Hier nochmal ein Diagramm. Diesmal bis 6800 1/min in den hochgesetzten Drehzahlbegrenzer.
Die interpolierten Kraftstoff - Stützstellen passen doch gut. Mich würde interessieren, mit welchem Lambdawert alles noch besser und homogener wird (BMW GT, pat.zet) ?
Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden, daß ich grundsätzlich gegen eine Softwareanpassung bin. Schließlich ist Motorabstimmung für mich ein wichtiges Kapitel:
Der Motor aus der Messung hat nach Aufnahme der Diagramme einige Änderungen am Datenstand erhalten und ist wider in den Händen des Besitzers, der sich sehr über die deutlich verbesserte Längsdynamik freut.
Mir geht es vor allem darum, daß über Jahre, ohne gezeigte Meßwerte und fundierte Argumentation laufend Aussagen getroffen wurden (Brücke muß abgestimmt werden, Motor geht kaputt, läuft zu mager), die nicht richtig sind. Auch per PN wurden Mitglieder diesbezüglich angeschrieben.
Daß man beim Hinterfragen der Sachverhalte beschimpft, und als inkompetent dargestellt wurde ist sehr unprofessionell.