Viel spass damit und beim Volvohändler schau ma mal.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Hallo SIGGI E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Steuerkette gerissen"!
Gruß
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kleiner Nachtrag:
Also ein Rasseln oder sonstige Geräusche kamen nicht vor, selbst das Reißen der Kette war vollkommen geräuschlos.
PS. habe natürlich 2500,-€ raufgelegt, aber der ganze andere quatsch kostet ja auch irgendwie das Wohlverdiente (Mietwagen, Ab-und Anmeldung, Diagnose etc.).
Und Natürlich sollen die Mitarbeiter entsprechend gut für gute Arbeit bezahlt werden, dennoch bin ich der Meinung eine solche Diagnose in Rechnung zu stellen ist äußert dämlich. Mein Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte und Verwandte fanden es auch extrem fragwürdig). Wie gesagt ich kenn da noch ein Hofschmied, der kann besser.
Ich hatte ja auch schon an einen gebrauchten Motor gedacht, doch war da ein wenig ängstlich :-(
Bei Schwacke steht der 1er 118d Baujahr 2007 auch nur noch mit 6300,-€. Ob das Wertstabil ist lass ich mal offen.
Ich pfeife jetzt leiser, wer weiß vielleicht höre ich dann das Rasseln eines vorbeifahrenden 1ers :-)))
Natürlich nicht Euren, wenn ihr dann einen fährt
Meine Kritik gilt natürlich nicht jedem Vertragshändler, gibt ja hoffentlich auch noch anständige!
Ich verstehe natürlich, dass man sauer ist und eine Kette so früh nicht reissen sollte, ABER:
- 150.000KM
- Kein Service beim Händler (!!!)
Warum sollte der BMW-Händler da in irgendeiner Form entgegen-kommen?
Kosten für Diagnose finde ich vollkommen angebracht.
Sie hatten eine Aufgabe, haben diese erledigt (Fehler gefunden) und wollen natürlich dafür entlohnt werden.
Hätten sie nicht richtig nachgeschaut und es wäre eine andere Fehlerursache gewesen, wäre der Aufschrei bestimmt noch größer!
Und noch zu der Sache mit "Kein Service beim Händler":
Es kommt durchaus vor, dass im Zuge eines Service weitere Teile (automatisch!) getauscht werden, die sich als Fehlerhaft oder nicht haltbar genug erwiesen haben.
Wenn ein Teil von deinem Antrieb bzw. Motor (Kettenspanner, Gleitschiene o.ä.) davon z.B. betroffen war, du aber den Service nicht beim Händler machen lässt, dann ist es halt, auch wenns hart klingt, einfach so!
Ich lasse bei meinem 1er (130i, 2006, 65.000KM) den Service auch nicht bei BMW, sondern in einer anderen Werkstatt machen.
Ich bin mir aber auch im Klaren darüber, dass ich deshalb niemals auf die Idee kommen würde Kulanz oder ähnliches zu fordern!
Zitat:
Ich lasse bei meinem 1er (130i, 2006, 65.000KM) den Service auch nicht bei BMW, sondern in einer anderen Werkstatt machen.
Ich bin mir aber auch im Klaren darüber, dass ich deshalb niemals auf die Idee kommen würde Kulanz oder ähnliches zu fordern!
(Zitat von: ThaFreak)
Das is der Punkt. Angenommen, so ziemlich alle Arbeiten an dem Fahrzeug, also Inspektionen und außerplanmäßige Reparaturen, wären bei dem Vertragshändler ausgeführt worden, der nun auch den Fehler an der Kette feststellen durfte, dann hätte dieser möglicherweise wirklich die Diagnose pro bono gemacht. Auch wenn dann die Reparatur nicht stattgefunden hätte. Und möglicherweise / wahrscheinlich hätte er sich bei den momentanen Gegebenheiten auch dazu durchringen lassen, nichts zu berechnen, wenn Du ein Fahrzeug bei ihm gekauft hättest.
Na ja, nun isses, wie es is. Ich wünsch Dir gute Fahrt und mehr Glück mit dem Volvo.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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1 Beitrag
Hallo ihr lieben,
Und zwar habe ich einen problem den ich selber nicht beheben kann weill ich nicht weiss wo der fehler steckt.
habe vor kurzem von meinem bmw e36 328 den krummer gewechselt, und seitdem habe ich im unteren drehzahl bereich keine power mehr bis 4000Nm zieht der wie ein 40ps fahrzeug.
aber der motor lauft unteren drehzahl ruhig ruckelt auch nicht.
meine kollegen fahren alle 328i, habe mal mit zwei davon von 1 bis 3 gang beschleunigt und die lassen mich knapp 3 auto längen liegen.
brauche unbedingt eure hilfe
bitte um ruckmeldung ?
