Welcher E39 ist der beste?
@pitten:
Die 1000m macht der 540i in 26,2(Schalter) und 26,9 (Automatik). Hier ist die Differzen nicht allzugroß und von 100-200km/h glaub ich nicht, daß viel Unterschied ist. Da die Automatik bei 100km/h sowieso in den zweiten zum Beschleunigen runterschaltet. Hier dürfte ein Vergleich sehr schwierig werden/hinken, da kein Gang so richtig manuell fest vorgegeben werden kann. Ich denke es ist überwiegend Geschmacksache.
wollte ich mercedes fahren, so bestellte ich mir ein taxi!!!
Gruß
Leeenfield
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo leeenfield,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher E39 ist der beste?"!
Gruß
also ich fahre einen 520i und bin seeeehrrr zufrieden ( nach einem A6).
Ich brauche keinen 540er oder nen M5, da ich an keinerlei rennen oder ähnlichem teilnehme.
und wenn ich mal auf der autobahn unterwegs bin, reichen mir die 215km/h. ich bin, obwohl noch nicht alt, von der raserei abgekommen. ich finde es inzwischen viel geiler einfach nur gemütlich zu "cruisen".
und über den spritverbrauch (10,7) mache ich mir erst gar keine gedanken. sonst dürfte ich keinen bmw ( oder audi, benz) fahren, sondern müsste mir dann so ne 3liter lupo-möhre zulegen
Hi babbsack,
sorry es ging nicht um's rasen, sondern um 530 oder 540:
Zitat der Anfangsfrage:
Hi,
zur Zeit liebäugle ich ja mit nem 5er.
Ein 530 sollte es aber schon sein.
Wie ist der so? Kann man eher dazu raten oder abraten?Wenns dann ne Nummer größer wird, lieber den 535 oder gleich den 540?
Was meint ihr?
Aber es ist ganz interessant wie das Thema abgedirftet ist............
wollte ich mercedes fahren, so bestellte ich mir ein taxi!!!
Gruß
Leeenfield
Wenn du einen guten willst kauf meinen e39 dA touring. Hatte nie Probleme damit, aber in der 8en Woche bekomme ich meinen e65
Achja die Annonce ist hier im Anzeigenmarkt.
JimmyZ
Gott muss Verräckte lieben - sonst hätte er nicht so viele davon gemacht
Weil ich auch schon sehr lange mit dem gedanken spiele mir nen 540i zu kaufen und hier sich seeehr viele für den 540i aussprechen und im grunde ich hier nur gutes über ihn lese, denk ich mir das ich mir echt den schlitten kaufen werde. hätte ein gutes angebot :
Bj 1999
Km 110.000
Leder , Xeon, usw halt das ganze zeug.
M5 verbau, 18" Felgen sind auch dabei,4 Rohr Anlage von Eisenmann, verdunkelte scheiben´, und auch Neons.
das ganze für 15.000€
Also ich find den preis net so schlimm. was denkt ihr? sollte ich mir das teil kaufen?
Probefahrt hab ich schon gemacht, und ich muss sagen der schlitten geht wie die hölle =) war ein selten geiles gefühl. Macht motorisch nen sehr guten eindruck.
Schon jetzt mal danke für eure ratschläge.
mfg rene
-------------------------
Sound ist für Kinder, Drehmoment ist für Männer!
Naja, bei den ganzen umbauten war der Vorbesitzer wohl ein Bastler... und sicherlich auch ein raser / bzw. hat das Auto sicher gefordert. Nimm lieber einen 540i von einem "alten Sack" der die Karre immer gestreichelt hat und bau selber um.
Mfg Lobo
Miss High Input, High Output///M
Stimmt schon was du sagst, aber in diesen Fall gehört das aute nem Herrn mit 42 Jahren der mir doch nen sehr "ruhigen" eindruck gemacht hat. Motorisch ist bei dem Auto eh noch alles original und ich kenn den kerl eh über nen Kollegen von mir, der gmeindt hat das er ein ruhiger fahrer ist, der den BMW eh nur aus einem Grunde so schön hergerichtet hat, und zwar um sich einfach von der Masse abzusetzen. Also mich würd es schon verdammt reizen =/
-------------------------
Sound ist für Kinder, Drehmoment ist für Männer!
