E39 R6 / V8 ?! Kaufberatung!
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hallo erstmal,
bräuchte euren fachmännischen rat aus der e39 ecke! wollte mir demnächst/baldigst einen e39 anlegen. Warum? ich will unbedingt einmal einen e39 genossen haben, nachdem ich e46 VFL limo (320iA 150ps) und e46 FL coupe(320Ci 170ps) und e90 limo (320d 163ps) gefahren bin. Wollte nicht mehr als 10t € ausgeben.
Ich schwanke zwischen 525,530,535 und 540i, alles als schalter+benziner. FL sollten sie auch sein also ab 09/00. am besten sportsitze leder (kein alcantara), m lenkrad(das neue vom e46 m3), m paket aussen wie innen. felgen sind mir wurscht.
PROBLEM AM GANZEN... ihr kennt es.. irgendwas ist immer schei*** oder verbastelt. gerne würde ich mal v8 genießen, jedoch sind 35er und 40er im internet extrem selten als schalter + m paket. ich würde auch auf eine der o.g. austattungsmerkmale verzichten und nachbasteln, alles kein problem, nur finde ich nichts passendes.
in erster linie die frage an euch, welchen motor empfiehlt ihr mir?
Bearbeitet von: mitchseN am 05.07.2013 um 16:45:25Bearbeitet von: mitchseN am 05.07.2013 um 16:46:10
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Hallo mitchseN,
schau mal hier
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Gruß
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Karben CiTy
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Servus,
ey das selbe hatte ich den ganzen Winter über auch. Ich wollte endlich mal einen E39 haben.
Ein gut erhaltenen V8 zu finden, ist echt schwierig. Ich glaub 4 Monate hatte ich gesucht. Und einfach nichts passendes gefunden.
Bis ich dann einen 530i gefunden hatte. Liebhaberfahrzeug und in einem erstklassigen Zustand mit zarten 70500km. Gut musste allerdings etwas über 10.000 hinlegen. Aber das war es mir Wert.
Es macht ein riesen Spass ihn zu fahren und er hat echt genug Dampf zum wirklichen Top Verbrauch von 10,2Litern.
Und durch einen Auspuff, Federn und jetzt neu mit Domstrebe ist die Fahrerei eine große Ecke sportlicher geworden. Einfach Hammer.
Wenn es nicht unbedingt der V8 sein muss und du Kompromiss mit dem Reihensechser eingehen willst, empfhehl ich dir den 530i.
Tägliches reinschauen bei mobile.de lohnt. Man brauch einfach nur Geduld bis man seinen Schatz gefunden hat.
Gruß Maddin
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
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Zitat:
Servus,
ey das selbe hatte ich den ganzen Winter über auch. Ich wollte endlich mal einen E39 haben.
Ein gut erhaltenen V8 zu finden, ist echt schwierig. Ich glaub 4 Monate hatte ich gesucht. Und einfach nichts passendes gefunden.
Bis ich dann einen 530i gefunden hatte. Liebhaberfahrzeug und in einem erstklassigen Zustand mit zarten 70500km. Gut musste allerdings etwas über 10.000 hinlegen. Aber das war es mir Wert.
Es macht ein riesen Spass ihn zu fahren und er hat echt genug Dampf zum wirklichen Top Verbrauch von 10,2Litern.
Und durch einen Auspuff, Federn und jetzt neu mit Domstrebe ist die Fahrerei eine große Ecke sportlicher geworden. Einfach Hammer.
Wenn es nicht unbedingt der V8 sein muss und du Kompromiss mit dem Reihensechser eingehen willst, empfhehl ich dir den 530i.
Tägliches reinschauen bei mobile.de lohnt. Man brauch einfach nur Geduld bis man seinen Schatz gefunden hat.
Gruß Maddin
(Zitat von: Maddinz)
joa danke für deinen tipp.. einen r6 hatte ich in beiden e46 und wollte eigtl mal einen v8 genießen wenns mal zu finden wäre. nunja aber auch die 30er sind ziemlich selten geworden als schalter und sollen flott sein! :(
Der 530i reicht völlig aus und schiebt gut an. Preis/Leistung wohl die beste Variante.
