Zitat:
Mit eibach 50/30 oder h&r 55/35 federn hast du ne super optik wie ich finde.
Als dämpfer würde ich Bilstein b6 oder b8 nehmen, oder aber die sachs advantage(m-fahrwerk).
Gewindefahrwerk biste mit kw bestens bedient.
Als günstige alternative auch ein ap gewinde, fahr ich selbst und man liest nur gutes.
Das kann ich dir so spontan sagen.(Zitat von: Tom3012)
Zitat:
Ist eben die Frage was Du als angenehm tief und leicht komfortabel empfindest ?
H&R muss ich ehrlich sagen hat mit Komfort nicht viel zu tun, nicht umsonst sticheln einige das H&R für hart & ruppig steht. Ich habe nur die Tieferlegungsfedern drin, weiß deshalb nicht wie die als Komplettfahrwerk reagieren. Aber nur die Federn alleine sind schon sehr knochentrocken (mir ist es mittelerweile zu hart für unsere desolaten Straßenverhältnisse).
Wie tief solls denn sein ... also 55mm auf der Vorderachse ist schon sautief und in einigen Fällen zu tief. Ich bin mit den 55mm vorne schon gute 10 Mal aufgesetzt, Du musst halt schon aufpassen, abgesoffene Randsteine bei Ein- und Ausfahrten (bspw. Tankstelle), hohe Randsteine bei Parkplätzen, die netten Verkehrsberuhigungspoller usw. alles Punkte die neuralgisch sind und durchaus mal ein unangenehmes Knirschen der Frontschürze oder des Unterbodens verursachen können.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte (und die kommt bestimmt), würde ich zu einem Bilstein B12 Pro-Kit Fahrwerk gehen (Kombination aus Eibach Pro-Kit Federn und Bilstein B8 Sportdämpfern). Das kommt zwar nur 35/10 tiefer aber dafür bleibt genügend Restkomfort und genügend Alltagstauglichkeit übrig um nicht nur auf der Rennstrecke oder beim BMW-Treffen Spaß daran zu haben.
Das Feedback der Besitzer eines Bilstein B12 war bisher einheitlich positiv, lediglich der geringe Tiefgang wurde von einigen bemängelt. Die Fahrdynamik soll sehr gut sein (liegt wohl auch an den hochwertigen Bilstein B8 mit Ihrer 1-Rohr Technologie).
Es gibt sicherlich auch Gewindefahrwerke die einen gewissen Restkomfort bieten, aber da muss man schon gucken das die nicht nur im Tiefgang verstellbar sind, sondern auch in Ihrer Zug-/Druckstufe variabel sind (Kostenpunkt ist dann aber um einiges höher), von KW soll hier das "StreetComfort" ne besonders gute Wahl sein ...(Zitat von: Hellspawn)
Zitat:
Für mehr Tiefgang gibts das B12 von Bilstein auch mit Sportline Federn ... dann bist Du bei der Limo bei dem gewünschten Tiefgang von 50/30 ...
Bördeln musst Du eigentlich nur wenn Du die Spurbreite änderst (und das hat nix mit dem Tiefgang zu tun), also ist es egal welches Fahrwerk Du verwendest (also egal ob GW oder normal).
Beim Gewinde Fahrwerk musst Du je nach ET der Felgen evtl. noch Distanzscheiben montieren, sonst kann es eng werden (bei der Serien ET von 47 bei den BMW 18"-Felgen brauchst Du zum Beispiel 5-10mm Distanzen sonst schleifts innen am Federbein der dickeren GW-Dämpfer).
Ne Tieferlegung von 70/50 ... ach Du Scheiße ich könnte in meinem Heimatort keine 200m weit fahren geschweige denn vor der Haustür parken :((Zitat von: Hellspawn)
Zitat:
Von FK hört man gutes aber auch genug schlechtes.
KW ist natürlich schon was feines.
Ich persönlich bin mit dem AP sehr zufrieden,ich war überrascht wie angenehm es sich fahren lässt obwohl ich schon recht guten tiefgang habe.
Schau mal die bilder:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/419650/bmw-3er-e46(Zitat von: Tom3012)