Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
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Der einzige der hier rumheult bist Du.
Mit Deinem Link belegst Du ja nur daß Du das, was andere schreiben blind nachplapperst also genau was ich geschrieben habe. Ich habe auch nie behauptet, daß ein Hyundai schlechter zu schalten ist als ein BMW, einfach weil mir hier die PERSÖNLICHE ERFAHRUNG fehlt. Ich habe nur behauptet, daß es neue handgeschaltete BMW's gibt, die einwandfrei zu schalten sind (nicht alle, nur dieser) und dies mit persönlicher Erfahrung begründet.
Außerdem habe ich mit keinem Wort irgendwo behauptet daß Hyundai schlechter oder besser als BMW ist, also woher nimmst Du Dir eigentlich die Frechheit heraus mir das zu unterstellen? Dadurch fühle ich mich tatsächlich persönlich angegriffen, bisher war das aber in keinster Weise so auch wenn Du das behauptest!
Abschließend noch, schimpfen bedeutet in unserer Gegend auch, über etwas schlecht zu reden und genau das hast Du ja wohl mit Deiner Aussage bezweckt.
Bearbeitet von: Leckerlgsicht am 31.01.2013 um 20:59:30
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
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Hallo Leckerlgsicht,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hyundai i30 und 1er Bmw"!
Gruß
Zitat:
Und was die Kulanz bei dem Z4 angeht: Was erwartet Ihr? Das Auto ist immerhin zwischen 8 und 11 Jahre alt. Da gibts keine Kulanz mehr. Ist zwar bitter bei der Laufleistung, aber wer weiß schon, was der Typ mit dem Auto gemacht hat. M54 sind ja bekannt für Ihren hohen Ölverbrauch, da würde es mich nicht wunder, wenn...
(Zitat von: DieBestie)
6 Jahre sei der Z4 alt. Es soll bei 120 km/h auf der Autobahn passiert sein.
Eine Begründung für die Ablehnung des Kulanzantrages durch BMW hatte er nicht erwähnt.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Das halte ich mal für ein ganz großes Gerücht. Immerhin scheinen sich Hyuandai und Kia ihrer Qualität sicherer zu sein - beide geben auf ihre Fahrzeuge 5 bzw. Kia glaub ich sogar 7 Jahre volle Garantie, z.T. ohne Kilometerbegrenzung und so weiter:
http://www.hyundai.de/pages/kundenservice/garantie/5jahregarantie.html
Da muss man sich schon Fragen warum eine "Premiummarke" bei den Garantiebedingungen nicht so Premium ist?! Ich kenne nebenbei kaum einen aktuellen BMW der letzten 5-6 Jahre der in den ersten Jahren nicht schon zahlreiche Werkstattbesuche auf dem Buckel hatte.
Ich schrieb bereits im E60-Forum was ich Probleme mit meinem N53 hatte - und bei BMW musst du deiner Garantie die du schriftlich hast hinterherlaufen, man ist bei BMW unkulant und z.T. unfreundlich, arrogant. Schlechter können die Asiaten das gar nicht machen - daher auch mein letzter BMW!
(Zitat von: economix)
Früher war mir klar, wofür man die Differenz bezahlt:
Wenn ich mal den E30 als Bespiel nehmen darf: Da war es wirklich bei allen wichtigen Teilen die perfekte Feinabstimmung, die den Unterschied gemacht hat: Lenkung, Fahrwerk, Motor, Getriebe, Agilität etc., alles top! Der Wagen hat einfach alles das entscheidende bisschen besser gemacht als die anderen (im Vergleich zu den Autos seiner Zeit natürlich).
Genau diese Feinabstimmung fehlt mir heute aber bei BMW.
Und bei der Dauerhaltbarkeit (die ich viel wichtiger finde als die "Qualitätsanmutung" im Innenraum) kommen bei mir bei BMW inzwischen auch recht viele Fragezeichen auf.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Bei BMW zahlt man am meisten für das Image!
Sieht man ja schon daran dass die Grundausstattung noch über diese Drehregler verfügt und die Qualität hatt auch nachgelassen.
Zumindest bei den Vorgänger 1er und 3ern!
Und die Hyundai 4 Zylinder Motoren halten warscheinlich auch noch länger als die 4 Zylinder BMW Motoren....
(Zitat von: bmw e36)
Ja genau, fürs Image! Das wird doch immer ins Spiel gebracht, wenn man den höheren Preis für nicht gerechtfertigt hält. Wie kann sich denn ein Hersteller ein gutes Image verdienen. Etwa durch den hohen Preis, wohl kaum!
