So Leute, nachdem ich nun einen weiteren Testlauf wegen meinem Wasserproblem
Link vorgenommen habe, ist es sicher: Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf defekt. er haut jetzt das Kühlmittel hinten raus!!! NEEIIIIIIINNNNN!!!!!
Naja, ist jetzt so. Kostenvoranschlag nur für Kopfdichtung ist 1800 bis 2000€, inkl. Kopf abdrücken und Planen. Sollte es aber der Kopf sein, kommen noch ca 1800 dazu.
Da ich keine Lust habe, dass daraus ein Fass ohne Boden wird, habe ich mich entschlossen den Motor zu wechseln.
Habe jetzt eine Laufleistung von ca 175tKm. ATM hat 90tKm und mit 1 Jahr Garantie und Papieren, kostet 1500€. Motor wechsel ICH (Flugzeugmechaniker in Frankkfurt Lufth.) und mein Bruder (Techniker in Mechatronik). Denke von den Fähigkeiten sollte das kein Problem sein, denn schließlich wechsel ich auch Treibewerke an Flugzeugen. Haha!!! Garage ist auch am Start.
Jetzt die Fragen:
1.Welche Flüssigkeiten in welchen Mengen muss ich besorgen?
2.Hat jemand ne Anleitung für den Spaß?
3. Mit Getriebe besser oder Getriebe vorher ausbauen? Natürlich wird in dem Atemzug dann auch Kupplungsscheibe und Ausrücklager mitgemacht.
4. Wie lange muss ich ca einplanen für die ganze Aktion?
FREUE MICH ÜBER JEDEN DER MIR MIT SEINEN ERFAHRUNGEN UNDTIPS WEITERHELFEN KANN UND MÖCHTE.
Für den fall es gibt noch keine bebilderte Anleitung (keine gefunden) werde ich dann mal mit eurer Hilfe für die Nachwelt eine erstellen.
Danke und Gruß, Sven
Bearbeitet von: Rufus_83 am 01.04.2013 um 19:16:33