Zitat:
warum denn nicht. Gerade die Brot und Butter Autos, die man nicht mehr als erhaltenswert sieht, fehlen plötzlich im Strassenbild. ...
(Zitat von: TD)
Hi,
wenn Du in diesem Zusammenhang von "Straßenbild" sprichst, kann damit nur die Karosserieform gemeint sein.
In diesem Fall ein E36 Coupé.
Du hast ja bei Deinen anderen Beispielen auch nur Baureihen erwähnt und keine konkreten Motorisierungen.
Und bei all diesen Wagen werden die Minimalmotorisierungen als uninteressant angesehen und entsprechend niedrig gehandelt.
Erwähnensert höchsten aus Verbrauchsgründen (wenn es denn so wäre).
Beim E36 Coupé werden später mal die 6-Zylinder ab 323i und der größte 4-Zylinder (318is) gesucht sein.
Der 320i wird ja jetzt schon als untermotorisierte Spaßbremse gebrandmarkt.
Ein 316i Coupé soll dagegen ein interessanter Oldtimer der Zukunft sein?
Einen Wagen in einer Scheune einmotten und jahrelang nicht drum kümmern - die Nummer habe ich schon hinter mir.
Erstklassige Geldvernichtung.
Nach 2-3 Jahren Standschäden ohne Ende.
Gummiteile porös, Schläuche vergammelt, Leder rissig, Lack stumpf, etc.
Dann nisten sich Mäuse, Hühner oder wer weiß was ein.
Und rosten tut er so oder so.
Nach 5 Jahren konnte ich die Karre kompostieren.
Und das war jetzt kein Brot-und-Butter Auto, sondern ein E24, für den heute gutes Geld gezahlt wird.
Aber die Wiederherstellung wäre total unwirtschaftlich gewesen.
Nicht mal zum Schlachten waren noch nennenswerte Teile zu gebrauchen.
Dabei war die Scheune trocken.
Aber stellt den 316i mal schön in die Scheune.
In 10 Jahren sehen wir uns wieder...
Ciao - Carsten