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich kann verstehen das der Schaden doof kommt und du sehr sauer bist aufs Auto. *dazu später mehr*
Aber der Händler kann am allerwenigsten dafür. Er hatte das seit zigtausend km nicht mehr in der Hand. Er hat dir das Auto verkauft und es war jahrelang in Ordnung, da steckt der Verkäufer nicht drin.
Dann warst du bei einem Dienstleister der einfach gesagt auch seine Rechnungen zu zahlen hat. Sollen die umsonst arbeiten nur weil du wieder hin kommst wenn alles kaputt ist? Wohl kaum.
Ist sicher nicht böse gemeint, aber seh es mal von der anderen Seite. ;)
Ein Steuerketten- oder Zahnriemenschaden ist immer ärgerlich ohne Ende. Aber da kann keiner was für, das kann passieren. Die Hersteller bekommen das auch nur zugeliefert.
Die haben auch keine Möglichkeit das sonderlich doll zu kontrollieren.
VW/Audi hat in den TSI auch tausende Steuerketten verbaut, bei denen nachträglich rauskam das ein Produktionsfehler vor lag. Rate mal was die machen! Richtig, die warten bis die Motoren hoch gehen, kein Rückruf. Kulanz naja, kennst das Spiel ja. Vertragswerkstatt oder Pech.
Nächstes Beispiel Mercedes. Es gibt ein Gerichtsurteil über folgenden Fall: Eine Frau klagte, das ihr Kulanz bzgl. heftigem Rost (!) verneint wurde, weil sie in einer freien Werkstatt Ölwechsel (!) hat machen lassen. Und MB hat recht bekommen! Tatsache.
Also wenn du jetzt sauer bist auf BMW nur zu. Aber das es wo anders besser ist und anders läuft, hast du dich geschnitten.
Ich will dich sicher nicht wieder zu BMW zurück bekehren, du musst selbst sehen wie es bei anderen läuft.
Übrigens wenn du was haltbares kaufen willst, kauf dir a) keinen Diesel mit DPF (google mal DPF Probleme, bzw Kosten) und b) kein neues Auto.
Die besten Autos hast du wenn du einen großen Benziner kaufst zwischen BJ 1990 und max. 2004. Sprit rein, Schub, Wolke raus und alles gut.
Heute mit den ganzen Filtern und Abgasnormen werden die Motoren tot gehungert.
Aber das nur als gut gemeinter Rat von mir. Wie gesagt, mach deine Erfahrungen und wenn du dann noch an uns denkst, melde dich ruhig mal wie es dir ergangen ist.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
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Ja, so ist das halt mit den "neuen" Fahrzeugen, da sehnt man sich doch den VW Käfer oder nen alten /8 zurück :-) Qualität und Ingenieurssleistung haben sich ja nicht gerade zum besseren gesendet. Ganz ehrlich: Kulanz erwarte ich ja nun wirklich nicht, aber einem ein Angebot über 8500,-€ zu machen ist schon lustig.
Und bleibt doch die Frage hätte man sich eine solche Diskussion nicht sparen können, es geht immerhin um läppische 73,- €. Mir wär es auch egal gewesen ob es nun 2,- oder 400,- € gewesen wären, prinzipiell bekomm ich bei einem Gebrauchtwagenkauf um die Ecke bessere Konditionen.
Es ist ja auch egal welchen der großen Hersteller wir nehmen, sie tun sich ja nicht viel. Ein Beispiel:
Ein Kollege fährt nen großen Touareg, fährt er damit auf den Hofplatz von so einem Vertragshändler stehen da Ruckzuck 2 Auszubildende und ein Geselle vor der Motorhaube und wechseln ihm das Leuchtmittel oder die Wischerblätter ohne Voranmeldung. Kommt er mit dem VW Polo vorgefahren, muss er sich für einen Scheibenwischerwechsel einen Termin geben lassen (Kommen sie mal in zwei Wochen wieder :-))))
Also ganz ehrlich ich hab ja meinen Humor, aber irgendwo spinnen die doch alle. Das Ross auf denen die sitzen ist schon sehr hoch.
