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Mitglied seit: 03.03.2013
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Moin Moin,
Habe mir gerade (vor 2 Tagen) meinen ersten schönen 6 Zylinder gekauft.
Mein E-39 BJ 98 ist super erhalten und funktionierte tadellos, mit einem Schönheitsfehler.- Er sprang immer an wie Butter, ohne Probleme. Jedoch nach dem Tanken wollte er nicht anspringen, kein Stromversorgungs-Problem, dar alles läuft - Verdacht Anlasser - einmal anschieben und er sprang wieder an. - den restlichen Tag war davon wieder nichts zu spüren - und er sprang perfekt an.
Gibt es irgend ne Macke die ich als noch nicht BMW kundiger nicht kenne? z. B eventuell Verschluss sensor am Tankdeckel mit einer sperre oder so etwas ???
Vorschläge und Hilfe würd gern gelesen ;-)
Keine Lust das es wieder passiert wenn ich irgendwo alleine stehe.
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Hallo Bremen1920,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein E39 sprang nicht an"!
Gruß
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Fang vielleicht mal mit dem Einfachsten, der Batterie an. Wenn er nach dem Anschieben startet, wäre es doch das Naheliegendste dass die nach etwas Kurzstreckenverkehr nicht genug Saft zum Starten hat.
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Mitglied seit: 03.03.2013
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Die Batterie ist in Ordung, keine Probleme bei der Lichtanlage, Innenraumbeleuchtung, CD Player Klimaautomatik etc - Stromprbleme gab es nicht. wenn was mit der Batterie wäre, hätte das ja net alles normal funktioniert...sondern geflackert oder so...
MFG
Das stimmt so nicht. Die Batterie muss schon tiefentladen sein, damit du es an der Ausstattung merkst....flackern wird da ansonsten gar nichts. Ansonsten wird eine lange Zeit alles ganz normal laufen, außer dass der Motor nicht startet. Man braucht für den Startvorgang kurzfristig eine ordentliche Portion an Batterieleistung. Ist sie nicht da, bewegt sich der Anlasser nicht und klackt bloß. Es wird aber üblicherweise immer noch reichen um ein paar Lämpchen und Steuergeräte zu betrieben, also lass dich da nicht täuschen.
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Mitglied seit: 03.03.2013
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Weißt denn zufällig die Impuls-Nennleistung - dann prüf ich die beim starten mal nach... - jedoch warum startete er danach auch wieder top ?- hatte ihn danach ja noch mindestens 5 mal aus -und er sprang wieder wie gewohnt super an. - musste die Batterie sich dar nicht zumindest weiterhin bemerkbar machen ??
Danke und MFG
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Weißt denn zufällig die Impuls-Nennleistung - dann prüf ich die beim starten mal nach... - jedoch warum startete er danach auch wieder top ?- hatte ihn danach ja noch mindestens 5 mal aus -und er sprang wieder wie gewohnt super an. - musste die Batterie sich dar nicht zumindest weiterhin bemerkbar machen ??
Danke und MFG
Wegen der Nennleistung ka. musst mal googeln oder es kann hier vlt. sonst jemand sagen. Hatte Anfang des Winters dasselbe mit meiner Batterie. Funktionierte alles gut, bloß nach etwa zwei Tagen Stadtverkehr ging plötzlich nichts mehr. Bzw. reichte halt nicht zum Starten, Austattung wie Radio, Klima usw. lief aber ohne Probleme. Fuhr man dann nach Fremdstart ne halbe Stunde, war alles wieder ok. Konnte es selber kaum glauben und horchte ein paar Mal nach dem "Igel", weil die Batterie erst zwei Jahre alt war aber daran lag's dann. Hab jetzt ne ordentliche Banner reingestellt, seitdem kein Stress mehr.
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werd dann mal mit nem stromprüfer anrücken, wenn jeand die nennleistungen kennt bitte gerne kurz schreiben... aber er sprang mit anschieben an, nicht mit starthilfe ???? da kanns doch net der batterie geholfen haben fällt mir ein ?!?
