Hallo,
hab grade ein ausgebautes M3 Triebwerk (3,2l).
Bevor ich es einbaue, wollte ich noch ein paar Teile vorsorglich tauschen.
Meine Ventildeckeldichtung ist undicht und am Kopf schwitzt er leicht.
1. eine Cooperring Dichtung
2. gesputtert Hauptlager
3. Ölwechsel
Meine Frage ist, wie lange halten die original Hauptlager überhaupt, bei anspruchvoller
Fahrweise?
(Mein Kollege hat nähmlich grade einen Lagerschaden. Und bevor mir das auch noch passiert
wollte ich sie gleich taschen und gleich durch Standfestere ersetzen.)
Ist es sinnvoll die Pleuellager auch gleich zu erneuern?
Wenn ich die lager tausche muss die Kurbelwelle auch eingeschliffen werden?
Das gleiche gilt für die Kopfdichtung. Man hört ja schon mal, das die kaputt gegangen sind.
Hält eine Cooperring Dichtung, was sie verspricht? Die Dichtung sollte dem entsprechend auch
langlebiger sein oder?
Oder würdet ihr riskieren beim M-Motor die Dichtung drin zu lassen wenn sie schon Getriebeseitig leicht schwitzt?
Habt ihr sonst noch Ideen, was man vorsorglich man besten gleich mit machen könnte, wenn
das Triebwerk schon mal draußen ist?
Was ist mit den Vanos-Dichtungen von Beisan? Sollte ich die Dichtungen gleich tauschen?
Bearbeitet von: DrStonY am 21.04.2013 um 20:25:18