Kaufberatung 3er als 6-Ender
Zumindest macht die Limo auf den Bilder einen gepflegten Eindruck.
Die verbauten Teile sind ja nicht die billgsten EISENMANN H&R und Co.
Man könnte meinen, dass der Besitzer schon auf sein Auto geachtet hat.....
Würde mir die Limo anschauen u den Besitzer über diecHistorie ausfragen. Vom Gespräch meine ich sollte man schon einen Eindruck bekommen ob der Besitzer das auto als Nutzgegenstand sieht oder ob er sich mit Herzblut darum gekummert hat.
Klar ist das eine reine subjektive Geschichte. Gewissheit bringt das auch nicht. Eine umfangreiche technische Durchsicht gehort natürlich mit dazu.
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
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Hallo BMWSixpack84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 3er als 6-Ender"!
Gruß
Man kommt bei vernünftiger Fahrweise mit dem 35er unter 10 Liter aus.
Der 35i ist merkbar schneller, als der 30i, weitaus spürbarer ab 100.
Einen 35i hat man seriös für max. 1000 Euro auf standfeste 360 PS gebracht + Performance Auspuff unerreicht.
Der N54 Motor ist einfach eine höhere Liga. Die Liga der M's. (Ist leicht schneller gemacht als M3 & von M GmbH mitentwickelt und genutzt im 1er M mit mehr PS)
Die Frage ist, was du fahren willst und wofür.
Shayer
30i oder 35i: Der 30i schiebt schon sehr gut an. Du brauchst damit nirgendwo Angst vor viel schnelleren Verkehrsteilnehmern haben. ;)
Der 35i ist zwar "theoretisch" ein Turbo, praktisch merkt man aber nix davon. Es fühlt sich eher wie ein Liter mehr Hubraum an. Also nix mit ewigen Turboloch und dann Rückenlehne brech ab.
Wenn du leistungsmäßig ganz hoch hinaus willst führt kein Weg am 35i vorbei. Zum Bearbeiten/Tunen ist der einfach viiiieeel geeigneter.
Wobei die 272PS bzw 306PS jetzt nicht wirklich verbesserungsbedürftig sind. ;)
Fahr halt mal beides Probe am besten. Ich zumindest hab aus nem 330i noch niemand austeigen sehen, dem es zu langsam war. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Natürlich geht der 35er besser...... Erst recht ab höheren Gescjwindigkeiten merkt man das Drehmoment. Wenn du eineGute Ausgangsbasis für ne vernünftige Leistungssteigerung willst ist ebenfalls der 35er zu empfehlen.
Ihr habt schon recht!!!!!!
Trotzdem haben beide Motoren Ihre Reize, pro und contras. Kommt wohl wirklich auf die eigenen Bedürfnisse/Geschmack an für was man sich entscheidet.
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
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Ihr macht mich wahnsinnig = P
335 käme übrigens der hier in Frage:
Link
Was willst du fahren?
Sauger oder Turbo?
Reichen dir ~270PS oder doch ~320PS (der 35i streut hoch)
Unterhalt ist minimal zu unterscheiden.
Einkaufspreis ist teurer.
Scheckheft muss geachtet werden, Garantie wäre besser, wenn die Turbolader bis Baujahr 2008 nicht getauscht worden sind, da Krankheit.
Shayer
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sehr günstig wäre der hier.
LinkIs aber eigentlich ein 328 mit Softwareanpassung, so dass er auf die 258PS des "alten" 330 kommt.
Dem Motor fehlte aber imho dann auch die Verbesserungsmaßnahmen, so dass er einiges mehr braucht, bei wenig Leistung richtig?
Da es ein US-Modell ist, müsste es dann ein N53B30 mit ursprünglich 233PS sein.
Der Wagen steht bei mir um die Ecke.
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Zitat:
Was willst du fahren?
Sauger oder Turbo?
Reichen dir ~270PS oder doch ~320PS (der 35i streut hoch)
Unterhalt ist minimal zu unterscheiden.
Einkaufspreis ist teurer.
Scheckheft muss geachtet werden, Garantie wäre besser, wenn die Turbolader bis Baujahr 2008 nicht getauscht worden sind, da Krankheit.
(Zitat von: Shayer)
Ich kämpfe zwischen Vernunft und lass krachen.
Zumal der Turbo ein Softturbo ist und wie hier schon geschrieben wurde auch nicht die typische Turbocharakteristik aufweist.
Baujahr kommt eh nur ab 2009 in Frage, da ich ich jedem Fall ein Facelift möchte.
Prinzipiell benötige ich nicht unbedingt die Mörderausstattung. Also Navi und Mega Soundsystem ist für mich nur nice to have. Gerade die Navis veralten Kartenmäsig sehr schnell und neues Kartenmaterial ist überdurchschnittlich teuer.
Wichtig sind mir FL, Leder, Klima (eh immer drin), M-Optik (weils einfach besser ausschaut), Leistung über 6 Pötte, Tempomat und das wars auch schon im Wesentlichen. Der Rest ist nett, aber brauch ich persönlich nicht wirklich. Und die Farbkombinationen müssen mir natürlich gefallen.
Bearbeitet von: Markus_QV am 03.07.2013 um 11:53:50Bearbeitet von: Markus_QV am 03.07.2013 um 11:55:22
Facelift ist 2010 bei Coupé, 2008 bei Limo.
Ab 2010 wird ein anderer Motor verbaut beim 35i, der nur noch einen Turbo hat.
Beide Probe fahren bleibt wohl übrig.
Würde mit Navi nehmen, da Zusatz- und erleichterte Funktionen.
