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ich habe nach einen technisches gutachten bei meiner Werkstatt angefragt und die sagen mir das gibt es nicht BMW reicht es das keine original teile verbaut sind.
Hamann würde es auch brennend intressieren das in diesem technische gutachten steht.
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Hallo Kalpaklis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit xdrive"!
Gruß
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also meine freunde jetzt wird es richtig lustig das endgültige resultat ist von München das die das verteilergetriebe nicht bezahlen weil keine Original BMW felge verbaut ist...
Jetzt habe ich das meinem Anwalt überreicht bin gespannt was da jetzt raus kommt.
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Halte uns bitte auf dem laufenden ... Ich bin auch gespannt.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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werde ich machen... ;-)
Hallo !
Bin neu hier und lese den Thread schon länger mit. Mein Fahrzeug ist ein F10 525d xdrive mit Mischbereifung, ich selber bin aus Ö. und 46J. alt.
Ich kann den Ärger des TE gut nachvollziehen. Mein VTG war anfang April auch geschrottet. Hatte im Herbst vorigen Jahres immer ein ganz leichte Heulgeräusch zw. 120 u. 50 km/h im Schubbetrieb.
2 Tage später kamen die WR drauf ohne Mischb., normale 245/18. Das Geräusch war dann weg.
Bis zum Räderwechsel auf die SR. Wie ich aus der Box gefahren bin hatte ich sofort ein knacken u. ein schleifendes Geräusch. Bisschen gefahren, wurde aber nicht besser. Servicemobil angerufen.....
Als erstes schaute der Meister auf die Reifen, ob sie wohl einen Stern u RFT sind.
Das VTG wurde auf Garantie getauscht. Ursache ist Reibrost im VTG.
Für dieses Problem gibt es eine PUMA Nr.. Laut PUMA gibt es seit März 2013 ein überarbeitetes VTG mit nicht so engen Toleranzen.
BMW schiebt die Sache auf den Reifenhersteller (Conti). Nach der Rep. musste ich nochmal zum freundlichen wo mir bei allen Reifen exaktest die Profieltiefe gemessen wurde.
Das deshalb, weil je nach Abnutzung, BMW für neue Reifen dazu zahlt.
Ich selber habe jetzt keine neuen Reifen bekommen, da ich schon das neuere VTG drinnen habe,und das Problem nicht mehr vorkommen sollte (sagt halt der Meister). Hoffe mal das beste.
Bin nur froh das das Care Paket dazugenommen habe u. noch Garantie bis Ende 2015 habe.
Hoffe der TE ist nun ein bisschen schlauer, und entschuldigt bitte mein langes erstes posting.
LG
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Danke dir detto,
das will meine vertragswerkstadt nicht wissen die sagen das ich schuldig bin weil ich keine originale felgen von BMW drauf habe und weil ich mit dem auto zügig unterwegs bin.
ich fahre mit dunlop reifen so wie BMW es angibt.
wie gesagt jetzt hat es meine Anwalt bekommen und er Kümmert sich darum ich habe Garantie bis 12.2013 bei mir ist das schon der zweite verteilergetriebe das kaput gegangen ist das erste mal haben die das bezahlt im August 2012 und jetzt weigern die sich das zu bezahlen.
Gibt es eigentlich irgendeine Begründung? Andere Felgen sind ja noch kein Grund, der technisch einen Sinn ergibt. Haben die Probleme mit dem Abrollumfang angegeben oder sonst irgendwas?
Ich finde es halt insofern interessant, als ich eine Lamellenkupplung für eher ungeeignet für so was halte, insbesondere in Anbetracht der PS bzw. Nm, die hier anliegen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Chris
Die einzigste Gründe sind das kein Originale BMW Felge habe und das ich sportlich damit fahre das ist die Begründung von BMW.
Das ist ja beides echt ein Witz!
Eigentlich bereits das Eingeständnis, dass das Verteilergetriebe seiner Aufgabe nicht gewachsen ist.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Wie gesagt das erste verteilergetriebe ist bei 22 tausend km kaputt gegangen und das zweite bei 44 tausend. Sehr komisch!!!
Aber werde nicht locker lassen die werden das schon noch zahlen.
Es ist alles lächerlich was die sagen.
Hi
Probier mal deinen freundlichen auf die PuMa Maßnahme hinzuweisen die es dazu gibt. Die Nr. dazu kannst du per PN auf Anfrage haben. Bei meinem Autohaus gibt es einen 525d VfW der hat auch schon das 2. VTG drinnen, und das mit orig. Reifen u. Felgen.