- Ein gutes Produkt kann nicht billig sein.
- Ein billiges Produkt kann nicht hochwertig sein. Wie soll das gehen? Alle kochen nur mit Wasser.
Zitat:
http://www.forcegt.com/news/warranty-directs-engine-reliability-index-germans-among-the-worst/
Meiner läuft zwar wie ein Uhrwerk - aber das ist auch noch der gute alte M52.....
Bearbeitet von: ChrisH am 30.01.2013 um 00:45:43
(Zitat von: ChrisH)
Wie die Statistik zur Stande kommt weißt doch kein Mensch. Wenn man die Suche nach älteren Fahrzeugen bemüht, sieht es für die vermeintlichen Gewinner sehr schlecht aus:
VW GolfBMW 3er Toyota CorollaHonda AccordDass unsere Autos mindestens 5 mal so viel, wie die Statistikgewinner laufen können, liegt bestimmt an dem unbegründet hohen Preis …
Zitat:
Zitat:
http://www.forcegt.com/news/warranty-directs-engine-reliability-index-germans-among-the-worst/
Meiner läuft zwar wie ein Uhrwerk - aber das ist auch noch der gute alte M52.....
(Zitat von: ChrisH)
Wie die Statistik zur Stande kommt weißt doch kein Mensch. ...
(Zitat von: danha)
Wieso, da steht doch was drüber drin:
"
According to UK’s Warranty Direct, a leading provider of extended vehicle warranty, engine failures are the biggest fear for any motorist as they are the ones that can lead to the most astronomical costs.
A study done by the company of 50,000 live consumer policies revealed some interesting facts. The bottom of the heap consists of mostly European manufacturers, and more tellingly, two of the three most unreliable engines come from premium manufacturers."
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Wieso, da steht doch was drüber drin:
"According to UK’s Warranty Direct, a leading provider of extended vehicle warranty, engine failures are the biggest fear for any motorist as they are the ones that can lead to the most astronomical costs.
A study done by the company of 50,000 live consumer policies revealed some interesting facts. The bottom of the heap consists of mostly European manufacturers, and more tellingly, two of the three most unreliable engines come from premium manufacturers."
(Zitat von: ChrisH)
Ist schon klar. Dennoch sind alle Randbedingungen nicht bekannt. Und vor allem gibt sie die Marktsituation nicht wieder. Wie kann ein als unzuverlässig auffälliger Motor das mehr als fünffache an Laufleistung erbringen. Irgendwas muss hier faul sein.
@Leckerlgsicht
Also, nochmals zum langsam mitlesen:
Wenn für dich die Aussagen eines Automagazines oder die der anderen User hier nichts bedeuten, dann frage ich mich was du hier machst? Und genau deswegen, weil ich einen genannten Schalter NICHT gefahren bin, habe ich das ja auch erwähnt! Das ist der Grund (zum zweiten Mal) weshalb ich bei jenem Beitrag schrieb "angeblich". Das bedeutet so viel wie "der hats gesagt aber ich kann es nicht bestätigen"!
Das ich sehr wohl persönliche Erfahrung habe kannst du aus meinem Text auch herauslesen. Ich bin schon E91 Schalter gefahren und falls du es nicht bemerkt/überlesen/ignoriert/was auch immer hast, ich habe die Schaltung mit der des Hyundais gleichgestellt! Und da ich diese als gut bezeichnet habe, ist diejenige des BMW folglich auch gut.. Das ist nicht schwer zu verstehen oder?
Wo ich von dir behauptet haben soll, das du gemeint hättest Hyundai sei schlecht musst du mir zeigen. Denn ich finde besagte Stelle leider nicht. Der einzige der das gemacht hat war der Ersteller des Posts, auf den ich mich von Anfang an bezogen habe.
Zu guter Letzt: Wenn du eine kritische Bemerkung (obwohl das aus meiner Sicht noch nicht wirklich Kritik war) als Schimpfen siehst, dann ist das dein Problem und nicht meins.
Und nein ich habe nichts schlechtgeredet, sondern Hyundai gut gesprochen! Das BMW schlussendlich die qualitativ bessere Marke ist steht ausser Frage (aber auch das habe ich bereits erwähnt)!
