Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2013 um 10:33:42 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.So liebe BMW Gemeinde,
da ja fast jeder der sich Angle Eyes kauft darüber aufregt das er keine ordentliche Beschreibung bekommen hat möchte ich hier mal eine fassung von mir offenlegen.
Beschreibe es an einem E46 Facelift Limousine mit Xenon.
Als aller erstes müsst ihr mal den Scheinwerfer ausbauen.
Dabei geht ihr wie folgt vor.
Ihr steckt zuerst sämtliche Stecker am Scheinwerfer ab.
Danach baut ihr den Blinker aus. Auf folgenden Bild ist in der markierten Öffnung eine Kreuzschraube in einem grauen Plastikkorpus. Diese LÖST ihr solange bis sich der Blinker Problemlos nach vorne herausnehmen lässt. Ihr müsst die Schraube nicht herausdrehen!
Danach löst ihr alle auf dem folgenden Bild markiereten Schrauben.
Wenn ihr das getan habt müsst ihr die Scheinwerferwaschdüsenköpfe entfernen.
Diese holt ihr am besten mit einem Plastikkeil ein stückchen hervor.
Aber aufpassen! Der Waschmittelbehälter läuft leer!
Wenn diese entfernt sind könnt ihr die Leiste unter dem Scheinwerfer entfernen.
Da fangt ihr kühlerseitig an und arbeitet euch in Richtung Kotflügel vor.
Wenn die Leiste entfernt ist könnt ihr den Scheinwerfer nach vorne herausnehmen.
Wenn ihr dann die Scheinwerfer in der Hand haltet fangt ihr an die Scheinwerferabdeckung bzw. das Glas zu entfernen indem ihr um den Scheinwerfer herum die Plastiknasen ein wenig nach oben biegt und somit das Glas ausklipst.
!Danach solltet ihr es VERMEIDEN die Reflektoren in den Scheinwerfern zu berühren!
Wenn ihr das habt nehmt ihr das Inlay Schwarz oder Silber heraus indem ihr daran zieht. Die inlays sind die Plastikteile auf folgendem Foto.
Nun kommen wir zu den Angle Eye Standlichtringen.
Beim einbau bitte vorsichtig sein.
Ihr macht zuerst die Plastikklammer auf die ringe und schiebt diese dann mit den Ringen auf die Reflektoren.
Kommen wir nun zur Kabelverlegung.
Da ich Xenonscheinwerfer habe, habe ich das Xenonsteuergerät abgeschraubt. Dort habe ich dann die Plastikmuffe herausgezogen und ein Loch durchgebohrt (Achtung! Keinesfalls die schon vorhanden Kabel des Steuergerätes beschädigen). Durch diese Loch habe ich dann die Kabel der Ringe gezogen und die Stecker montiert. Das loch habe ich dann mit Affenkit abgedichtet. Somit ist mir das vorhanden Standlichtbirnchen erhalten geblieben.
Wenn das erledigt ist alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Ich rate neue Scheinwerferdichtungen für die Gläser zu verwenden!
Wenn ihr wieder alles zusammengebaut habt kommen wir zu dem Thema "Wo schließe ich die Ringe an?"
Ich hab es folgendermaßene gemacht.
Ich habe die Pins aus dem Standlichtstecker ausgepinnt und dort die Kabel mit eingelötet und wieder eingepinnt.
Die Steuergeräte der Ringe habe ich dann mit Isolierband zusammengepackt und mit einem Kabelbinder unter dem Xenonsteuergerät montiert. Siehe folgendes Foto.
Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus!
So. Ich hoffe ich kann damit ein wenig "Licht ins dunkle" bringen.
Gruß
Marc
Fotos bleiben mir vorbehalten und dürfen ohne meine einverständniserklärung nicht weiterverwendet werden. Danke.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2013 um 10:33:42