Wie gesagt, seit März 2013 gibt es ein neueres VTG, wo das Problem nicht mehr sein soll.
Laut Reifenrechner hast du ca. 1% Unterschied vom Abrollumfang her, laut freundlichen sind max. 1,5% zulässig. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Falls sie wirklich hartnäckig sind, wird dir der Anwalt wohl nicht erspart bleiben.
Bei mir hätte die Rep. mit allem pipapo knappe € 4000,- gekostet.
Gruß
detto
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Hallo Detto,
danke für deine Info mit der Puma Maßnahme aber meinst du das mein Vertrags Werkstatt das nicht weis? Muss ich dene ihre Arbeit bei bringen? Meinen Anwalt habe ich das jetzt in Auftrag gegeben und er schreibt die jetzt an werde ihm das mit dem Puma ansprechen dann kann er das mit denen klären ich will mit dene nichts mehr zu tun haben seit 27 Jahren bekommen die jeden Monat ein Haufen Kohle und da muss der Service mehr als Top sein und das ist er nicht.
Kennst du die Nr bei der Puma Maßnahme für mein Auto oder muss ich das bei BMW selber erfragen?
Grüße
Antonios
Hi
Ich schicke dir eine PN sobald ich zu Hause bin.
Genau über dieses thema wird auch im motortalk und f10 forum diskutiert. Auch dort spricht man von einer puma...
Bitte halte uns auf dem laufenden, hier scheint ganz klar bmw mist produziert zu haben... einen frechheit das auf die felgen und reifen zu schieben wensie zugelassen sind... aber das problem entsteht auch bei orginalfelgen und zb continental reifen ?!? Nicht zu glauben
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Die haben Mist gebaut und jetzt suchen die einen Sünden Bock. Aber nicht mit mir. Wenn ich bis Ende kommende Woche sich nichts bewegt bei BMW werde ich in den Medien gehen mit meinem fall.
Ich finde es einfach falsch wenn nirgends explizit steht nur dunlop reifen mit stern, und z.b continental reifen - wie im anderen forum beschrieben sogar von dder bmw zweigstelle selbst aufgezogen - funktionieren, und die anderen eben schrotten das verteilergetriebe....
Entweder die schreiben das hin, das keine fremdfelgen mit den richtigen massen aufgezogen werden durfen, oder sie übernehmen die kosten. Aber halt danwürde ja bmw jeder auslachen, weil sie kein gescheites verteilergetriebe bauen können oder nicht?
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Dinslaken
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Hatte bei meinem X3 3.0sd auch ständig Probleme mit dem Xdrive. Nur mit den 18 Zoll Winterreifen lief er problemlos. Mit den Original M 19-Zöllern fing's ab dem zweiten Sommer an zu bocken. Mit zugelassenen Nicht-originalen 20-Zöllern noch mehr. Am schlimmsten bei langsamen Kurven. Kurze heftige Schläge und ständiges Bocken und Hoppeln.
Auch nach dem Tausch des VTG ging's nach ein paar Monaten wieder los.
Xdrive war daher auch das erste, was ich auf der Suche nach meinem neuen 5er ausgeklammert hab.
E46 330d Touring 2004 (MII)
Porsche Boxster Aero II
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Ja das kenne ich ganz gut. Aber so ein hoch intelligentes System muss 1001% funktionieren alles andere ist für mich eine billige Ausrede von BMW. Die können keine Auto verkaufen die über der 100000,-€ Marke und weit drüber reichen und dann wenn was kaputt geht zu sagen das der Schaden vom Kunde übernommen werden.
Habe Laute kennen gelernt die mit original BMW Reifen Winter oder Sommer von 18-20zoll Probleme hatten 1-2 mal sogar. Und Hamann baut bestimmt kein Scheiß. Ein Armutszeugnis ist das vom BMW... Die haben es wirklich geschaft das ich mir jetzt überlege von BMW zu gehen und evtl ein Mercedes, Audi oder sonst was anderes mir anzuschauen.
Ich mache jetzt an diesem Theater schon ca. 6 Wochen rum. Und das sind 6 Wochen zu lang.
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so meine freunde der neue stand der dinge ist das mein Autohaus nichts übernehmen will und ich jetzt eine technisches gutachten erstellen werde und dann werde ich sie vors Gericht ziehen.
Schon traurig wie hier mit "Premium" Kunden umgegangen wird...
Bitte halte uns auf den Stand der Dinge.