Zitat:
Früher war mir klar, wofür man die Differenz bezahlt:
Wenn ich mal den E30 als Bespiel nehmen darf: Da war es wirklich bei allen wichtigen Teilen die perfekte Feinabstimmung, die den Unterschied gemacht hat: Lenkung, Fahrwerk, Motor, Getriebe, Agilität etc., alles top! Der Wagen hat einfach alles das entscheidende bisschen besser gemacht als die anderen (im Vergleich zu den Autos seiner Zeit natürlich).
Genau diese Feinabstimmung fehlt mir heute aber bei BMW.
Und bei der Dauerhaltbarkeit (die ich viel wichtiger finde als die "Qualitätsanmutung" im Innenraum) kommen bei mir bei BMW inzwischen auch recht viele Fragezeichen auf.
(Zitat von: ChrisH)
Naja, auch den E30 konnte man als "Krücke" kaufen - meine Mutter hatte so einen ^^
Nen E30 316 (ohne i) - 90 PS Vergasermotor - Spitze knapp 170 km bei nem Verbrauch von "nur" knapp 16 Litern und das alles mit 4 Gängen handgeschaltet ^^
War ich froh als mein 90 PS Passat wieder aus der Werkstatt kam und ich wieder den Passat fahren konnte.
MFG
rumpel666
Also ich fahr seit 2 Jahren nen Clio als Alltagsgurke.
2 Jahre.
60.000km.
Kosten 200 Euro für einen Satz Reifen.
290 für komplett neue Bremsen.
Steuer ein Witz, Versicherung auch, Verbrauch 6 Liter.
Und der ist innen genauso laut wie mein alter BMW, hat aber bei 120.000 noch die ersten Bremssättel drin, und keinerlei Probleme.
Kein heulendes Diff oder sonstwas.
Die Klima läuft sogar.
Es regnet nirgends rein.
Da stören mich auch die Stadtbeulen nicht rundherum, bei dem Preis.
Mit dem aktuellern 5er hätte ich da 25.000 Euro an Wert verloren, mindestens den doppelten Verbrauch gehabt, und vermutlich wieder 5.000 an Teilen investieren müssen.
Und mein nächster Neuwagen wird sicher kein BMW mehr, ist halt so, ich will fahren und nicht reparieren.
Zitat:
Naja, auch den E30 konnte man als "Krücke" kaufen - meine Mutter hatte so einen ^^
Nen E30 316 (ohne i) - 90 PS Vergasermotor - Spitze knapp 170 km bei nem Verbrauch von "nur" knapp 16 Litern und das alles mit 4 Gängen handgeschaltet ^^
War ich froh als mein 90 PS Passat wieder aus der Werkstatt kam und ich wieder den Passat fahren konnte.
(Zitat von: rumpel666)
Gut, damals habe ich einen Käfer mit 34 PS gefahren:
115 km/h Spitze, 0 auf 100 km/h 32 Sekunden. Mit driftfreudiger Pendelachse.
Und der Audi 100 von meinem Vater hatte 85 PS aus 1,6 Litern.....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
..... Und vor allem gibt sie die Marktsituation nicht wieder. Wie kann ein als unzuverlässig auffälliger Motor das mehr als fünffache an Laufleistung erbringen. Irgendwas muss hier faul sein.
(Zitat von: danha)
Sorry, das verstehe ich nicht: Erklär bitte noch mal, was Du sagen willst.
Die Angabe ist, pro wieviel Autos ein Motorschaden vorkommt. Wenn nicht nur 80 Autos betrachtet werden, dann ist die Marktsituation doch egal. Betrachtet wird die komplette Marke, und nicht nur ein Modell oder Jahrgang. Land ist UK, also sollten da ausreichend Autos zur Verfügung stehen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Also ich fahr seit 2 Jahren nen Clio als Alltagsgurke.
2 Jahre.
60.000km.
Kosten 200 Euro für einen Satz Reifen.
290 für komplett neue Bremsen.
Steuer ein Witz, Versicherung auch, Verbrauch 6 Liter.
Und der ist innen genauso laut wie mein alter BMW, hat aber bei 120.000 noch die ersten Bremssättel drin, und keinerlei Probleme.
Kein heulendes Diff oder sonstwas.
Die Klima läuft sogar.
Es regnet nirgends rein.
Da stören mich auch die Stadtbeulen nicht rundherum, bei dem Preis.
Mit dem aktuellern 5er hätte ich da 25.000 Euro an Wert verloren, mindestens den doppelten Verbrauch gehabt, und vermutlich wieder 5.000 an Teilen investieren müssen.
