Zitat:Zitat:
Die dinger kannst vergessen freundin von mir hat sich auch so ein hundai geckauft und ist nach 3 jahren nicht mal durch den TÜV geckommen.(Zitat von: sanja 1)
das sagt ja so nicht viel aus!
weil sie mit vollkommen abgefahrenen reifen ankam oder warum?(Zitat von: Pug)
Zitat:
Die dinger kannst vergessen freundin von mir hat sich auch so ein hundai geckauft und ist nach 3 jahren nicht mal durch den TÜV geckommen.(Zitat von: sanja 1)
Zitat:
Lass mich raten, die hast dich weder mit der Marke auseinander gesetzt, geschweige denn dass du so eine Karre mal gefahren bist?
Der Hyundai Trajet meines Vaters ist 8 jährig und hat knapp 100k Km runter. Da klappert und wackelt rein gar nichts. Die Sitze sind beispielsweise mindestens so bequem wie mein Ledergestühl und für lange Fahrten kommts nicht drauf an, ob ich jetzt in meinem Coupe sitze oder im Hyundai.
Als kleiner Vergleich zum "Wohin steuert BMW?"-Thread, im Trajet kann ich knackig mit 3 Finger schalten, was bei neueren BMW Modellen ja angeblich nicht mehr möglich ist.
Das wenigstens einige Punkte bei einem überteuertem Karren wie BMW besser sind als bei einem Japaner MUSS fast so sein, ansonsten wäre ja jeder der BlauWeiss fährt bekloppt..
Ich handhabe es meistens so, wenn ich von einem bestimmten Thema keine Ahnung habe, halte ich die Schreibfingerchen lieber einmal mehr ruhig, als dass ich mich mit irgendwelchen Geschwätz disqualifiziere.. ;-)(Zitat von: J-Freak)
Zitat:Zitat:
So kostet ein DPF mal eben 5000€ !! Ein Automatik Getriebe eines 10jahre alten Autos (3gang wandler Technik) kostet Schlappe 16000€. Ein neuer 2,2L Diesel Motor eines 2 Jahre alten Autos 20000€ ohne arbeit und Kleinteile.
Dazu kommen Zahnriemen wartungsintervalle von zum Teil 90000km ( nicht mehr stand der heutigen Technik) und alle 40000km Zündkerzen,Ventile einstellen usw. welche die wartungspreise dermaßen in die höher treiben das man es bei Firmen wie Mercedes für weniger bekommt.
Das sind nur kleine Leckerbissen und die Qualität der Autos ist bis jetzt nicht die beste wobei es von Jahr zu Jahr besser wird zumindestens der Eindruck von Materialien im Innenraum und so.
Keinwagen wie der atos haben viele Probleme mit so großem Spiel der Kurbelwelle das frisch eingefülltes öl wortwörtlich aus dem simmerring raus läuft. Preis für neuen Motor 6000€ ( 4zyl. 1L Hubraum ).
Jaja und auf jedem Neuwagen klebt ein aufkleber " Hyundai gewinnt den Qualitätsreport 2010/11/12"(Zitat von: Filat)
Nenn mir mal das Modell, bei dem ein Motor 20k Euro kosten soll. Bei einem Durchschnittspreis von 25k Euro für einen Neuwagen dieser Marke in eurem schönen Land, kann das ja kaum stimmen. Müsste die Karre ja 50k Euro kosten am Schluss... :UglY:
Für das Geld bau ich mir bei meinem BMW einen neuen 3 Liter Mocken rein..!?(Zitat von: J-Freak)
Zitat:
Ganz unrecht hat er nicht!
Hab mich mal mit einem TÜV Prüfer unterhalten- der hatte meinen E36 gelobt weil der so gepflegt ist und ohne Mängel durch den Tüv kam!
Er meinte die heutigen Autos haben viele Elektroprobleme und kommen deswegen nicht durch den Tüv! Näher darauf eingegangen ist er nicht.(Zitat von: bmw e36)
Zitat:
Einer der Hauptgründe ist sicher auch das unterschiedliche Lohnniveau. Hyundai wird in Korea hergestellt; da verdienen die Menschen (v.a. eben die Band-Arbeiter) einen Bruchteil von dem, was wir hier in Deutschland verdienen. Ähnliches gilt sicher auch für Tschechien, wo Hyundai ja auch produziert. So kann Hyundai auch viel günstiger produzieren als beispielsweise BMW, Mercedes usw. Und diese „Ersparnis“ wird eben auch an die Kunden weitergegeben.(Zitat von: mb100)
Zitat:
Ich kann dagegen aus Erfahrung behaupten daß das Getriebe eines 114 einwandfrei zu schalten ist, auch wenn man das Fahrzeug nicht als Alltagsauto gewohnt ist.(Zitat von: Leckerlgsicht)
Zitat:Zitat:
Einer der Hauptgründe ist sicher auch das unterschiedliche Lohnniveau. Hyundai wird in Korea hergestellt; da verdienen die Menschen (v.a. eben die Band-Arbeiter) einen Bruchteil von dem, was wir hier in Deutschland verdienen. Ähnliches gilt sicher auch für Tschechien, wo Hyundai ja auch produziert. So kann Hyundai auch viel günstiger produzieren als beispielsweise BMW, Mercedes usw. Und diese „Ersparnis“ wird eben auch an die Kunden weitergegeben.(Zitat von: mb100)
Wobei man erwähnen sollte, dass die Fertigungstiefe der Autohersteller inzwischen ja nicht mehr sehr groß ist. Die Zulieferer weichen mit der Produktion ja auch zunehmend in Niedriglohnländer aus.
