Zitat:
Keiner eine andere Idee? Ich hab noch Garantie auf dem Auto, aber ich kann schlecht von Bmw verlangen, dass sie alles durchchecken.
Wenn es die Kugelköpfe der Lenkung wären, würde man es doch eher bei lenken merken oder?
Wurde bei BMW eine Probefahrt durchgeführt mit Werkstattleiter/Meister oder Serviceberater wo das Poltern eindeutig hörbar war?
Das wär mal das erste.
Ausgeschlagene Spurstangenköpfe beim E60 sind ja keine Seltenheit aber dürften auf jeden Fall aufgefallen sein wenn die Achse gecheckt wurde.
Das meiste was an den E60/E61 VA defekt ist sind die Spurstangeköpfe, keine Frage, aber wenn es so wäre, ist fast immer deutliches Spiel im Rad.
Eine ausgeschlagene Pendelstütze würde auch ein polterndes Geräusch verursachen wäre aber auch sicher bemerkt worden.
Domlager habe ich beim E60 aufgrund von Geräuschen noch nie getauscht, auch Stoßdämpfer nicht.
Aber die Stoßdämpfer wären mal der nächste Ansatz.
Vielleicht mal zum TÜV oder Dekra mit entsprechendem Prüfstand fahren.
Die Stoßdämpfer können dann für kleines Geld meist eindeutig als defekt identifiziert werden wenn dem so sei.
MfG