Und mein nächster Neuwagen wird sicher kein BMW mehr, ist halt so, ich will fahren und nicht reparieren.
(Zitat von: 320ijunki)
Oh ein Senior! Euch Oldies aus dem Forum liest man ja nicht oft!
Was hattest du vor dem Clio für einen BMW und wie lange?
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Zitat:
Wie die Statistik zur Stande kommt weißt doch kein Mensch. Wenn man die Suche nach älteren Fahrzeugen bemüht, sieht es für die vermeintlichen Gewinner sehr schlecht aus:
VW Golf
BMW 3er
Toyota Corolla
Honda Accord
Dass unsere Autos mindestens 5 mal so viel, wie die Statistikgewinner laufen können, liegt bestimmt an dem unbegründet hohen Preis …
(Zitat von: danha)
meine Interpretation: Die Corolla-Fahrer und Accord-Fahrer sind alle mit ihren Autos so zufrieden, dass sie nicht im Traum dran denken, die Wagen zu verkaufen. Und die paar, die auf dem Markt landen, sind sofort wieder weg...
SCNR, Matthias
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
@Leckerlgsicht
Also, nochmals zum langsam mitlesen:
Wenn für dich die Aussagen eines Automagazines oder die der anderen User hier nichts bedeuten, dann frage ich mich was du hier machst? Und genau deswegen, weil ich einen genannten Schalter NICHT gefahren bin, habe ich das ja auch erwähnt! Das ist der Grund (zum zweiten Mal) weshalb ich bei jenem Beitrag schrieb "angeblich". Das bedeutet so viel wie "der hats gesagt aber ich kann es nicht bestätigen"!
Das ich sehr wohl persönliche Erfahrung habe kannst du aus meinem Text auch herauslesen. Ich bin schon E91 Schalter gefahren und falls du es nicht bemerkt/überlesen/ignoriert/was auch immer hast, ich habe die Schaltung mit der des Hyundais gleichgestellt! Und da ich diese als gut bezeichnet habe, ist diejenige des BMW folglich auch gut.. Das ist nicht schwer zu verstehen oder?
Wo ich von dir behauptet haben soll, das du gemeint hättest Hyundai sei schlecht musst du mir zeigen. Denn ich finde besagte Stelle leider nicht. Der einzige der das gemacht hat war der Ersteller des Posts, auf den ich mich von Anfang an bezogen habe.
Zu guter Letzt: Wenn du eine kritische Bemerkung (obwohl das aus meiner Sicht noch nicht wirklich Kritik war) als Schimpfen siehst, dann ist das dein Problem und nicht meins.
Und nein ich habe nichts schlechtgeredet, sondern Hyundai gut gesprochen! Das BMW schlussendlich die qualitativ bessere Marke ist steht ausser Frage (aber auch das habe ich bereits erwähnt)!
(Zitat von: J-Freak)
Mei, des san hoid de berühmtn bayrisch-schweizerischen Verständigungsprobleme :-)
Hab eigentlich versucht zu erklären das schimpfen Kritik auf bayrisch ist aber was solls...
Übrigens hast Du recht, bei so einem "Gefühlsthema" wie Schaltung beim Auto geb ich in der Tat nichts auf die Meinung von anderen, da zählt für mich nur die persönliche Erfahrung (ja ja ich habs ja gelesen E91 und so, allerdings stand dazu nichts im 1. von mir zitierten Beitrag Deinerseits).
Und was die Presse betrifft, die loben doch eh nur die Hand die am großzügigsten gewisse Zuwendungen verteilt oder glaubt etwa jemand an die unbestechliche Presse?
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Zitat:
...
Sorry, das verstehe ich nicht: Erklär bitte noch mal, was Du sagen willst.
Die Angabe ist, pro wieviel Autos ein Motorschaden vorkommt. Wenn nicht nur 80 Autos betrachtet werden, dann ist die Marktsituation doch egal. Betrachtet wird die komplette Marke, und nicht nur ein Modell oder Jahrgang. Land ist UK, also sollten da ausreichend Autos zur Verfügung stehen.
