Batterie inerhalb von 10 min leer
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Hallo Gemeinde ich weiss das Thema gabs schon oft aber irgendwie haben die mich nicht weitergebracht und so krass wie bei mir habe ich es auch noch nicht gelesen. Nun hoffe ich das wir mitneuen Erkenntnissen neue erfolge schaffen.
Also folgendes Problem.
Meine Batterie ist wenn ich das Auto nicht benutze nach ca 2-3 tagen leer jedoch habe ich mir jetzt den spass gemacht und die batterie mit Ladegerät aufgeladen und mal 10 min das Radio und das Innenlicht angemacht und schwubb ein starten war nicht mehr möglich.
So jetzt habe ich mir von meinem Dad ne gel batterie geben lassen die für elek. Rollstùhle sind( 12v 65ah).
Und was soll ich sagen genau das gleiche spiel 10 min und startet nicht mehr. Jedoch zeigt sie laut Multimeter trotzdem noch 12,3V.
Ich versteh das nicht was bitte kann soviel strom ziehen.
Es ist keine zusätzliche elektrik verbaut worden auSer ein pdc aber das hàngt ja nur am rücklicht und war vor dem problem schon drin.
Bitte helft mir danke
Alles ist möglich, wenn man nur will
MfG Carsten
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Hallo fam.hamann,
schau mal hier
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Gruß
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339 Beiträge
Entweder sind beide Batterien kaputt oder du hast schon fast nen kurzen irgendwo in der Verkablung. Die Batterien waren komplett geladen oder wie?
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
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Ja sie wurden mit einem ladegerät geladen was auch anzeigt das sie voll ist
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MfG Carsten
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Hallo so habe jetzt mit meinen geringen Kenntnissen mal versucht ne Ruhestrommesseung zu machen.
Also sobal ich den wagen verschliesse zeigt das Multimeter 0n02 wenn ich den Kofferraum öffne mit licht steht 1n24 ist das soweit korrekt?
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MfG Carsten
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Hallo noch mal Habe euch mal ein Foto gemacht von meinem Multimeter wie ich es eingestellt hatte hoffe es war so richtig.
Wie gesagt der Ruhestrom war sofort nach dem schließen des autos bei 0,02A laut meinem Gerät und 20min später war es auch noch so.
jedoch ist ja der Massive Verbrauch wenn ich das Radio oder das Innenlicht anhabe:
Gibt es dafür auch ein Wert wieviel er da ziehen darf wenn das an ist? als ich den Kofferraum geöffnet habe kam der wert von 1,42A ist das gut oder zuviel?
Bitte um Hilfe traue mich nicht mal wirklich den Einkauf aus dem auto zu holen ohne das ich den Motor laufen lasse. ( übertrieben aber ihr wisst ja was ich meine)
Alles ist möglich, wenn man nur will
MfG Carsten
Gel Batterie für einen Rollstuhl ist so eine Sache...kanns ein, dass die einfach nicht so hohe Ströme bringt. Und bei 12,3 V ist die entweder leer oder wenn sie geladen ist schlicht fertig! Da sollte man auch bei der Gel-Batterie nicht mit zu hoher Ladespannung rangehen. Da gehen die beim Gasen kaputt.
Vermutung: die Batterien sind defekt.
Ladespannung messen, wenn der Motor läuft. Sollte gegen 14V sein.
Batterie mal 24h ans Ladegerät hängen um die Batterie etwas zu regenerieren (Die Ladespannung messen. Wenn mal ne Zeitlang 15v draufliegen dann ist das bei einer Standardbatterie mal ne gute Sache). Wenn die Spannung dann nach einiger Zeit nicht laden bei 12,6-12,8 V liegt ist die Batterie i.O. liegt sie dann schon beim rumstehen nur noch bei 12,3-12,5 V nach einiger zeit, dann ist sie schlicht fertig.
Wie du den Strom gemessen hast ist korrekt (in Reihe ;-) und 0,02 A sind ein prima Wert, wenn es dabei bleibt.
1,42 A bei Innenlicht bedeuten ca. 20W was ja auch i.O. ist, das wären zwei Soffitten a 10W.
Mit dem Radio ist so eine Sache....Hast du einen dicken Verstärker mit dran? Die Dinger können ganz schön Strom ziehen und wenn die Ladespannung immer nur kanpp bei 13,5 v oder so liegt, dann wird eine Batterie nie richtig auf 100% geladen und altert rapide.
Also immer das Komplettprogramm messen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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lima wurde geprüft i.o.
während der fahrt wird die batterie wunderbar geladen. 14.11v
mit verbraucher (radio,lüftung,heckscheibenheizung und sitzheizung) 14,07 v
ruhestrom is immer noch i.o.0,02 A
leerlauf 14.44
beim bremsen und dabei kurven fahrt 13,65 steigt aber wieder auf 14.10 v
im stand 12.44 v im betätigen vom fensterheber 12.3 regelt danach wieder auf 12.44v
ruhestrom immer bei 0.02A egal ob module aktiv oder nicht also ob gleich nach dem fahren oder nach längerem stehen
So nach dem weg zur Arbeitca 20km waren dierekt nach dem ausschalten 12,78V 5min später 12.45V wieder 5min später 12,75 und da steht er jetzt seit ner halbenstunde
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MfG Carsten
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Jetzt habe nach ner halbenstunde was aus dem kofferraum geholt ist die batterie gleich auf 12,5V gefallen nach zumachen wieder auf 12, 7 gestiegen
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MfG Carsten
klingt eigentlich erstmal gut.
Vielleicht ist es doch ein anderes Problem.
Schlechte Verbindung an den Hauptkabeln der Batterie und zur Karossserie, Kabelbruch oder sowas, was zwar dazu führt, dass die Ladespannung vorhanden ist, aber der Strom nicht immer in die Batterie geht.
Muss man mal etwas detektivieren...
hat der Wagen zufällig eine Zusatzbatterie eingebaut?
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