e36 320i springt garnicht mehr an
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Achso LMM wurde auch überprüft, wussten wir ja auch nicht. ;)
Mach doch erstmal eine Auflistung was denn genau jetzt schon alles (von beiden Werkstätten) gewechselt/geprüft wurde + Ergebniss.
Das macht doch die Sache deutlich einfacher.
Hast du der 2. Werkstatt gesagt, dass die erste den LMM schon überprüft hat ?
Reden, nicht alles aus der Nase ziehen lassen ;)
lg
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Hallo Ischl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 320i springt garnicht mehr an"!
Gruß
@Ischl : da kommt wirklich zu wenig rüber, ich glaube wir müssen schluss machen, vielleicht kommt anschliessend eine Aktion oder Reaktion.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
@ Sehmus
sobald der Motor unrund läuft, fehlzündungen usw, kommen die Druckwellen von der Ansaugbrücke zurück Richtung LMM.
Dann spuckt er ein falsches Signal aus... Hatte es letzt selber so mit unrundem Motorlauf.
Zu mager im Standgas. Dadurch wurde der neue LMM als Fehler im Steuergerät abgelegt.
Ein Boschdienst Mitarbeiter hatte mich darauf gebracht.
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ok ich liste alles auf was getestet wurde und was ausgetauscht wurde
drosselklappen sensor ( wurd getestet keine ändernung)alter wieder drin
benzinfilter ( getauscht keine änderung)
Zündkerzen neu( getauscht keine ändernung)
LMM ( wurd getestet keine ändernung) alter wieder dran
Zündspulen ( wurd getestet keine ändernung) alte wieder dran
Benzinpumpe( wurd getestet keine ändernung) alte wieder dran
Batterie (Neu) da die alte tot war und man meinte er bekomme nicht richtig spannung
Temparatur Sensor 1 oben (Neu) keine änderung
Temparatur Sensor 2 unter der ansaugbrücke (neu) keine änderung
die 2te werkstatt hat heute nur den 2ten Temparatursensor gewechselt mehr nicht. die andere werkstatt hat sonst alles gemacht aber am ende aufgegeben weil se net weiter wussten
das ist alles
mein vater wird denen morgen bescheid geben das es wohl nix bringt den LMM zu tauschen oder zu testen da es schon gemacht wurde aber nichts gebracht hat da ich morgen keine zeit habe
Bearbeitet von: Sehmus am 06.02.2013 um 20:31:33
Bearbeitet von: Sehmus am 06.02.2013 um 20:34:44
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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Das ist ja einiges, hätteste uns ja auch eher mal mitteilen können :)
Wie willst jetzt weiter machen ?
Only hat das ja mit der DME geschrieben, ich weiß nicht wie und ob man die DME überprüfen kann.
Mach dich mal deswegen bissl schlau, denn ich könnt mir vorstellen, dass das nicht ganz billig wird.
lg
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ja das is eine menge und es war verdammt teuer =( und hat nichts gebracht
und wenn ich ehrlich sein soll ich weiß nicht wie ich weitermachen soll
ich sage meinem vater er solle morgen den mechaniker fragen ob er sich die DME anschauen kann
aber nen anderes auto möcht ich ehrlich gesagt nicht kaufen bzw will ich den nicht weggeben
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Kann das sein dass der immer noch im Notlauf ist? Fehlerspeicher mal löschen? hört sich alles in allem so an als hätten schon ne Menge Leute, ne Menge probiert, und wenn nur einer vergessen hat die Batterie abzuklemmen, oder bei laufendem Motor nen Stecker abgefummelt hat, dann is da der Salat. Am besten, statt in Teile, mal in nen billigen Laptop investieren und beim schrauben den Fehlerspeicher im Auge behalten, spart ne Menge Sprit und Nerven.
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um 14 uhr fahr ich hin dann machen wollen sie den LMM testen der Meister da meinte er testet es lieber auch nochmal um ein bild davon zu haben und wenn das dann nicht klappt guckt er den nochmal durch heute
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Hallo Sehmus, es fehlt in deiner Auflistung, noch den Nockenwellengeber und der Kurbelwellengeber, letzterer bringt solche Fehlzündungen wie sie in deiner Video zu sehen waren. Die Schwungscheibe der Kurbellwelle muss auf Planlauf kontrolliert werden, der Abstand zwischen Zahnkranz und Geber muss konstand sein(ca. 0,4mm). Erst wenn wirklich alle externe Geber sammt Stecker und Drähte ausser Frage sind, kommt die DME dran.
