316 compact erst ab 2500U/min Leistung ?
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Hey Leute ne kurze frage ich fahre einen 316 compact
Alles funktioniert wunderbar lediglich kommt es mir so vor das mein Auto erst ab einer Drehzahl von 2500 ordentlich voran kommt
Ist das normal oder sollte mal eine Drosselklappen Reinigung vorgenommen werden
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.03.2013 um 12:40:40
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Hallo Automatik,
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Gruß
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Mitglied seit: 26.08.2011
Winsen/Luhe
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Der 316i ist als solches ja schon eine Krücke und nur zum sparsamen Fahren gedacht ;)
Fährst du automatik oder einen Schalter?
Automatik ist nochmal einen tick langsamer als der Schalter.
Beim Benziner ist es normal, dass er erst bei höheren Touren anfängt zu "ziehen".
Mfg Lynch
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Ist ein Schalter
Naja bin damals ein 53 Ps Monster mit 800kg Leergewicht Gefahren :)
Vielleicht merkt man jetzt einfach das der 316 schwerer ist
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1 Beitrag
Würde auch sagen ist normal beim Benziner, da geht gerade bei den kleineren Motoren untenrum einfach nicht wirklich was.
Würd mal sagen deine DISA ist kaputt!
Auch wenns nur ne 1,6er Maschine ist sollte zwischen 1,5 und 2,5 ein leichter Schub bemerkbar sein.
Bei meinem 318is war der Drehmoment um 2k fast Dieselartig wirklich klasse!
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DISA was meinst du genau ??
Naja ziehen tut er schon aber halt nicht
Schnell voran kommen
Teil Nr 6 ist die DISA!
Ist für den Drehmoment untenrum verantwortlich!
ähem,
der 316i Compact hat vielleicht gar keine DISA ???
Auch bei mir hat der Herr bmw318isturboHONK eine defekte DISA diagnostiziert, dabei HAT MEIN 318i M43 GAR KEINE DISA-Einheit , muhahaha....
möglicherweise ist da auch ein stecker durchgefault, der sitzt in etwa rechts hinter dem motor in etwa unter dem ansaugtrakt
reinige mal dein leerlaufregelventil, habsch bei mir auch gemacht, und jetzt zieht er von unten raus SAUBERST ! und schnurrt im Leerlauf, man merkt den Unterschied mit einem gereinigten Leerlaufregelventil signifikant !
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Glaub bei mir liegt es daran das meine 2 mittleren einspritzventile undicht sind Hab mal mit bremsreiniger angesprüht und da lief er dann unrund
Hast du ne Anleitung wie du das Ventil gereinigt hast
Also, wenn Einspritzventile undicht sind, läuft eher Sprit aus, als das Bremsenreiniger eingezogen wird... Ich vermute, du hast beim Sprühen den Unterdruckachlauch erwischt, zwischen den beiden Ventilen am Rail befestigt ist.
Den Schlauch sieht man von oben nur sehr schlecht, er verläuft unter der Ansaugbrücke, aber ich hab gerade nicht auf dem Schirm, wohin er verläuft. Jedenfalls wird der gerne spröde und dann zieht er dort Nebenluft. Kann es das gewesen sein?
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
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66 Beiträge
Zitat:
Also, wenn Einspritzventile undicht sind, läuft eher Sprit aus, als das Bremsenreiniger eingezogen wird... Ich vermute, du hast beim Sprühen den Unterdruckachlauch erwischt, zwischen den beiden Ventilen am Rail befestigt ist.
Den Schlauch sieht man von oben nur sehr schlecht, er verläuft unter der Ansaugbrücke, aber ich hab gerade nicht auf dem Schirm, wohin er verläuft. Jedenfalls wird der gerne spröde und dann zieht er dort Nebenluft. Kann es das gewesen sein?
(Zitat von: J.C. Denton)
ne sprit läuft nicht aus
der motor dreht beim starten auf 1300 hoch und dann bleibt er ruhig unter 1000 IMMER
mein meister meinte das die dichtung des einspritzventil prös sind ich sollte 2 dichtungen mal wechseln
Also wenn ich mir des hier so durchlese.... ich fahre selber 316i, des Auto is echt nur zum chilln geeignet xD
Ich glaub da is alles okay bei dir, mach doch mal n Video, 2. Gang Standgas und dann voll drauf, das man mal die Leistungsentfaltung sieht, dann können dir andere 316i Fahrer sagen ob er normal geht oder nicht...
mfg
Marc