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Richtig die 50000 Befragten ist eine Zahl, die allerdings bloß 0,1% der Bevölkerung (ab 15 Jahren, etwas anders ist auf die Schnelle nicht zu finden) darstellt. Damit wären wir bei deinen 80 Autos, im übertragenen Sinn. Weitere Auswahlkriterien sind nicht bekannt. Durch die (un)beabsichtigte Einschränkung der Befragten kann man ganz spezielle Ergebnisse bekommen. Was gibt mir die Sicherheit, dass man hier nicht die Kurzstreckenfahrer einer mit den Langstreckenflieger anderen Marke oder die mit der Einstiegsmotorisierung, die immer an der Leistungsgrenze kratzt, mit ausreichend motorisierenden „Gegnern“ vergleicht. Die Liste kann man beliebig lange fortsetzen. Wer hat eigentlich die Studie in Auftrag gegeben?
Wenn ich mich jedoch auf dem Markt umschaue, finde ich aus der Gewinnerliste kaum einen, der länger als 300000km hält. Wahrscheinlich, weil die Besitzer damit so zufrieden sind, dass sie sie nicht verkaufen wollen. Nicht war, mb100? Und was ist mit den Anderen, die ihre Besitzer immer im Stich lassen? Die werden bestimmt immer wieder weiter verkauft. Warum sie jedoch viel länger laufen kann ich mir allerdings nicht erklären.
Da wurde keiner befragt! Lies es doch einfach noch mal, alle Antworten stehen da drin!
"According to UK’s Warranty Direct, a leading provider of extended vehicle warranty, engine failures are the biggest fear for any motorist as they are the ones that can lead to the most astronomical costs.
A study done by the company of 50,000 live consumer policies revealed some interesting facts. The bottom of the heap consists of mostly European manufacturers, and more tellingly, two of the three most unreliable engines come from premium manufacturers."
Das ist ein Versicherer für Garantieverlängerungen in UK, und der hat Versicherungschäden aus seinen Versicherungspolicen ausgewertet - nach Marken, nicht nach Modellen!
Bei 50.000 Versicherungspolicen kommen mehr als genug zusammen für jeder MARKE, also BMW oder Mercedes oder Honda.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
ChrisH, alles gelesen. Die Sache ist die: „extended vehicle warranty“ ist die erste Einschränkung. Warum wertet der „leading provider“ nur 50000 Fälle?
- Warum nicht? 50.000 sind auf sagen wir mal 30 Autohersteller verteilt im Schnitt knapp 1700 Autos/ Hersteller.
Damit entspräche das Level von Audi (1 Schaden pro 27 Policen) ca. 62 Motorschäden, das Level von Honda (1 Schaden pro 344 Policen) aber nur 5 Motorschäden.
Das ist statistisch signifikant.
- Weil sich heute jede Firma als "Leading" bezeichnet ;)
- Wenn man eine Fragezeichen setzen könnte, dann eher, ob die Hersteller mit langer Werksgarantie nicht benachteiligt sein könnten: Denn eine Extended Warrenty könnte da erst im höheren Alter des Wagens zum Tragen kommen. Damit aber wäre Honda gegenüber Audi sogar benachteiligt - und schneidet trotzdem besser ab.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Mei, des san hoid de berühmtn bayrisch-schweizerischen Verständigungsprobleme :-)
Hab eigentlich versucht zu erklären das schimpfen Kritik auf bayrisch ist aber was solls...
Übrigens hast Du recht, bei so einem "Gefühlsthema" wie Schaltung beim Auto geb ich in der Tat nichts auf die Meinung von anderen, da zählt für mich nur die persönliche Erfahrung (ja ja ich habs ja gelesen E91 und so, allerdings stand dazu nichts im 1. von mir zitierten Beitrag Deinerseits).
Und was die Presse betrifft, die loben doch eh nur die Hand die am großzügigsten gewisse Zuwendungen verteilt oder glaubt etwa jemand an die unbestechliche Presse?
(Zitat von: Leckerlgsicht)
Ja, vermutlich schon. Aber wie auch immer..
An die unbestechliche Presse glaube ich auch nicht, denke aber das eine Fachzeitschrift durchaus als Anhaltspunkt genommen werden kann.
Ich hüte mich natürlich davor, ein abschliessendes Urteil über die Schaltung zu machen, bevor ich nicht selbst damit gefahren bin. Was aber wahrscheinlich kaum passieren wird, da ich mich meinem Automat höchst zufrieden bin =)
Mitglied seit: 07.11.2005
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Zitat:
Was aber wahrscheinlich kaum passieren wird, da ich mich meinem Automat höchst zufrieden bin =)
(Zitat von: J-Freak)
Da haben wir's wieder, die Schalter werden nicht schlechter sondern die Automaten halt immer besser!
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!