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sag ich dem mechaniker gleich er soll auch mal über NW und KW schauen
lg
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Nimm dir mal Kältespray und nen Heissluftfön zur Hand.
Ich tippe immer noch auf nen Temperatur abhängigen Fehler im KW bzw. NW Sensor.
Ich tippe zu 80% auf KW Sensor und oder Stecker/kabel dieses.
Wenn hier ein Fehler anliegt Kanns sein das ein Rechtecksignal im DME ankommt,dass kann nix damit anfangen und gibt aus "MOTOR AUS" Also kein Zündfunke und/oder kein Strom an Benzinpumpe.
Folge: Ruckeln
Die Werkstatt soll mal (falls sie noch nen passenden Tester haben) den KW Sensor am Oszi durchmessen. und da dann mit Kältespray und Fön.
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@Ehm, ja genau sowas meinte ich. Fahrzeugelektronik liegt unter den strengen MIL-Anforderungen (MIL=Militär), sie sollen problemlos funzen von-35°c bis +85°c, aber bei Riesenanfertigung ist es oft nicht der Fall. Ich kann mir vorstellen wie bei Kälte das Gehäuse und die Innerei eines Gebers schrumpft und er seine Eigenschaften ändert, hauptsächlich mit dem Alter, da kann der Temperaturfaktor schon für Fehler sorgen.
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@Ischl: siehst du, da kommt Aktion und Reaktion, was alles gefehlt hatte. Er wird es schaffen !
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Ist ja auch besser so, ist für beide Seiten viel einfacher ;)
Ich würde an seiner Seite auch am Ball bleiben, gerade wo jetzt schon einiges an Kohle ins Auto geflossen ist.
Bei nem andern gebrauchten weiß man auch nicht 100% was der für Macken hat.
lg
Ich glaube man hat es geschaft, er wird reagieren und hat Chancen den Wagen wieder in Ordnung zu bringen, . Druck und Aktion oder Reaktion, wir werden sehen !
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sorry das ich mich nicht gemeldet habe war viel unterwegs
und nein das auto läuft nicht :D das auto steht jetzt seit gestern in der werkstatt und wurde ich sag mal auseinander gebaut zum teil verdacht Nockenwellensensor ich warte morgen auf ein anruf
das gute is das scheint ein ganz netter Meister zu sein obwohl viel arbeit is alles auseinander zu bauen nimmt er garkein geld dafür was das angeht hat mein vater wohl den richtigen Kfz betrieb gefunden
ich halt euch auf dem laufenden
MFG
Bearbeitet von: Sehmus am 13.02.2013 um 21:31:04
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so NWS gewechselt jetzt springt er garnicht mehr an meinte der meister am telefon er wird sich nochmal melden da er ein kollegen von sich anrufen wollte
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Leute es scheint das der Alptraum vorbei is^^
also bei dem NWS is ein kabel defekt ich weiß es nicht genau was für ein kabel es ist aber durch dieses defekte kabel bekommt der kein strom und daher auch diese druckwellen und das er nicht startet
der meister versucht morgen das auto fertig zu machen.....freude!!! xD endlich is dann hoffentlich dieser scheiss vorbei und ich habe nochmal 10 jahre ruhe mit meinem e36 =)
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Bin mal gespannt ! Siehst du Sehmus, hattest doch nicht alles verfolgt was dir geraten wurde. Hoffentlich nimmt es jetzt ein Ende.
Bearbeitet von: only4me am 17.02.2013 um 16:35:23
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ich will es hoffen ich weiß nun etwas mehr dieses kabel teilt sich in meheren bereichen auf die schläuche sind auch alle kaputt im jahr 2008 oder 2009 weiß es nicht mehr genau war mal ein marder am werke anscheind hatten die schläuche-kabel noch nicht da so ein schaden aber hat sich jetzt wohl vergrößert jedenfalls führt dieses kabel bis zum steuergerät
villeicht is morgen das auto fertig ich will es hoffen
halte euch aufm laufenden
und danke für eure hilfe
lg
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