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Mitglied seit: 17.09.2004
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hi,
ich habe einen e46 325 cabrio bj 04 mit 147000 km und habe folgendes problem.
Wenn ich ich gas gebe egal in welchem gang und auf dem gas pedal bleibe, dreht der motor hoch aber zieht nicht richtig. Die drehzahl senkt sich dann wieder ab und erst dann merkt man das sich was tut. Ich fahre z.b. auf der schnellstrasse 80km/h im 5 gang und halte das gas pedal gedrückt und es passiert von der geschwindigkeit nichts. Nur ganz langsam steigt die geschwinkeit und der motor dreht immer wieder hoch. Könnte evtl mal ein video vom tacho machen beim fahren. Ist wirklich komisch zu beschreiben das ganze :(
Mein mechaniker meint evtl kupplung und 2massenschwungrad.
(bin kein kfzler) :) also hab wirklich keine ahnung was da sein könnte.
Mitglied: seit 2005
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Hallo axl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325 zieht nicht richtig."!
Gruß
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hört sich nach kupplung an.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Mitglied seit: 17.09.2004
Nuernberg
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255 Beiträge
Wie merkt man denn das das Getriebe kaputt ist ?
das getriebe wird ok sein. die kupplung rutscht durch.
dann gibt man gas, die drehzahl geht hoch, aber der wagen wird nicht schneller.
die kraft kann dann einfach nicht übertragen werden.
hatte ich auch vor vielen jahren mal. beim fahren immer schön den fuss von der kupplung nehmen.
auch nicht den fuss leicht drauf lassen.
schalten und fuss weg.
lass das ding tauschen und gut ist. ist nur ein verschleissteil. nichts wildes und auch nicht extrem teuer.
wartest du noch länger, bewegt sich der wagen bald gar nicht mehr und muss abgeschleppt werden.
also ab zur werkstatt.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Mitglied seit: 17.09.2004
Nuernberg
Deutschland
255 Beiträge
Jo will ich ja :) koennt ihr mit einen Hersteller empfehlen? Hab Lux und Sachs im Internet gelesen. Hat jemand damit Erfahrung?
Mitglied seit: 05.02.2012
Dresden
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61 Beiträge
Hab meine bei 266000km vorsorglich getauscht weil die Schaltvorgänge sehr hakelig waren und bei viel Grip auf der Straße bei zügigem Anfahren schon mal kurz rutschte.
Die alte die nachweislich noch die erste war, hatte kaum Verschleiß (Langstreckenfahrzeug)
Vermutlich war die Druckplatte verschlissen.
Habe jetzt Sachs drin und bin völlig zufrieden. :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.09.2004
Nuernberg
Deutschland
255 Beiträge
hab mich jetzt mal schlau gemacht. kupplung und 2massenschwungrad kosten zusammen 530€. Kupplung von sachs und 2massen.. von LUK.
Ist der preis okay?
danke für eure antworten.