Ich bins mal wieder! ;)
Hatte vorhin an der Tanke beim Autowaschen das Vergnügen, mal einen E46 M3 Fahrer auszuquetschen über Verbrauch, ob er zufrieden ist usw...
Ernüchternd war die Antwort auf meine Frage, wie es denn mit der Haltbarkeit aussieht..
Zunächst sagte er, die Karosserie habe 130 000 Kilometer runter - der M3 ist Baujahr 2004 -
Doch nun kam für mich der Hammer: Er hat bereits den 4.!! Austauschmotor drin!
Meine Frage an die Allgemeinheit bzw. M3 Fahrer ist jetzt hier: ist das noch normal oder zählt das schon als Extremum?
Dass die M3 Motoren ab und an große Probleme haben und ein Austauschmotor mal in Frage kommt ist mir bekannt - aber gleich 4? Und das bei einem Fahrzeug der Baureihe 2004, welches ja vorwiegend für Langstrecken benutzt wurde (siehe KM der Karosserie und Baujahr)...
Er sagte ausserdem, dass alles über BMW Kulanz ging, da er ihn ja damals neu gekauft hat...
Nur wie sieht es jetzt aus - mal rein spekulativ - wenn ich einen gebrauchten M3 hätte und bräuchte einen Austauschmotor? Das bleibt doch dann an mir hängen,oder??
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten
Bearbeitet von - Pug am 18.06.2008 19:58:58