Bearbeitet von: Shayer am 09.07.2013 um 21:30:23
Shayer
Häng dich nicht zu sehr am Tempomat auf, den kann man nachrüsten lassen.
Seh lieber zu, das die wichtigen Basics passen. Bei dem Auto def. Scheckheft als minimum. Am besten du hast ne Gebrauchtswagengarantie das muss eigentlich bei dem Preis und Alter drin sein.
Beim Motor musst du echt selbst wissen. Anschieben wie Sau tun sie alle. Der eine halt noch mehr.
Lass die Finger von US Importen. So selten sind BMW jetzt auch nicht, das man zu solchen Mitteln greifen müsste. Um die Ecke ist egal, wie oft kauft man schon ein Auto? Da kann man doch mal ein paar km fahren. Ich hab bei meiner Autosuche insgesamt locker 1000km verfahren. Soviel wird bei dir natürlich nicht nötig sein, da du was neueres suchst, aber ein paar km kannst schon fahren. ;)
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Hi-also ich finde der sieht echt klasse aus (ich meine den blauen).Er hat nur 1 Besitzer (und die Laufleistung ist ok)-also was soll da schief gehen (wenn etwas nicht stimmt hast du gleich den Schuldigen),aber wenn du unsicher bist fahre doch mit dem Wagen zum Tüv (oder bei BMW im Computer auf evtl. Unfälle kontr.) und lasse ihn dort für ein paar € durch checken,der Besitzer hat mit Sicherheit nichts dagegen.Zum US Fahrzeug....na ja,die Ammis haben ein etwas anderes Verständnis was Pflege/Rep. an geht (nur meine Meinung-es gibt bestimmt auch gute Ammis)
Bearbeitet von: erikumpf am 03.07.2013 um 20:44:20
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
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also 330iger LCI als automat... absolut empfehlenswert. bereue es keine Sekunde mir den gekauft zu haben. obwohl ich doch lieber inzwischen gern acht töpfe drin hätte in meinem touring.
leider gibt es für die neuen Motoren keine Kompressorenumbauten... hoffentlich bekommen die das noch hin! ;)
Mich kann man nicht beschreiben,
mich muß man erlebt haben.
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Hab mich jetzt für den Blauen entschieden, wenn jetzt nicht noch irgendwas passiert bei Besichtigung und Probefahrt, ist er nächste Woche bei mir.
Danke für die Kaufberatung.... Drückt mal Daumen, dass alles glatt geht.
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Unfassbar, der Typ ist gerade abgesprungen.
Fahrkarte ...alles bestellt... Nachdem ich heute kundgetan habe, dass ich einen Checkup beim Händler machen lassen will, war der Wagen heute Abend plötzlich verkauft.
Ich kotz gerade ...
das zum theme privat...mal gut das du ihn nicht genommen hast...
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Wie ist denn der 325er so, hab ein recht interessantes Angebot vom Händler.
Scheckheftgepflegt, wenig Kilometer usw. Aber halt nur ein "325". Ausstattung ist Alcantara, hm hab ich jetzt auch keine rechte Meinung zu.
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Ich hab einen 325. Ist natürlich kein Rennauto, aber das ist ein 330 auch nicht, wage ich mal zu behaupten. Du hast genügend Bums, die gleiche R6 Charakteristik und auch einen schönen Sound, zumindest mit Performance ESD. Einziger Wermutstropfen: Für das gleiche Geld und den gleichen Verbrauch kann man u.U. auch einen 330i haben und der hat schon noch ein paar PS mehr. Ich bin zufrieden mit meinem Kauf, ich liebe das Auto sogar. Mehr PS können es immer sein, das Gefühl stellt sich auch bei 300 PS irgendwann mal ein.
Mein Tip: Lieber auf Nummer sicher seriös und mit Historie einen guten 25er kaufen, als irgendwie gewurschtelt einen 30er oder 35er. Bist damit immernoch schneller als die meisten anderen auf der Straße.
Grüße
Felix
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hast interesse an einem 330 touring? :)
Mich kann man nicht beschreiben,
mich muß man erlebt haben.
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Zitat:
hast interesse an einem 330 touring? :)
(Zitat von: Compact-Gold)
Ähm ja ; ), kommt natürlich auf den Wagen und die Konditionen an, aber prinzipiell ja.
Bearbeitet von: Markus_QV am 09.07.2013 um 21:33:57
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Zitat:
Ich hab einen 325. Ist natürlich kein Rennauto, aber das ist ein 330 auch nicht, wage ich mal zu behaupten. Du hast genügend Bums, die gleiche R6 Charakteristik und auch einen schönen Sound, zumindest mit Performance ESD. Einziger Wermutstropfen: Für das gleiche Geld und den gleichen Verbrauch kann man u.U. auch einen 330i haben und der hat schon noch ein paar PS mehr. Ich bin zufrieden mit meinem Kauf, ich liebe das Auto sogar. Mehr PS können es immer sein, das Gefühl stellt sich auch bei 300 PS irgendwann mal ein.
Mein Tip: Lieber auf Nummer sicher seriös und mit Historie einen guten 25er kaufen, als irgendwie gewurschtelt einen 30er oder 35er. Bist damit immernoch schneller als die meisten anderen auf der Straße.
Grüße
Felix
(Zitat von: FelixGTS)
Danke für die Info. Die 325 scheinen deutlich günstiger zu sein und es gibt irgendwie auch mehr davon. Kurz und gut, mit einem 325 ist man auch gut unterwegs.
Ich überstürze jetzt eh nix und beobachte den Markt, am liebsten hätte ich schon einen 330.