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werd dann mal mit nem stromprüfer anrücken, wenn jeand die nennleistungen kennt bitte gerne kurz schreiben... aber er sprang mit anschieben an, nicht mit starthilfe ???? da kanns doch net der batterie geholfen haben fällt mir ein ?!?
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werd dann mal mit nem stromprüfer anrücken, wenn jeand die nennleistungen kennt bitte gerne kurz schreiben... aber er sprang mit anschieben an, nicht mit starthilfe ???? da kanns doch net der batterie geholfen haben fällt mir ein ?!?
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werd dann mal mit nem stromprüfer anrücken, wenn jeand die nennleistungen kennt bitte gerne kurz schreiben... aber er sprang mit anschieben an, nicht mit starthilfe ???? da kanns doch net der batterie geholfen haben fällt mir ein ?!?
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werd dann mal mit nem stromprüfer anrücken, wenn jeand die nennleistungen kennt bitte gerne kurz schreiben... aber er sprang mit anschieben an, nicht mit starthilfe ???? da kanns doch net der batterie geholfen haben fällt mir ein ?!?
Hatte Haar genau das gleiche Problem , hab 5x im Ruhezustand gemessen ob mein dicker vllt irgend en kurzen oder kabelbruch hat war nicht der Fall immer 0,03amper stunden , hat hatte jetzt schon 7-10 mal das Problem und morgen Wechsel ich denn Igel und dann mal schauen obs besser wird
Hatte Haar genau das gleiche Problem , hab 5x im Ruhezustand gemessen ob mein dicker vllt irgend en kurzen oder kabelbruch hat war nicht der Fall immer 0,03amper stunden , hat hatte jetzt schon 7-10 mal das Problem und morgen Wechsel ich denn Igel und dann mal schauen obs besser wird
Naja, bei mir bot sich die Variante mit Anschieben wegen der Automatik nicht an^^ Hast du nach dem Anschieben den Wagen sofort wieder ausgemacht, oder wie meinst du das? Ansonsten hast ja dann die Batterie durchs Fahren wieder geladen.
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Mitglied seit: 03.03.2013
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ja 10 min schon - reicht zum aufladen.....
Was tat ee genau ..hast am schlussel gedreht ,tat sich nix .?? ..motor drehte nicht ?kein mux..
Wie sagst denke war es nicht die batt ..bei zu schwacher batt fallt die spannung so weit runter das kombi radio einfach ausgehen ..
Trat der fehler nochmal auf ?
Mal den 2.schlussel brnutzen oder konnte auch am zundschalter liegen ..
Bearbeitet von: fibie39 am 04.03.2013 um 07:10:20
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Wie hier schon geschrieben wurde reicht niedrige spannung der batterie damit das radio und sämtliche lampen leuchten völlig aus jedoch nicht zum starten des motors. Was komisch ist das es beim tanken passiert,.. frage: lässt du die zündung an beim tanken??? Ansonsten würde ich halt echt erst mal die batterie aufladen , tanken fahren und dann eben ausschließen das es die batterie ist oder eben nicht! Meine Vermutung ist auch die batterie
Klsr reicht niedrige spannung fur radio usw aus nur sobald in anmachen wilst geht kombi radio aus ..
Das war bei ihm ja net der fall ..alles blieb an nur tat sich nix .der sagt selber batt ok ..
tag darauf sprang sein wagen wieder an ...
Und in paar min wo tanken tust wird doch keine batt leer gezogen ..
Bearbeitet von: fibie39 am 04.03.2013 um 12:23:03
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Hatten wir letztens bei nen Kumpel auch so ähnlich.
Ursache war, Kontaktproblem der Klemmen an der Batterie. Mach die Pole und klemmen mal mit Schleifpapier sauber und mach bissl Polfett oder ähnliches dran.
Sollte das immer noch nicht helfen, lass mal den Fehlerspeicher von der EWS auslesen.
Bearbeitet von: kiese am 04.03.2013 um 18:08:11
<-- see on the left side
Macken wären:
Benzinpumpe
Nockenwellensensor
Krubelwellensensor
Vermute eines dieser drei wird es sein.
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