Mitglied seit: 15.01.2005
Bondorf
Deutschland
17 Beiträge
Ich denke mal die Frage ob ein 530i, 535 oder 540 das "bessere" Fahrzeug ist läßt sich einfach nicht beantworten.
Die erste Frage hierbei ist doch - will ich einen 6-Zyl. oder einen 8-Zyl. fahren.
Im Stadtverkehr sind die 8-Zylinder den 6-Zylinder vom Verbrauch her vermutlich unterlegen.
Von der Beschleunigung her, der Durchzugskraft und der Endgeschwindigkeit Punkten hier wieder die 8-Zylinder.
Aber mal ehrlich - auf ner Landstraße spielt es keine Rolle ob die Kiste 200 oder 250 macht - und wo kann man das heute auf der Autobahn überhaupt noch fahren??? Also bei uns gibt es fast überall Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und ob der Motor nun 0,2 sec oder 1,0 sec langsamer beschleunigt ist doch nicht wirklich spürbar.
Wichtig ist doch daß einem sein eigenes Auto gefällt und man sich darin wohl fühlt und sicher.
Meine persönliche Entscheidung würde jederzeit wieder auf einen 8-Zylinder gehen. Ich denke die Motoren sind von der Leistung her nicht so gefordert wie ein 6-Zyl. und sind dadurch langlebiger. Ein Meister aus meiner BMW Werkstatt sagte mir mal daß er sich erst an einen Motorschaden bei einem 8-Zyl. erinnern kann - und der wurde durch zu wenig Öl verursacht. Ihr Glanzstück war ein E32 740i mit !!!!!!!!! 768.000 km!!!!!!!!!!! (ich berufe mich hier nur auf die Angaben die mir gemacht wurden) und der Motor war bei Inzahlungnahme noch o.k.
Also mir macht das Cruisen auf der Autobahn mit meinem viel Spaß und ich brauch dabei garantiert nicht mehr (oder viel mehr) Benzin als ein 530i.
Da es hier um die Frage zwischen 530i und 535/540 geht kann ich Dir aus eigener Erfahrung zu einem 8-Zylinder raten - ob hierbei zu einem 535 oder einem 540 ist hier meiner Meinung nach zweitrangig.
Wichtig ist daß Du entscheidest welcher für Dich der bessere ist - auch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Ich bin mit meinem 535iA vom Preis/Leistungsverhälnis sehr zufrieden und würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.
Die Frage ob auch ein 520, 523, 525 oder 528 in Betracht kommt hat sich ja genau so erledigt wie die Frage nach einem Diesel.
Die Aussage daß der 535i im Schnitt 1,5l mehr brauchen soll als der 540i stimmt also definitiv nicht. Das kannst Du in jedem Testbericht lesen und aus der Praxis kann ich es Dir bestätigen daß es nicht so ist.
Um nochmals kurz auf den Diesel zurückzukommen. Es mag sein daß es in Österreich günstiger ist Diesel zu fahren als in Deutschland. Mittlerweile macht einen die Kfz Steuer bei einem 530d (480,--€) und die Versicherung ja fast kaputt. Dafür muß man sehr sehr viele Kilometer fahren bis sich das amortisiert hat.
Der 530 ist bestimmt auch ein tolles Auto, wobei dann wieder die Frage des Geschmacks zwischen 6-Zyl.und 8-Zyl. kommt.
Stell Dir auch mal die Frage, ob Du einen Automatic haben möchtest oder einen Schalter.
Meine persönlich Antwort auf die Frage lautet - nie mehr Schaltgetriebe. Automatic ist ein viel entspannteres fahren und meiner Meinung nach gehört zu einem 8-Zylinder einfach eine Automatic. Vielleicht ist diese nicht ganz so spritzig wie ein Schalter - aber das ist wirklich minimal. So schnell wie eine Automatic schaltet kein Mensch manuell.
Probier es einfach mal aus und teste mal beide.
Der Automatic macht bei 100 km/h 1800 U/min
der Schalter ist bei 100 km/h schon jenseits der 2500 U/min.
Auf jeden Fall - egal ob Du Dich für einen 530 oder 535/540 entscheidest, Du machst nichts falsch.
Mhm mhm ...
vielen dank für den langen beitrag hast mir sehr geholfen damit =)
ich werd morgen eh mal zu dem Herrn fahren und nochmal ne runde drehen mit dem bomber +g+
und wenn ich wieder so geil werd wie des letzte mal kauf ich ihn vl sogar =)
also nochmal danke
mfg rene
-------------------------
Sound ist für Kinder, Drehmoment ist für Männer!
