Vibrationen nach Reifen wechsel
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so hab einen Satz Felgen günstig bei Ebay geschossen.
werde nächste woche diese Aufziehen und schauen obs erfolg gebracht hat.
Wenn nicht, auch nicht schlimm weil ich sowieso neue alus für den winter brauche ;)
es muss aber vom Fahrwerk kommen weil ich bei niedrigen geschwindigkeit immer das gefühl habe ein rad oder irgendwas läuft nicht ganz rund.
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Hallo 323_Dude,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vibrationen nach Reifen wechsel"!
Gruß
aber Distanzscheiben hast du keine drauf?...
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neee hab keine drauf
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kann es nicht sogar sein das die Kardanwelle einen weg hat?
Oder unwucht hat?
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Vielleicht mal an die felge gedacht???
Ich mein du sagtest selber das du in einem schlagloch gefahren bist... Vlt höhenschlage??
Ich mei als kfz mechatroniker muss du es doch eim auswuchten sehen ob die felge einen schlag hat?? Ps. Seitenschlag oder höhenschlag
Da kannst du auswuchten wie du willst bringt nix
Mfg
Die Kardanwelle verbiegt sich nicht; Hardyscheibe oder Mittellager oder Verschraubung zum Getriebe oder zum Differential
Aber dann kommen die Dröhngeräusche und Vibrationen auch aus diesen "Gegenden"! Das spürt man wenn man drinnen sitzt! (eigene Erfahrungen).
Es wird aber eher eine Felge sein.
Weiß nicht wo dein Problem ist? Du sagst selber, dass bevor du den alten Reifen ersetzt hast alles ok war, also ist die Sache glas klar. Es wird entweder das Komplettrad falsch gewuchtet worden sein, was ich aber nicht denke, oder was wohl der Fall sein wird, dass deine Karkasse in deinem Reifen ziemlich arg beschädigt ist und nun für eine vertikale und horizontale Laufunruhe sorgt. Wie kannst du auch Reifen von Unfallfelgen nehmen? Wenn du vom Dach fällst und äußerlich vlt. nicht blutest, tut es dann drinnen nicht dennoch weh, bzw. kann sogar schwere Verletzungen hervorrufen? Beim Wuchten wurde sicher versucht die Unwucht aus zu gleiche, aber man kann dir ja schlecht ne 5 Kilo Hantel als Gegengewicht zu den auftretenden Kräften da dran hauen. Was du vlt. versuchen kannst, die Reifen inkl. Felgen von vorne nach hinten tauschen, denn auf der Hinterachse ist das Fahrzeug leichter und die Achse ist dadurch, das sie "nicht" wie die Lenkung beweglich ist an der Vorderachse stabiler und könnte dadurch, das sie kein Spiel und nicht beweglich ist, einfach Stur die Unwucht ausgleichen. Jedoch empfehle ich dir trotz dem neue Reifen, spar nicht am falschen Ende, denn wenn es ums bremsen geht, geht es nicht immer nur um dein Leben. ;)
Grüße und viel Erfolg
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers, sollte dieser welche finden und sich dazu gedrängt fühlen, mir diese zu zeigen, bzw. mir vorzuführen, sollte es einfach lassen.
Fährste quer siehste mehr...
Lass die Räder mal auf der Wuchtmaschine laufen, leider gibts soviel fehler möglichkeiten das man halt systematisch ausschliessen muss.......
Zitat:
Weiß nicht wo dein Problem ist? Du sagst selber, dass bevor du den alten Reifen ersetzt hast alles ok war, also ist die Sache glas klar. Es wird entweder das Komplettrad falsch gewuchtet worden sein, was ich aber nicht denke, oder was wohl der Fall sein wird, dass deine Karkasse in deinem Reifen ziemlich arg beschädigt ist und nun für eine vertikale und horizontale Laufunruhe sorgt. Wie kannst du auch Reifen von Unfallfelgen nehmen? Wenn du vom Dach fällst und äußerlich vlt. nicht blutest, tut es dann drinnen nicht dennoch weh, bzw. kann sogar schwere Verletzungen hervorrufen? Beim Wuchten wurde sicher versucht die Unwucht aus zu gleiche, aber man kann dir ja schlecht ne 5 Kilo Hantel als Gegengewicht zu den auftretenden Kräften da dran hauen. Was du vlt. versuchen kannst, die Reifen inkl. Felgen von vorne nach hinten tauschen, denn auf der Hinterachse ist das Fahrzeug leichter und die Achse ist dadurch, das sie "nicht" wie die Lenkung beweglich ist an der Vorderachse stabiler und könnte dadurch, das sie kein Spiel und nicht beweglich ist, einfach Stur die Unwucht ausgleichen. Jedoch empfehle ich dir trotz dem neue Reifen, spar nicht am falschen Ende, denn wenn es ums bremsen geht, geht es nicht immer nur um dein Leben. ;)
Grüße und viel Erfolg
(Zitat von: BMWAC)
Er hat doch schon 4 beiträge vorher geschrieben, das er sich schon "neue" felgen geschossen hat und diese kommende woche drauf macht.............. Naja......
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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ich glaube BMWAC hat den ganzen thread nicht ganz gelesen :P
ich habe schon neue reifen und ich habe auch neue felgen bestellt.
räder durchtauschen habe ich ebenso gemacht ;)
also bleibt wohl erstmal abwarten bis felgen da sind :/
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Mir fiel heute auf das das Lenkrad bei 70kmh auch leicht schlackerte.
Das hatte ich bei meinem alten E46 mal da waren es die Koppelstangen.
Hatte den Wagen auf der Bühne und ausgeschlagen ist nix.
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Bremsscheiben vielleicht Krum? Vibriert das ganze Auto oder nur das lenkrad? Felge Vllt hoehenschlag? Grus
Zitat:
Bremsscheiben vielleicht Krum? Vibriert das ganze Auto oder nur das lenkrad? Felge Vllt hoehenschlag? Grus
(Zitat von: BmwPower91)
Würdest du beim bremsen ab ca. 80kmh im pedal merken bzw. im ganzem auto/lenkung.
Bearbeitet von: Bikelive am 14.04.2013 um 23:18:43
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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ein sonderlich auffälliges gefühl im bremspedal habe ich nicht vermerken könne.
ab 180 halt ganz leicht aber nichts was beunruhigend wäre.(vor dem virbieren war das schon so).