Welcher E39 ist der beste?
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Hi,
zur Zeit liebäugle ich ja mit nem 5er.
Ein 530 sollte es aber schon sein.
Wie ist der so? Kann man eher dazu raten oder abraten?
Wenns dann ne Nummer größer wird, lieber den 535 oder gleich den 540?
Was meint ihr?
Blöde frage noch zum Schluß, ist der 535 eigentlich auch schon n 8Zyl ?
Danke schon mal für die Antworten
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
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Hallo Starcrunch,
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Gruß
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Der 535er ist schon ein V8. Wenn du eh schon mit nem Größeren liebäugelst, dann würde ich auch gleich zu nem 535er oder nem 540er raten. Die V8 sind doch nochmal eine andere Klasse, haben einfach mehr Kraft (untenraus weiß ich jetzt nicht) und vor allem sind sie laufruhiger. Nicht zu vergessen den V8 Sonud! :-) Allerdings ist der 530er auch schon ausreichend Motorisiert meiner Meinung nach.
Lg Matze
www.wie-ich-zum-g.com
Ach nix mit benzin. der 525 TDS, das ist der beste 5er bmw ever +lol+
sorry das muste ich mal sagen ^^
*mal auf rumpel666 seine meinung wart* lol
mfg rene
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Seh ich nen GTI, dann brüll ich : du kriegst mich NIE! +lol+
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Hmm neee,Diesel muß nicht sein. Unter 3 Liter Hubraum ist das doch eh kein 5er :-)
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lass die Finger von dem 530D !! Hab da so meine eigenen Erfahrungen machen müssen!!
5 tes Steuergerät bringt ohne Chiptuning nicht das was auf dem Papier steht (227km/h)
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Ich will doch eh keinen Diesel. Zum Traktor fahren muß ich keinen BMW kaufen :-)
Für mich kommt nur n Benziner in Frage!
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Hallo erst mal!!!
Wenn ich Dir einen Tip geben darf wenns ein V8 sein soll dann nur den 4,4 Liter also den 540i! denn der 3,5 V/8 braucht im schnitt um 1,5 Liter mehr Sprit auf 100 km.
Und zu NDM in der Stadt fahre ich meistens im 5 oder sogar mal mit dem 6 gang!!! somit ist die frage vom drehmoment untenraus wohl auch erledigt!!! Du hast Power von unten raus aus der mitte und oben!!! kurz gesagt einfach immer POWER satt!!! und wennst etwas drann machen lasst am Motor!!! kannst schon mal in der Endgeschwindichhkeit einen M5 E39 ärgern,wenn der original ist!!!
Also ich rate Dir zu nemm 540i!!!! wenn möglich aber einen Schalter!!! denn bei automatik sind die fahrleistungen oben raus etwas schmäler!!! aber immer noch genug ausreichend!!!
Mfg: X-Men
Hubraum statt Spoiler.
BMW V/8 Power!!!
Mein Wolf im Schafspelz! Neues Update 19.7.04
Zitat:
Ach nix mit benzin. der 525 TDS, das ist der beste 5er bmw ever +lol+
sorry das muste ich mal sagen ^^
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mfg rene
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Seh ich nen GTI, dann brüll ich : du kriegst mich NIE! +lol+
(Zitat von: Dieselmann)
*ROFL* :)
NATÜRLICH hast du 200 % Recht ;)
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer"
na was hab ich gesagt? gleich 2 die für den guten 525 TDS sind
Heizölfresser ever +lol+
Aber wenn wir schon bei dem Themaa sind, ich werd mir sicher auch dann einen 535I oder 540I kaufen, nur wie schaut das so mit der Lebensdauer aus? Wieviele kilometer kann ich den dem Motor zutraun bei den beiden? Also mein diesel wird sicher die 350.000 oder durchaus sogar die 400.000 erreichen, aber wie gesagt, wie ist das mit dem 535I bzw 540I ?? wielange halten die?
mfg rene
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Seh ich nen GTI, dann brüll ich : du kriegst mich NIE! +lol+
Bearbeitet von - Dieselmann am 05/01/2005 16:14:25
Also wenn dein 525tds 400.000 km hält ist das whrscheinlich der erste überhaupt. Im Durchschnitt kann ungefähr sagen das bei 200.000 km der erste Motor kaputt ist. Traurig aber leider wahr. Die 525tds Motoren waren leider nicht sehr haltbar. Sicherlich gibt es acuh Ausnahmen aber die meisten sind bei 200.000 fertig. Und von der Leistung sind sie meiner Meinung nach auch nicht grad der Bringer. Was will man auch erwarten hat ja auch noch kein Common Rail.