V8 ist natürlich geil, das ist die selbe Seuche wie mit den R6 -einmal einen, immer einen. ;)
Das ist schon tatsächlich ne Ecke besser als ein R6, schiebt auch unvergleichlich schön an. Aber das muss dir was Wert sein. Für 10tsd€ bekommst du da nicht die leckeren Exemplare die du suchst.
Als Schalter, mit M überall und Leder und Zustand gut. Das dauert, den sucht nämlich jeder. :)
less traction - more action!
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Zitat:
Der 530i reicht völlig aus und schiebt gut an. Preis/Leistung wohl die beste Variante.
V8 ist natürlich geil, das ist die selbe Seuche wie mit den R6 -einmal einen, immer einen. ;)
Das ist schon tatsächlich ne Ecke besser als ein R6, schiebt auch unvergleichlich schön an. Aber das muss dir was Wert sein. Für 10tsd€ bekommst du da nicht die leckeren Exemplare die du suchst.
Als Schalter, mit M überall und Leder und Zustand gut. Das dauert, den sucht nämlich jeder. :)
(Zitat von: B3AM3R)
wohl wahr wohl wahr... den sucht jeder. würdet ihr den 530 dem 535 vorziehen? geben sich in den werten nicht umbedingt viel.. jedoch vom verbrauch..
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Karben CiTy
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Zitat:
Zitat:
Der 530i reicht völlig aus und schiebt gut an. Preis/Leistung wohl die beste Variante.
V8 ist natürlich geil, das ist die selbe Seuche wie mit den R6 -einmal einen, immer einen. ;)
Das ist schon tatsächlich ne Ecke besser als ein R6, schiebt auch unvergleichlich schön an. Aber das muss dir was Wert sein. Für 10tsd€ bekommst du da nicht die leckeren Exemplare die du suchst.
Als Schalter, mit M überall und Leder und Zustand gut. Das dauert, den sucht nämlich jeder. :)
(Zitat von: B3AM3R)
wohl wahr wohl wahr... den sucht jeder. würdet ihr den 530 dem 535 vorziehen? geben sich in den werten nicht umbedingt viel.. jedoch vom verbrauch..
(Zitat von: mitchseN)
Der 535 wird minimalst besser gehen....
Er ist halt auch ein Paar Kilo schwerer wie sein kleinerer Bruder der 530.
Der höhere Verbrauch wird halt vom V8-Sound wieder aufgewertet.
Mein Kumpel hat einen mit einer Eisenmannanlage nach Kat, und das ist schon ein Genuss wenn er Gas gibt...
14PS und zwei Töpfe mehr und um die 14Liter Verbrauch stehen zur Debatte.
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
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Fahre 90% Stadt übrigens. Eher sparsam. Trete eher selten. Fahre meistens 12km zur Arbeit und zurück täglich. Und sonst wochende mal hier und dahin. Monatlich Ca 600-800km.. Was sagt ihr?
Zitat:
Fahre 90% Stadt übrigens. Eher sparsam. Trete eher selten. Fahre meistens 12km zur Arbeit und zurück täglich. Und sonst wochende mal hier und dahin. Monatlich Ca 600-800km.. Was sagt ihr?
(Zitat von: mitchseN)
Ganz ehrlich? Toyota Prius bei dem Fahrprofil. Wenn du eh fast nur Kurzstrecke fährst, ist das fast Hohn für nen R6 oder gar V8, zudem saufen die auf Kurzstrecke extrem, auch der R6 schon.
Aber musst du wissen. Ein e39 ist da aber generell das falsche Fahrzeug.
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Zitat:
Zitat:
Fahre 90% Stadt übrigens. Eher sparsam. Trete eher selten. Fahre meistens 12km zur Arbeit und zurück täglich. Und sonst wochende mal hier und dahin. Monatlich Ca 600-800km.. Was sagt ihr?
(Zitat von: mitchseN)
Ganz ehrlich? Toyota Prius bei dem Fahrprofil. Wenn du eh fast nur Kurzstrecke fährst, ist das fast Hohn für nen R6 oder gar V8, zudem saufen die auf Kurzstrecke extrem, auch der R6 schon.
Aber musst du wissen. Ein e39 ist da aber generell das falsche Fahrzeug.
