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Mitglied seit: 15.05.2011
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Moin moin an Alle,
seit längeren zieht mein BMW 523IA (0005/567) nicht.
Das äußert sich wie folgt:
ich gebe gas 2/3 trete ich das Pedal runter und bleibe bei 2600 Umdrehungen stehen dann kommt er,wenn icht etwas mehr auf das Pedal trete von 120Km/h nur schleichend auf 130Km/h*.Außer wenn ich Kickdown betätige.
* Auch bei anderen Geschwindigkeiten und der durchschnittsverbrauch geht nicht über 11 Liter unter der Drehzahl Anzeige.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Topdown,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zieht nicht mehr richtig"!
Gruß
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Servus.
Da das mein erster Beitrag ist, begüße ich erst mal die Community. ;-)
Das Problem hatte ich demletzt auch. Bei mir war´s der Nockenwellensensor.
Geh mal zum Fehlerspeicher auslesen.
Gruß...
Wer BMW fährt hat es nicht nötig zu Nötigen. :-)
ich hatte nen 328i, der ist deinem motor sehr ähnlich. bei mir wirkte sich der defekte nockenwellensensor so aus: unter 4000umdrehungen ging sehr wenig, darüber kam die Leistung schlagartig und war voll da.
außerdem sprang er warm schlecht an (manchmal).
kannst ja mal meine beschreibung mit deinem fehlerbild vergleichen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Mitglied seit: 15.05.2011
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25 Beiträge
Also war jetzt bei ATU Fehlercode auslesen.
Fehlercode:
65 Nockenwellensensor (signal fehlerhaft)
203 Lambdaregelgrenze ( zyl 4-6, gemisch extrem fett/mager)
desweiteren:
42 Getriebausgangs-drezahl ( drehzahlsignal fehlerhaft)
41 Drehzahlsensor HR n. i. O.
19 Schnittstelle automatische Schlupfrkontrolle ( funktion fehlerhaft)
40 Drehzahlsensor HL n. i. O.
und laut Aussage soll er im Getriebnotlaufprogramm (leuchtet aber nichts auf)sein.
ATU konnte sich das nicht erklären.
Also fuhr ich gleich zu BMW:
Der Meister hat sich den Bericht angeschaut, und was haben Sie falsch gemacht den Memory speicher abgefragt. Morgen hab ich den Termin um 15:30 bei BMW und dann gehts ans eingemachte
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25 Beiträge
Aber der Nockenwellensensor ist hinüber nur meine frage welcher der einlass oder auslass?
Hat das mit der Lambda zu tun?
Moin,
das erfährst Du dann Morgen, die BMW Diagnose wird das präzise ergeben.
Einlass geht schnell, hab gestern meinen in unter 10 Minuten gewechselt.
Auslass ist mit Kabel und fummelig zu verlegen.
Tolles Fehlerprotokol von ATU, da war ich noch nie :-)
Gruß E39Grotte