Lasst die Bestie lieber ruhen!
Mitglied seit: 08.11.2004
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Na also ich spreche mich hier auch ganz klar für einen V8 aus :D ich selbst bin mit meinem 535i super zufrieden, was den 540i angeht kann ich nicht so viel sagen, der verbrauch bei der Testfahrt war bei mir deutlich mehr und der mehr preis zum kaufen hat mir die entscheidung abgenommen und somit ist's der 535i geworden.
Leistung hast du wirklich immer satt und 250 km/h sind echt schnell erreicht, ich därmel hab mir winterreifen mit 190 Vmax genommen und muss nun ständig aufpassen net drüber zu kommen, geht schneller als man denkt :-)
Leistung kann man eigentlich nie genug haben, ich bin schon auf der suche nach einem Kompressor =) an dieser Stelle: Hilfe ist gerne erwünscht ;)
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"But I am an Operating System" said Windows XP.
"Yes," returned the cow dung " and I am a layer cake!"
Bearbeitet von - LukasR am 06/01/2005 06:55:47
@ E30stift
naja naja
das würd ich echt net sagen. ich hab nen kollegen seiner 525 tds ist schon bei den 370.000 und hat nicht die kleinste macke . also net gleich alle motorn über einen kamm schern.hängt auch davon ab was für ne strecke man fährt. ich hab fast nur autobahn so wie mein vorbesitzer, und das macht bekannter masenn dem motor net soviel aus.
mfg
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Mitglied seit: 25.09.2003
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525 Beiträge
Also zur Laufrechweite eines 540i, wir haben mal einen in Zahlung genommen mit um die 400000 Km der hatte laut Wartungsinfo keine wesendlichen Mängel in der Zeit.
MfG
Breeze
Bearbeitet von - Breeze am 07/01/2005 16:48:53
Wir hatten aber bei uns in der Werkstatt leider keinen einzigen 525tds der noch keinen Tauschmotor bekommen hat. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen aber das weiß man hatl vorher leider nie!
Lasst die Bestie lieber ruhen!
hmm. wieviel kostet mich den das ? wenn ich halt den motor von meinen tauschen lassen muss?
mfg rene
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Hatte mal ´ne Adresse im Internet gefunden ... und sie mittlerweile wieder verloren :(
Das war ein Motoraufbereiter im Raum Köln, der wollte für die komplette 2,5 l Diesel-Maschine mit Anbauteilen ca. 2.500 € - der Motor ist dann ein komplett überholter und mit Neuteilen (die Verschleissteile) versehener Motor.
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer"
hmmmmmmmmmmmmm =/
das würde vom preis her gehen....
naja ob es sich auszahlt den motor zu tauschen bzw wieder auf vordermann zu bringen ist die frage. vl kauf ich mir dann gleich nen 540 I oder so . naja. gugen wir dann mal wenn es soweit ist =)
mfg rene
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Seh ich nen GTI, dann brüll ich : du kriegst mich NIE! +lol+
Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Ich bin 520i Touring, 530i Touring, 530d Touring und 540dA Touring gefahren und wenn du wirklich keinen Diesel willst (ich würde dir einen empfehlen!) dann nimm den 530i . Der bietet das beste Preis/Leistungsverhältniss (meiner Meinung nach).
Mfg Lobo
Miss High Input, High Output///M
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
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525 Beiträge
Wirklich schlecht sind die E39er alle nicht ich würde dir aber auch zu nem Diesel raten die stehen den Benzinern an Leistung nicht nach ganz im Gegenteil wenn die ihren Drehmoment auf die Straße bringen....
Mein nächster wird auch ein Diesel..
MfG
Breeze
ich muss mich als fan der diesel von bmw auch gleich meinen beiden vorrednern anschließen und sagen: kauf dir nen diesel. klar sound hast dann net wirklichn nen wilden, aber du kannst den benzinern ziemlich weh tut bei nem kleinen Ampelstart ^^
mfg rene
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Seh ich nen GTI, dann brüll ich : du kriegst mich NIE! +lol+
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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Ja, das stimmt schon was ihr da über die Diesel sagt.
Ich finde es aber halt einfach netter, wenn so n großes Auto wie n 5er auch n "rechten" Motor drin hat.
Deshalb mchte ich ja auch n V8.
Wenn der nächste n diesel ist, dann wird es eher was kleineres.
Vielleicht n 320d Compact oder so. :-)
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