Aber zurück zum Fall Steuerkette gerissen. Na klar hätte ich zum Vertragshändler fahren müssen, aber auch dann hätte ich keinen Kulanzantrag stellen können, bzw. keine Kulanz bekommen. Aber man kann sich ja eine Garantieleistung erkaufen ;-)
Wie blöd ist das denn, ich kaufe mir ein Fahrzeug von dem ich überzeugt bin und muss dann plötzlich feststellen: äschibätsch hast ja selber Schuld wenn du dir nen Gebrauchten kaufst.
Grundsätzlich geht es doch darum, dass die Fahrzeuge heute gar nicht mehr den Qualitätsansprüchen genügen. Ich habe schon sehr viele Fahrzeuge gefahren und zur Studentenzeit auch sehr gerne Fahrrad. Das waren noch Zeiten die einigermaßen schön waren. Sorry, ich schweife ab! ;-)
Nein, ich gebe euch bei vielem Recht, aber wenn man Heute Fahrzeuge entwickelt bei denen man bei 150.000km damit rechnen muss das die Steuerkette reißt, bzw. andere relevante Bauteile ist das doch eher Pfusch als hochwertige Qualität Made in Germany (Bayern:-))
Ne ne, ich schon ein kleines Trauerspiel. Bin mit dem Thema allerdings auch durch ;-)
Ach ja, Benziner kommt bei hoher Fahrleistung nicht in Frage, aus dem Grund ja ein Diesel. Wenn man das allerdings gegenrechnet sollte man vielleicht doch auf einen Benziner umsteigen oder besser noch Fahrrad.
Schade das "Dienstleistung und Qualitätsmanagement" in Deutschland sich immer noch in den Kinderschuhen befindet.
Also diesem Sinne "Back to the roots".
Frage zum Schluss: Welchen vernünftigen Diesel hättet ihr mir empfohlen?
Ach ja, O-Ton BMW: "Das Problem Steuerkette ist uns bekannt" :-))))) ich schmeiß mich weg. Was bauen die eigentlich für ein "Dreck". Aber höchstwahrscheinlich sind die Motoreningenieure heute auch einfach nur überfordert. Sorry Jungs, ist nicht bös gemeint aber ich liebe diesen Zynismus!!
Zitat:
Ja, so ist das halt mit den "neuen" Fahrzeugen, da sehnt man sich doch den VW Käfer oder nen alten /8 zurück :-) Qualität und Ingenieurssleistung haben sich ja nicht gerade zum besseren gesendet.
(Zitat von: niewiederbmw)
jo klar, ein käfer mit 34 ps und 16 liter verbrauch bei normaler fahrweise. keine heizleistung im innenraum im winter, fenster immer beschlagen.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Zitat:
Nächstes Beispiel Mercedes. Es gibt ein Gerichtsurteil über folgenden Fall: Eine Frau klagte, das ihr Kulanz bzgl. heftigem Rost (!) verneint wurde, weil sie in einer freien Werkstatt Ölwechsel (!) hat machen lassen. Und MB hat recht bekommen! Tatsache.
(Zitat von: B3AM3R)
... was aber verständlich gewesen wäre, wenn es sich um einen abgelehnten Kulanzantrag gehandelt hätte. Denn Kulanz ist ja sozusagen die "endlose Güte und Barmherzigkeit" des Herstellers; weder besteht eine Pflicht zum Handeln noch hat der Kunde nen Anspruch drauf noch hat der Hersteller dies freiwillig zugesichert.
Ich kenn das Urteil auch; afair gings allerdings nicht um ne Kulanzleistung, sondern um die 30jährige Garantie gegen Durchrostung. Und auch hier ist es im Grundsatz nachvollziehbar. Auch die Garantie is ne freiwillige Leistung des Herstellers, und für diese freiwillige Leistung kann er natürlich auch einseitig die Spielregeln festlegen. Und beispielsweise auch sagen: "Sämtliche Inspektionen, Ölwechsel usw. haben in einer Vertragswerkstatt zu erfolgen."
Ne Grenze wird üblicherweise dort gesetzt, wo der Kunde unangemessen benachteiligt wird. Ob dies hier der Fall war: in meinen Augen kann man beides sehr gut vertreten. Ich nehme an, Mercedes hat vorliegend gesagt, dass auch beim Ölwechsel das Fahrzeug einer allgemeinen Sichtprüfung unterzogen wird - und der Rost in diesem Fall in einem deutlich früheren Stadium entdeckt worden wäre.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
Ach ja, O-Ton BMW: "Das Problem Steuerkette ist uns bekannt" :-))))) ich schmeiß mich weg. Was bauen die eigentlich für ein "Dreck".
(Zitat von: niewiederbmw)
Nochmal dazu:
Keiner baut alles fehlerfrei.
Finde ich auch normal.
Wie aber bereits erwähnt:
Wenn die Probleme bekannt sind und es einfache Lösungsmöglichkeiten gibt (neuer, abgeänderter Kettenspanner z.B.) werden solche Arbeiten häufig kostenlos (!!!) im Verlauf der Inspektion/Service mitgemacht und das "bekannte Problem" ist behoben.
Wenn du den Service nicht dort machen lässt, kommst du natürlich auch nicht in den Genuss dieser Teile.
Dann ist es persönliches Pech.
Ich hätte ihm n 1.9 tdi mit 105 ps empfohlen. Die Motoren sind ausgereift und halten in der regel locker über 200.000 km. Eher noch mehr. Mein heimlicher Favorit bei bmw ist der 325d mit 197 ps und handschaltung. Bester Kompromiss aus Leistung haltbarkeit und
Wirtschaft lichkeit. Andere Meinungen?
Erstma mein beileid.
Zu dem umstand, dass bmw beim ölservice gern ma teile tauscht oder verbessert ohne den kunden vorab zu informieren und oder im nachhinein darüber zu onformieren kann ich so nich gut heißen.
1. Es ist mein auto und ich will gefälligst wissen ob was wegen ner serviceaktion getauscht oder verbessert wurde.
2. Wenn das fahrzeug nicht bei bmw gewartet wird, muss der kunde auch über serviceaktionen informiert werden. Es ist ein bmw. Er kam von bmw. Bmw verbaute fehlerhafte teile und bmw hat das auto bezahlt bekommen, also hat jeder ein recht darauf von ner serviceaktion zu erfahren. Egal ob er ölwechsel bei bmw oder ner freien machen lässt.
Ich find die art und weise bei bmw mitlerweile zum kotzen. Wirst über teilewechsel nicht informiert ob die neuen injektoren drin sind oder de zündspulen. Fehlerauslesen... Bezahlen und teuer? Immer. Erläuterung oder fehlerprotokoll bekommt der kunde nicht. Müsste schriftlich beantragt wern. Was soll der scheiß? Ich hab dafür bezahlt also will ich das scheiß fehlerprotokoll.
Dann die kulanz. Bis wann bekommt man die? Sagt eim keiner. Bmw ist ja schon bei 4 jahre alten bmw mit 60000km der meinung es sei ein altauto.
Dann garantie auf bereits bei serviceaktionen getauschter teile. Stickstoffsensor wird getauscht. 10 monate später wieder hin und erstma heist es 350 euro...
Dann auf nachfrage das er scho ma getauscht wurde vom autohaus heist es anfrage bei bmw wegen kulanz.
Dann sagt man den das er 100% vor 10 monaten gewechselt wurde und dort die teilegarantie greift wird beim meister 10 min geredet und nu gibts das teil auf garantie.
Wer sich nicht alles aufschreibt ist der dumme, da es ja keine ausdrucke oder fehlerprotokolle oder wechselprotokolle bei garantiearbeiten gibt.
Das is einfach scheiße und dann reist eim wie beim te de steuerkette beim premium produckt bmw. Da kann ma scho vom glauben abfalln....
Wenn ich schon immer Premium höre... Glaubt ihr anderen können nix nur weil das Armaturenbrett nicht geschäumt und mit Leder bezogen ist. Manche der Besten Motoren ever kommen zb aus Japan. K20, 4G63 (ich kenn einen mit 600tkm!), 20JEZ, usw
Auch bei deutschen Autos gibts gutes und schlechtes. Zb der M52 ist ein Sahnestück, das heißt nicht das jede Neuentwicklung besser ist.
Es wird heute viel zu viel Wert auf technischen Unfug gelegt. Start/Stopp, Partikelfilter, Magerer Lauf, Zylinderabschaltung usw, sind alles Motorkiller! Kauft euch was mechanisches wenn ihr was zuverlässiges wollt. Hört auf mich oder bezahlt euer eigenes Lehrgeld. :)
Auto fahren kostet Geld und Kraft kommt von Kraftstoff. Wenn ich sparen will muss ich weniger fahren, ist leider so.
Wenn schon ein Diesel sein muss, kein Partikelfilter! Der MB 220CDI Motor ist gut, solange kein DPF dran hängt. Da musst du halt auf Rost aufpassen wie Sau. Aber C220 W202 der Rostarm ist, sollte ein haltbarer Diesel sein.
Beim Kundenservice seit ihr aktuell bei Hyundai/Kia und Subaru am besten aufgehoben, die sind echt bemüht um jeden.
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Hi sausi2000,
Zitat:
Zu dem umstand, dass bmw beim ölservice gern ma teile tauscht oder verbessert ohne den kunden vorab zu informieren und oder im nachhinein darüber zu onformieren kann ich so nich gut heißen.
Zitat:
1. Es ist mein auto und ich will gefälligst wissen ob was wegen ner serviceaktion getauscht oder verbessert wurde.
Stimmt so nicht ganz. Wenn es eine Serienstandsverbesserung seitens BMW gibt, musst Du als Kunde den Auftrag zur Durchführung der Serienstandsverbesserung resp. Technische Aktion unterschreiben und erhältst somit die Kopie des Auftrages. Folglich wirst Du bei Auftragsanahme darüber informiert.
Zitat:
2. Wenn das fahrzeug nicht bei bmw gewartet wird, muss der kunde auch über serviceaktionen informiert werden. Es ist ein bmw. Er kam von bmw. Bmw verbaute fehlerhafte teile und bmw hat das auto bezahlt bekommen, also hat jeder ein recht darauf von ner serviceaktion zu erfahren. Egal ob er ölwechsel bei bmw oder ner freien machen lässt.
Wenn es sich um sicherheitsrelevante Bauteile handelt dann lässt BMW die Fahrzeuge mittels KBA in Flensburg ausfindig machen und anschreiben, handelt es sich nicht um sicherheitsrelevante Bauteile dann erfolgt dies automatisch bei der Fahrzeuganahme beim Händler, NL oder BMW Service (bei Auftragseröffnung werden offene Serienstandsverbesserung via VIN ermittelt).
Zitat:
Ich find die art und weise bei bmw mitlerweile zum kotzen. Wirst über teilewechsel nicht informiert ob die neuen injektoren drin sind oder de zündspulen. Fehlerauslesen... Bezahlen und teuer? Immer. Erläuterung oder fehlerprotokoll bekommt der kunde nicht. Müsste schriftlich beantragt wern. Was soll der scheiß? Ich hab dafür bezahlt also will ich das scheiß fehlerprotokoll.
Wiso wirst Du nicht über Teiletausch nicht informiert??? Wenn Du z.B. Dein Fahrzeug beim :-) auf den Hof stellst und denen sagst der Motor läuft nicht richtig, schaut mal nach dann wird der Fehlerspeicher ausgelesen und geschaut wo der Fehler liegt. Ist der Fehler gefunden wirst Du angerufen und man teilt Dir mit was defekt ist.
Warum ist Fehlerauslesen Deiner Meinung nach teuer??? BMW hat im Gegensatz zu den freien Werkstätten ein 20 mal teureres Diagnosesystem mit wesentlich mehr Fehlersuchmöglichkeiten als die freie Werkstatt. Das kostet nunmal etwas und muss ja irgendwie bezahlt werden.. .
Zitat:
Dann die kulanz. Bis wann bekommt man die? Sagt eim keiner. Bmw ist ja schon bei 4 jahre alten bmw mit 60000km der meinung es sei ein altauto.
Kulanz bedeutet das BMW kulant ist bei einer Reparatur freiwillig nach Abaluf der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten sich noch an den Kosten für Lohn und/oder Material zu beteiligen. Dies richtet sich auch danach wie viele Arbeiten schon während der Garantie/Gewährleistungs angefallen sind. Wurde schon viel auf Gewährleistung ersetzt, dann fällt die Kulanzentscheidung schlechter aus als wenn das Fzg. nie einen GW Fall hatte und die Steuerkette z.B. nach 120 000 KM und 5,5 Jahren ausfällt. Hier hat BMW schon 75% Teile und 60% Lohn übernommen (war bei uns der Fall... .).
Zitat:
Dann garantie auf bereits bei serviceaktionen getauschter teile. Stickstoffsensor wird getauscht. 10 monate später wieder hin und erstma heist es 350 euro...
Dann auf nachfrage das er scho ma getauscht wurde vom autohaus heist es anfrage bei bmw wegen kulanz.
Dann sagt man den das er 100% vor 10 monaten gewechselt wurde und dort die teilegarantie greift wird beim meister 10 min geredet und nu gibts das teil auf garantie.
Da der NOX Sensor bereist auf "Garantie" getauscht wurde ist ja BMW somit derjenige der den Tausch/Reparatur gezahlt hat. Folglich muss er entscheiden ob er einen zweiten Tausch bezahlt und sich das Geld beim Zulieferer wiederholen kann oder nicht. Der Zulieferer fragt dann ja auch was da los ist und er entscheidet letztlich ob er den Sensor im Zuge der Garantie zahlt oder nicht. Sagt der Zulieferer nein das zahl ich nicht, dann sagt BMW auch der Zulieferer zahlt das nicht warum soll ich das zahlen. Somit muss dann der Kunde leider zahlen. Hört sich hart an, aber so läuft das aber eben in der Automobilindustrie..., sorry.
Zitat:
Wer sich nicht alles aufschreibt ist der dumme, da es ja keine ausdrucke oder fehlerprotokolle oder wechselprotokolle bei garantiearbeiten gibt.
Du bekommst für jeden Auftrag den Du der Werkstatt erteilst eine Auftragskopie. Die sollte man immer aufheben. Somit hast Du auch immer alle Aufträge, Rechnungen, etc. und brauchst dann nichts aufschreiben.
Zitat:
Das is einfach scheiße und dann reist eim wie beim te de steuerkette beim premium produckt bmw. Da kann ma scho vom glauben abfalln....
Fall Du jetzt mal vom Glauben ab... . Aber bei anderen Herstellern reissen auch die Steuerketten und die sind mit Kulanz nicht so grosszügig wie BMW.
Grüße Saguaro
Tja saguaro. Wenn es mal so wäre. Ich habe gute zuverlässige bmw hem stehn, aber wegen dem 330i hatte ich diese erfahrungen machen müssen. Und leider war vieles so wie ich schrieb.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Mitglied seit: 11.10.2005
Oberursel
Deutschland
22 Beiträge
Motorstoerung bei kalten Motor (vom gas gehen), klackern in den ersten 1-2 Minuten (Winter), Diagnose BMW Werkstatt "Steuerkette verschlissen muss dringend ersetzt werden, 2.900 Euro".
Ich zahlte um dies feststellen zu lassen 133 Euro! Haette auch gerne 78 bezahlt.
Gehe nun zu einer freien Werkstatt, da keine Kulanz.
Achja, Laufleistung Motor: 78.000 km (Vollgas wenn ueberhaupt wenn Motor(oel) warm genug...
Zum Glueck baut BMW keine Flugzeug Motoren!
Ohne Bass, macht die Musik kein Spass
Zum Glueck baut BMW keine Flugzeug Motoren mehr!
(Zitat von: Matchbox)
Oha!
Gebrauchte oder generalübeholte Motoren gibt es günstig inkl. Einbau ab 3000 euro ? Wäre ggf. eine Alternative gewesen. Für 8 bis 9 (Restwert plus Instandsetzung) euro bekommt mann ja keinen vergleichbaren 1er. mit neuem Motor und wie der TE sagt guter Ausstattung.
die 74 euro find ich absolut ok.
Noch besser wirds, wenn Leute mit nem ollen E46 auf n Hof kommen und einen Premiumanspruch durchsetzen möchten .. ;)(Zitat von: sirmo)
Du scheinst aber nen Neunmalkluger zu sein, hm?
Wenn ich mit meinem 10 Jahre alten e46 Compact auf den "Hof" meines Händlers fahre, Rechnungen bezahle (durchaus auch mal 1000€ oder mehr) und mit der geleisteten Arbeit zufrieden bin, wird im Anschluss über den Kunden gelacht, oder wie darf man Deine Aussage interpretieren?
OK .. ich zahle beim BMW-Werkstattaufenthalt mehr als bei der Werkstatt um die Ecke, dafür habe ich aber über all die Jahre Null Stress mit meinen Autos.
Wenn mal etwas nicht OK war, redet man drüber, es wird nachgebessert und gut ist. Anders sollte das auch nicht sein.
Achsooo ... Du fährst nen E90, 325i ... alles klar GROßER! ;-P (Gehört das Fahrzeug wenigstens Dir? ...)
BTW: Ich habe damals bei Ford für die Analyse knapp 400,00 € bezahlt, 74€ ... Pffff ...
Bearbeitet von: AceBleiche am 09.01.2015 um 19:12:12
Faszination BMW???
Seit mehr als 40 Jahre bin ich BMW Kunde. In der Familie liefen 4 BMW
2 Einser, 1X6, 1 Mini.
Bei meinem X6 bei 70000 km Turbo kaputt. keine Gewährleistung.
Und jetzt: Unterwegs auf eine dreispurigen Autobahn mit dem 116i Bj 07.
Wir fahren auf der mittleren Spur. Plötzlich bleibt das Auto stehen als ob ich auf eine Betonwand fahre. Nichts geht mehr. Links und rechts rasen Autos vorbei. Bei uns panischer Blick in den Rückspiegel: Wann kracht´s?
Anruf bei der Polizei. Antwort: Auf keinen Fall aussteigen.
Horror pur. Meine Frau verliert die Nerven. Ich krieg den Wagen nach einiger Zeit zum Starten und rolle rechts ran. Anruf beim BMW Service. Dort die Frage welches Modell und Baujahr. Ich: “BMW 116i Bj. 07“. Antwort.“ Alles klar! Bekannt. Steuerkette.“
Stimmt. Meine Tochter blieb im September 2009 mit gleichem Problem stehen.
Das Problem ist also BMW bekannt. Recherchen in einschlägigen Foren beweisen dies.
Ich stelle fest:
BMW riskiert billigend, dass Menschen, durch ein ihnen bekanntes Problem, tödlicher Gefahr ausgesetzt wird.
Konsequenz:
Mein Sohn fährt inzwischen Mercedes, ich einen Porsche Macan Turbo.
Die restlichen 2 BMWs werden zeitnah „entsorgt.“
Was aber das Schlimmste ist: meine Frau ist von diesem Vorfall so stark traumatisiert, dass sie keine Autobahn mehr fährt.
Und wie ist Ihre Reaktion?
„Das Auto ist zu alt!“
Faszination BMW???
Seit mehr als 40 Jahre bin ich BMW Kunde. In der Familie liefen 4 BMW
2 Einser, 1X6, 1 Mini.
Bei meinem X6 bei 70000 km Turbo kaputt. keine Gewährleistung.
Und jetzt: Unterwegs auf eine dreispurigen Autobahn mit dem 116i Bj 07.
Wir fahren auf der mittleren Spur. Plötzlich bleibt das Auto stehen als ob ich auf eine Betonwand fahre. Nichts geht mehr. Links und rechts rasen Autos vorbei. Bei uns panischer Blick in den Rückspiegel: Wann kracht´s?
Anruf bei der Polizei. Antwort: Auf keinen Fall aussteigen.
Horror pur. Meine Frau verliert die Nerven. Ich krieg den Wagen nach einiger Zeit zum Starten und rolle rechts ran. Anruf beim BMW Service. Dort die Frage welches Modell und Baujahr. Ich: “BMW 116i Bj. 07“. Antwort.“ Alles klar! Bekannt. Steuerkette.“
Stimmt. Meine Tochter blieb im September 2009 mit gleichem Problem stehen.
Das Problem ist also BMW bekannt. Recherchen in einschlägigen Foren beweisen dies.
Ich stelle fest:
BMW riskiert billigend, dass Menschen, durch ein ihnen bekanntes Problem, tödlicher Gefahr ausgesetzt wird.
Konsequenz:
Mein Sohn fährt inzwischen Mercedes, ich einen Porsche Macan Turbo.
Die restlichen 2 BMWs werden zeitnah „entsorgt.“
Was aber das Schlimmste ist: meine Frau ist von diesem Vorfall so stark traumatisiert, dass sie keine Autobahn mehr fährt.
Und wie ist Ihre Reaktion?
„Das Auto ist zu alt!“
(Zitat von: bigbongo)
und wegen dies hast du dich hier heute angemeldet um uns das mitzuteilen??
viel spass bei diesen herstellern reisende soll man nicht aufhalten.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.