Ölverbrauch seid 1TKM auf 1l/TKM
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ja das ist das für mich einzig ärgerliche!!
Für alle Arbeiten will ich ja auch Qualität und bezahle auch dafür, aber 25 EUR für nen Liter Ö! naja.
Dann sollen sie die Arbeitslöhne anpassen wenn es nicht passt, aber nicht wenn man das Zeug ORIG. von BMW fuer 5,60 EUR bekommt!
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Hallo Silence7,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölverbrauch seid 1TKM auf 1l/TKM"!
Gruß
Ja,das ist schon abzocke mit dem öl.
Bei bmw b&k nehmen die 32€ für den liter castrol 5w30.
Frechheit....aber wers machen läßt ist selber schuld.
Zitat:
...
... 32€ für den liter castrol 5w30.
....
(Zitat von: Tom3012)
Respekt, das ist mehr als ich für 2 komplette Füllungen 10W40 incl. Nachfüllmenge für 2x20tkm zahle.
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Bei B&K waren es bei mir als classic line nur 95 EUR für den ganzen Ölwechse all incl. l!!
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Update nach KGE Tausch:
Wagen abgeholt und lief wunderbar, dann aber nach 30min an der Ampel im Leerlauf, da losfahren, leichtes ruckeln und die gelbe Motorleuchte geht an(nur im Benzinbetrieb gefahren) !!! Nächster Termin Sa wieder beim :-).
Zu Hause habe ich dann mal wieder den Test mit dem Öldeckel machen wollen, aber das zog gleich an beim abheben und man merkte wie der Motor unrund lief und klackerte, also Deckel sofort wieder drauf....
--> IST das normal ?? Dachte starkes anziehen deutet auf ne defekte KGE hin!!!
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
32€ hat ein liter beim nachfüllen gekostet, nicht bei mir, bei einem opa mit nem e90.
Bei einem kompletten ölwechsel werden die natürlich anders berechnen.
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also nach dem Austausch scheint der Ölverbrauch sogar gesunken zu sein!
Kann es sein, das viele mit ner fast defekten ZDK rumfahren in nem 330i und deswegen alle nen Ölverbrauch von 100-400ml/TKM haben mit dem Alter? Klar Kolbenringe altern auch, aber schon komisch das die ZDK so oft ein Problem ist bei dem Modell...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Das wär mir neu das die ZKD so probleme macht.
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ist aber schon interessant, das ich viele mit nem M54 kenne, die diesen Winter alle das selbe Problem hatten. -> ZKD defekt und Ölverbrauch steigt erst langsam, dann ernorm an...
Hatte vorher wie gesagt je nach Farhweise immer um die 100-300ml/TKM über ca 100TKM was sehr konstant war.
Dann find vor paar Monaten an und steigerte sich langsam auf wie beschriebn bis 3l/TKM...
Nach der Reperatur und den ersten 1500km komme ich grad mal auf 50-100ml/TKM.... Von daher muss sich ja etwas verbessert haben... Öl hatte ich 0W30 und 0W40 drin und kein Unterschied....
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Zitat:
ist aber schon interessant, das ich viele mit nem M54 kenne, die diesen Winter alle das selbe Problem hatten. -> ZKD defekt und Ölverbrauch steigt erst langsam, dann ernorm an...
(Zitat von: Silence7)
Bin ich nun verwirrt? oder du?
Weiter oben schreibst du deine Kurbelgehäuseentlüftung wurde repariert und jetzt schreibst du was von Zylinderkopfdichtung :-0
Was wurde denn nun bei deinem 330er alles gewechselt?
Für 750€ bekommt man auf keinen Fall von einer BMW-Werkstatt die ZKD gewechselt!
Machs gscheit oder lass bleibn!
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Ja meinte natürlich die KGE...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Du mußt dich echt mal klarer ausdrücken.
Und mal erlich....du misst einen verbrauch von 50-100ml????
Das ist jetzt nicht dein ernst,weil das kann man an dem ölmesstab mit sicherheit nicht soooo genau nachmessen.
Deine messmethode mußt du hier mal erklären ;)
Vermutlich schätzt er das einfach, wenn mal wieder ein kleines Stückchen fehlt.
Kann man doch so ungefähr abschätzen.
Der 330er braucht leider immer etwas Öl. Das ist normal und damit musst du dich abfinden.
Also mein 328er hat glaube ich eine Metallkopfdichtung. Deiner garantiert auch.
Die gehen nicht mal eben so kaputt. Die halten eigentlich ewig.
Meistens passiert sowas, wenn der Motor heiss läuft, weil mit der Kühlung was nicht stimmt.
Das dürftest du dann aber gemerkt haben....
Die meisten Autos haben nur diese Pappdichtungen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Also wie gesagt zum Glück wars nicht die ZKD. Ich habe nur den verdacht, das eben scheinbar auch die KGE , sofern sie sich langsam zusetzt, eben dann durch den erzeugten Überdruck auch für einen gesteigerten Ölverbrauch sorgt...
Also messen von 50-100ml am Ölstab ist doch kein Problem!! Stelle den Wagen jedes mal in den Carport, der sehr eben ist und warte 30min nach dem Abstellen. So habe ich ein wunderbar reproduzierbares Ergebnis und bei 1l von min-max kann mann es doch gut abschätzen...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D