(Zitat von: hero182)
oder gleich bus und bahn, bzw. fahrrad... oder zu fuss? ne im ernst bislang hatte meine r6 auch keine prob damit. ist sicherlich richtig das das für ein v8 oder r6 nicht ideal ist, trotz allem möchte ich einen dieser motoren, weil sie sehr laufruhig, kultiviert und solide sind. richtig gepflegt halten sie auch in der stadt. ab und an mal auf die autobahn/schnellstraße etc und sie ausbrennen mache ich auch. wollte nur deutlich machen das ich in hamburg wohne und nicht irgendwo aufn dorf.
Seh ich auch so. Bei dem Fahrprofil lieber nen 530er oder sowas (wenns schon was mit viel PS sein muss). Ein 520er würde für die paar km im Jahr und 90% davon Stadt reichen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Zitat:
Seh ich auch so. Bei dem Fahrprofil lieber nen 530er oder sowas (wenns schon was mit viel PS sein muss). Ein 520er würde für die paar km im Jahr und 90% davon Stadt reichen.
(Zitat von: Stefan177)
wenn dann tendiert ihr also eher zum r6... und wieviel schlucken die real in der stadt, alle genannten. (real , brauch hier keine werksangaben :))
Bearbeitet von: mitchseN am 06.07.2013 um 11:13:03
da der 5er etwas schwerer als der e46 ist, würde ich den stadtverbrauch so zwischen 12-14 liter einordnen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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ok..
was haltet ihr von den kandidaten? eure favs?
1)
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Link3)
Link
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Der schwarze spricht mich optisch am meisten an.
Danach der blaue.
Zu guter Letzt der silberne , allein schon wegen der Beschreibung.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Zitat:
Der schwarze spricht mich optisch am meisten an.
Danach der blaue.
Zu guter Letzt der silberne , allein schon wegen der Beschreibung.
(Zitat von: Performances)
dito.. ähnliche reihenfolge hatte ich auch im kopf. nur schade das der 30er motor nicht im schwarzen verbaut ist, dann wäre es perfekt!
nunja habe gehört das es probleme geben soll mit 25er? stimmt das, irgnwas mit kühlflüssigkeit etc.?
seht ihr die laufleistung als problematisch an?
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Kühlflüssigkeit weis ich nichts, kenne mich bei den 5er aber auch nicht so aus, da die mich nicht wirklich interessieren ;).
Aber da der Motor auch im E46 steckt ... und daher kenne ich nichts bezüglich dem Problem.
Laufleistung ist bei guter Pflege fast irrelevant.
Jop, dass mit dem M54B30 habe ich mir auch gedacht :D.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
habe auch noch nichts von einem kühlflüssigkeitproblem gehört.
also wenn, dann würde ich mir sowieso einen 5er mit 3 Liter maschine holen.
dann macht der wagen auch spass. der ist nicht langsam mit dem 2.5er, aber mit dem 3 liter geht der eindeutig besser.
ist halt ein schweres auto. umso mehr hubraum und leistung, umso besser.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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ZITAT
"Wo drauf geachtet werden sollte: Der 525i hat einen Konstruktionsfehler! Der Bremskraftverstärker liegt unter einem Luftfilter für die Lüftung in einem Gehäuse. Wenn die Wasserabläufe dieses Gehäuses dicht sind, dann läuft dieses voll und
der BKV zieht Wasser. Einmal Wasser drin, ist er eigentlich kaputt. Also ab und zu den Filter abnehmen und die Abläufe überprüfen. "
bin ich öfter beim googlen drauf gestoßen.
Mitglied seit: 18.09.2011
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Wie gesagt ich weis nichts davon .
Dies schließt natürlich wiederum nicht aus, dass es diese Fehler nicht gibt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
auch noch nie gehört, ok, bin aber qauch kein 5er-fahrer. kenne nur 3er fahrer ^^
der motor ist jedenfalls der gleiche wie im 3er.
könntest ja mal im 5er forum fragen, ob das wirklich so ein problem ist.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Dieses Problem betrifft nicht nur den 525, aber immer mal kurz geschaut und schon ist die Gefahr gebannt,
soll auch schon zu Motorschäden geführt haben,weil der Motor das Wasser angesaugt hat, gibt es viele infos zu im Netz.
Ansonsten sieht der Schwarze schick aus,fast wie meiner.
habe das selbe fahrprofil wie du und mein 530iA nimmt sich da ca 13 liter
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg