Hallo,
spezifisch keinen Thread gefunden.
Nachdem die Gasannahme sporadisch nicht ging, geringf.Wasserverlusst, Ruckeln...
wurden Nockenwellensensor und 2 Kurbelwellensensoren gewechselt.
Seitdem plagte mich Zylinderausfall bei 1 bis 2 Zylinder. Im langen Stau ging Zyl1 und
später Zyl 2 aus. Am Abend sprang er zuerst nicht mehr an...dann nach langem Orgeln
kam er wieder. Mit relativ wenig Leistung bin ich in die Werkstatt. Zündspulen waren
verbraucht, gleichzeitig Kerzen gewechselt.
Seitdem springt er wieder problemlos an. Wenn ich nach ca.10 Km länger an der Ampel stehe
verabschiedet sich ein Zylinder. Wenn ich weiterfahre auf die Autobahn und normal Gas gebe
kommt er nach ca 5km wieder.
Schalte ich den Motor nach dem Ausfall aus und starte wieder sofort ohne Wartezeit ist er sofort
wieder da auch mit voller Leistung.
Bleibt der Motor unter Belastung (Fahren oder nur normale kürzere Ampelphasen) auch bei langen Strecken gibt es keine Probleme, auch bei kurzstrecken wenn Motor länger an ist
Hat jemand damit Erfahrung ?
Vielen Dank und Gruß
Mik