Wenn du im Jahr weniger als 16TKM fährst, dann nimm den 540i .... sonst nimm lieber einen 530d ! Der ist so und so der beste ;-) <fg>
Mfg Lobo
Miss High Input, High Output///M
naja ich fahr schon sehr viel =/ das ist es ja was mich abschreckt ein wenig =(
is halt scheise, muss ich mich entscheiden zwischen wirtschaftlich oder power =/
-------------------------
Sound ist für Kinder, Drehmoment ist für Männer!
Was sind den Praxis werte für die Benziner wenn man inner Stadt fährt und nihc gerade wie der letzte Opa fährt an Verbrauchswerten....
@Lobo
ich hab ja jetzt lange genug nen diesel gehabt, will was mit sound +g+
aber wenn du so weiter machst dann kauf ich mir vl sogar echt nen 530d, aber ich weis net =/ so ein 535i oder 540i wäre schon was tolles. wollte ich schon immer haben .
-------------------------
Sound ist für Kinder, Drehmoment ist für Männer!
Naja, ich wollte auch erst einen 540i haben. Doch nach der Probefahrt eines 540iA Touring war ich ziemlich enttäuscht (auf der Bahn geht der gut. Doch auf der Landstraße und in der Stadt ist der recht träge...). Als ich dann auch noch die Kosten ausgerechnet hatte und zum Vergleich mal einen 530dA Touring gefahren bin habe ich mich gegen den V8 entschieden...
Mfg Lobo
Miss High Input, High Output///M
mhmmm =/
klingt ja interresant....
ich weis net, ich muss mir die ganze sache nochmal gut überlegen, aber ich weis schon das mir die sache sicher einen nachteil bringt ^^ rumpel666 wird mich verstoßen als seinen anhänger +lol+
mfg rene
-------------------------
Sound ist für Kinder, Drehmoment ist für Männer!
Mitglied seit: 15.01.2005
Bondorf
Deutschland
17 Beiträge
@Lobo
also ich habe außer meinem 535iA noch nen 530DA Touring - und wenn dieses Modell das Beste wäre was BMW produziert wäre es echt das letzte mal daß ich BMW fahre.
Wenn es sowas wirklich gibt, dann habe ich ein totales Montagsauto.
Die Mistkarre hatte seit Zulassung vor fünf Jahre nach heutigem Stand Reparaturen in Höhe von ca. 13.000,--€ (3 Navirechner, 2 Turbos, 2 Standheizungen, 3 Kühler, 5 Injektoren, 1 Luftmassenmesser, 2 Wasserpumpen, 1 Anlasser, 1 Lichmaschine, 5 Batterien, 1 Servotronic, 1 Instrumentenkombi, 1 Niveauregulierung, 2 Radlager und diverse Schalter sowie regelmäßig elektronikprobleme).
Ohne die damalige Euro Plus Garantie wäre ich bestimmt am Bettelstab.
Also kann vermutlich jeder verstehen, daß dieses Modell für mich keinen BMW Standard erfüllt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen daß es nochmal jemand gibt der solche Massiven Probleme mit seinem Diesel hat.
Mein 535iA hingegen läuft und läuft....
Sorry - bin hier ein wenig vom Thema abgekommen.
@wings
oh mann alter. das tut mir echt leid für dich =( tut mir auch immer verdammt weh wenn ich hörn muss das jemand mit seinem bmw echt net zufrieden ist, bzw so höllische probs damit hat wie du =(
echt scheise das du so nen kübel erwischt hast.
-------------------------
Sound ist für Kinder, Drehmoment ist für Männer!
Ich HOFFE!!! das dies wirklich ein Montagsauto war... Aber mal im ernst, ein 540i ist sicher besser als der 530d. Doch wenn man auch die Kosten berücksichtigt ist der 530d echt gut... Naja, das ist so und so eher eine Glaubensfrage....
Mfg Lobo
Miss High Input, High Output///M
naja. mein 525 tds hat bisher nen kaputten stoßdämpfer gehabt und der kupplungs nehmer zylinder is ma eingangen. des war es auch schon mit den zicken bei mehr als 230.000 kilometer =/ ich hoffe es bleibt dabei .
-------------------------
Sound ist für Kinder, Drehmoment ist für Männer!