Und auch ein VW muss schon lange nicht in Wolfsburg montiert sein, bloß weil VW drauf steht.(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
Hallo Leute,
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man bezahlt auf jedenfalls einiges für den Namen.
Was man meiner Meinung nach aber auch beachtennmuss sind die Entwicklungskosten oder? BMW zb hat ja viele inovationen bzw Techniken zum Head-Up Display etc die solche Hersteller nicht haben wodurch die dann ja keine Entwicklungskosten die sie irgendwo auch wieder einnehmen müssen...(Zitat von: MacLibu)
Zitat:
/000 für den shortblock - das wäre natürlich schon heftig!
Wobei - habe gerade den Fall eines Z4 3.0 mitbekommen, dem bei 40.000 km ein Pleuel gerissen ist. Motor im Arsch. BMW hat Kulanz abgelehnt.
Voraussichtliche Reparaturkosten 12.000 Euro!
Ich tippe mal, dass davon 10.000 auf den Ersatz-Rumpfmotor gehen. Ein Austauschmotor wäre zwar billiger, aber dazu muss man auch was zum Tauschen haben....
Grüße
ChrisH(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
/000 für den shortblock - das wäre natürlich schon heftig!
Wobei - habe gerade den Fall eines Z4 3.0 mitbekommen, dem bei 40.000 km ein Pleuel gerissen ist. Motor im Arsch. BMW hat Kulanz abgelehnt.
Grüße
ChrisH(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
Ne Antriebswelle einzeln liegt bei 320 Euro plus Einbau.
Verarscht würde ich sagen =)(Zitat von: 320ijunki)
Zitat:Zitat:
Ne Antriebswelle einzeln liegt bei 320 Euro plus Einbau.
Verarscht würde ich sagen =)(Zitat von: 320ijunki)
ne antriebswelle kostet laut ETK 550,-€ + MwSt. also erzähl hier keinen vom Pferd.
Und was die Kulanz bei dem Z4 angeht: Was erwartet Ihr? Das Auto ist immerhin zwischen 8 und 11 Jahre alt. Da gibts keine Kulanz mehr. Ist zwar bitter bei der Laufleistung, aber wer weiß schon, was der Typ mit dem Auto gemacht hat. M54 sind ja bekannt für Ihren hohen Ölverbrauch, da würde es mich nicht wunder, wenn...(Zitat von: DieBestie)
Zitat:
Klar bezahlt man auch den Namen mit..
ABER in 5 Jahren hast du garantiert mehr Freunde an deinem Auto wie dein Freund.
Da merkt man dann trotzdem die Qualität.(Zitat von: Paul-E39)
Zitat:
Da sieht man dann die Preislichen Unterschiede. und das Japan eben noch nicht die Autos baut, wie sie Deutsche Hersteller bauen.(Zitat von: Paul-E39)
Zitat:
Laut ETK kosten die Welle Austausch Abtriebswelle LK=94MM/D=31MM 2 33207500917 $496.22
laut 1,35er Wechselkurs sind das heute ok, 4 jahre später 40 Schleifen mehr, 367 Euro.
hat sich trotzdem bescheissen lassen, denn der Einbau kostet so ziemlich genau 100 Euro.
Pferd Ende.(Zitat von: 320ijunki)
Zitat:Zitat:
Laut ETK kosten die Welle Austausch Abtriebswelle LK=94MM/D=31MM 2 33207500917 $496.22
laut 1,35er Wechselkurs sind das heute ok, 4 jahre später 40 Schleifen mehr, 367 Euro.
hat sich trotzdem bescheissen lassen, denn der Einbau kostet so ziemlich genau 100 Euro.
Pferd Ende.(Zitat von: 320ijunki)
du bestellst deine antriebswellen also in den Staaten?
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E70/SAV/Europe/X5_4.8i-N62N/browse/rear_axle/output_shaft/(Zitat von: DieBestie)
Zitat:
Daß meistens nicht immer ist merkt man da Du über die aktuellen Schaltgetriebe schimpfst obwohl Du Deiner Schreibe nach noch keines in den Fingern hattest...
Ich kann dagegen aus Erfahrung behaupten daß das Getriebe eines 114 einwandfrei zu schalten ist, auch wenn man das Fahrzeug nicht als Alltagsauto gewohnt ist.(Zitat von: Leckerlgsicht)