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bei mir leuchtet die asc, abs und handbremsleuchte an und die tachonadel gibt mir keine geschwindigkeit an
fehlerspeicher sagt : 49 drehzalsensor h.l. falsches/kein signal
originalteil zu kaufen ist mir jetzt etwas teuer und hab mich dann in ebay erkundigt
hatte jetzt vorgehabt einen drehzahlsensor vom touring modell zu kaufen weil ich jetzt nicht so viel auswahl hatte
könnte der passen oder sollte ich mich weitererkundigen?
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Hallo DVML,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "abs drehzalsensor defekt"!
Gruß
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Zuerst sollten wir wissen, was für ein Auto du überhaupt hast. Ich meine damit Daten wie: Auto, Motor, Karosserieform usw. usf.
Du könntest mal das Rad abschrauben und kontrollieren, wie das Kabel aussieht. Feuchtigkeit im Stecker könnte auch schon Grund genug sein.
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achso ja hab ich total vergessen sorry bin neu hier :D
ich fahr nen e46 320d, limousine, bj 2001
Meinst du das Teil 21 auf dieser Ansicht?
LinkDa steht auch die Artikelnummer. Bitte beachten, ob du DSC hast, oder nicht. Am Besten über die Fahrgestellnummer gehen um wirklich sicher zu sein.
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Ja genau das Teil!
So viel ich weiß hat meiner asc aber ist das nicht das selbe?
ASC + T sorgt nur dafür, dass die Kraft an den Antriebsrädern je nach Bedarf reduziert wird um möglichst beste Haftung zu haben.
DSC ist eine dynamische Stabilitätskontrolle, die verhindert, dass das Fahrzeug ausbricht.
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Dann meiner kein asc
Der E46 erschien Ende April 1998 wie bei BMW üblich zunächst nur als Limousine, mit überarbeiteten Sechszylinder- (M52TU) und Vierzylinder-Benzinern (M43TU). Mit dem M47-Dieselmotor verkaufte BMW erstmals einen Direkteinspritzer. Die Sicherheitsausstattung umfasste in allen Modellen serienmäßig ABS, die Traktionskontrolle ASC+T, Cornering Brake Control, Elektronische Bremskraftverteilung und sechs Airbags. DSC war anfangs nur gegen 1.800 DM Aufpreis für den 328i erhältlich, später optional für alle Modelle, schließlich serienmäßig. Ab Modelljahr 2001 war auch ein Bremsassistent Serie.
Bearbeitet von: Metamorphose am 07.05.2013 um 16:39:59
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Meinte ich ja
Hab kein DSC
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Hab jetzt den Sensor ausgebaut und schon einen neuen bestellt
Nur stellt sich jetzt noch die frage ob das normal ist das das Tacho bei defekten Abs Sensor nicht anspringt und ob das normal ist das die tankanzweige und die analoge resttankanzeige jetzt völlig spinnen... Könnte es auch sein das das Steuergerät Defekt ist?
Das hat mit dem ABS nichts zu tun, da hat der Tacho einen Wackelkontakt, da wirst Du Dir bei ebay einen neuen Tacho kaufen müssen.
Nimm einen vom Verwerter, da hast Du 6 Wochen Rückgaberecht.
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Hab beim tacho nen Check gemacht und die Instrumente gehen alle einwandfrei also kann es kein Wackelkontakt sein
Ich warte jetzt bis Mittwoch auf meinen sonsor und falls es bis dahin nicht funktioniert kann ich wohl davon ausgehen das das Abs Steuergerät k.o. Ist
der tacho check im geheimmenü testet nur die zeiger und lampen, wenn das dingen aber die werte die bei ihm ankommen nicht vernünftig rechnet, dann kann es durchaus defekt sein...
glaube ich aber nicht, habe noch nie nen komplett defekten tacho gesehen beim e46.
wenn du aber den drehzahlsensor ausbaust darfst du dich doch nicht wundern, dass da nichts mehr geht :D :D :D
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Nee der hat schon nichts angezeigt als der Sensor noch drin war :)
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So jetzt hab ich den neuen Sensor eingebaut aber das Problem bleibt irgendwie immer noch bestehen.. Kann ich jetzt davon ausgehen das das Abs Steuergerät Defekt ist?
fehlerspeicher leer jetzt?
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Hab ich noch nicht gelöscht kann ich erst morgen machen ich halt euch auf dem laufenden
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Also in fehlerspeicher steht immer noch
49 drehzahlsensor h.l.
Falsches/kein Signal
Schon mal die das Kabel überprüft das nach vorne geht auf Kabelbruch?
B-Bayerns
M-Mächtigste
W-Waffe
Oder die Scheibe, die das Signal am Sensor auslöst, ist verrostet.
Oder der Sensor sitzt nicht nah genug dran