M50 brücke und abstimmen ?
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Zitat:
Danke jochen mit nockenwellen sehe ich das auch so
Ost ein bisschen teur für die leistung oder
Aber ne fächer überlege mir aber weiss nicht welche gut ist
Und den esd wollte austauschen soll brutal anhören
Kann ich das auch nach abstimmung umbauen hat das unterschied oder muss man vor der abstimmung machen
Lg
(Zitat von: bmwci19)
Das fragst am besten Sven vorher, wenn du dich für ihn entscheidest.
Rein von der Logik würde ich aber erst alles verbauen und dann eben auf alle Änderungen abstimmen lassen.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Hallo jochen78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50 brücke und abstimmen ?"!
Gruß
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Also so habe ich vor
M50 brücke schon verbaut
Fächer von schmiedmann s tech 1 steht plug play drauf
Und ein edelstahl esd aber welche klingt beim 328 so richtig dumpf blubern brutal an
Und dann ab nach sven
Habe mittlerweile nen termin für individual abstimmung gemacht bei sgs sven
Will mir edelstahlring zu senden der am krümmer kommt meinte er
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Danke doubleH
Danke Boa
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Ja das Einschweißgewinde für die Meßsonde muß vor dem Kat eingeschweißt werden. Hätte ich ja fast vergessen :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Direkt am krümmer oder wohin
Sven schickt mir den per post
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Ne Anleitung schickt er auch mit. Weiß nur nicht mehr ob die mit dem Einschweißring oder
als PDF per Mail kam...
so sieht das mit Einschweißgewinde dann aus
Bearbeitet von: jochen78 am 27.01.2013 um 18:30:44
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Danke
Jochen
Hallo nur mal so ein Tipp es sollte so eingeschweisst werden das sich durch die Hitze Beim schweissen das gewinde nicht verzieht d. H. lieber öfter absetzen und abkühlen lassen und zu dem muß darauf geachtet werden das die Sonde sich von der Höhe her gut eindrehen lässt oder nicht irgendwo hängen bleiben kann !
Zu den Nocken kann ich nur eins schreibn , wenn man schon eine Indi Abstimmung machen lässt ( der aufwand ist der gleiche ) , sollte man das Geld für die Nocken noch investieren der Motor ist VOLL ALLTAGSTAUGLICH kein Rucken kein zucken nur ziemlich guter schub.
Geht aber wesentlich besser vorwärts, gerade mit svens Abstimmungserfahrung !
Ich kann dir nur dazu raten ! Siehe den Thread mit der der geschweissten M50 Brücke !
gruß pat
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Einschweissring muss dann also 100% genau sein und passen damit später keine probleme ergeben
Problem ist ein bisschen ca300 km von mir entfernt der sven
Lg
Warum sollte das ein Problem sein ??
fährt dein Auto nicht oder habt ihr keine Werkstätten die gescheit schweisssen können ?
Dazu muss man noch sagen das loch für den einschweissring muss so grossein das die Breitband sonde auch durch geschraubt werden kann ohne anzuliegen d.H. 18mm loch da die Breitbandsonde nicht die form einer Sprungsonde hat !
Bei einer Indi abstimmung kommt der Sven auch zu dir das solltest du mit Ihm besprechen !
gruß pat
Schön mittig am Rohr (AGA ein Stück ablassen hilft da sehr) auschneiden...dann
vier saubere Punkte überkreuz zum fixieren....kurz abkühlen lassen dann den Rest durchschweißen!
Mit Zinkspray versiegeln und alles wird gut!
Hallo.
Ich habe auf meinem 328i (inkl. Motorrevision) auch die M50 Brücke draufgestezt und den Schmiedmann Fächer eingebaut. Anschließend von Sven den Standarddatensatz für diese Kombination inkl. Drehzahlerhöhung auf 7.000 draufspielen lassen. Zudem innenleben vom Luftfilterkasten entfernt und Klappe im ESD deaktiviert.
Leistungsentfaltung: Zieht sauber in jedem Gang aus der Leerlaufdrehzal bis zum Begrenzer hoch. Dabei ist er in jeder Lebenslage stärker als vorher im Serienzustand. Ab gut 4.000 Umdrehungen zieht er nochmal richtig an und ab 5.500 bis 6.500 machts richtig Spaß! Danach ist nur für die VMax am Berg oder bei Windschatten relevant...
Sound: Sehr kraftvoll und sportlich, dabei dezent und nicht aufdringlich. Ab 5.500 klingt er dennoch richtig böse, vorallem wenn der ESD warm ist!!! Ein Sport-ESD brauch ich nicht mehr.
Verbrauch: Ich tanke SuperPlus und der Verbrauch ist bei zügiger Fahrweise bei ca. 10 Liter. Auf der Autobahn bei 130 sind es knapp 9 Liter, bei sehr sparsamer Überlandfahrt sind aber auch 7 Liter möglich. Wenn es brennt gehen im Schnitt 12 - 13 Liter durch.
Leistung: Also nach meiner Einschätzung sind es ca. 230 PS, denn die VMax liegt lt. GPS auf der Ebenen bei 245 Km/h (Touring mit Dachreling, 60 mm tiefer, 16 Zoll mit 205ern, Kein M-Paket), die er eigentlich immer erreicht. Bergrunter oder mit Windschatten sind 250+ drin. Das höchste laut GPS waren bisher 257 mit dem 2.93er diff. Mit dem S3.15 läuft er bei 255 in den Begrenzer.
Kann also meine Kombination sehr empfehlen!!! Im Nachhinein (wg. Pat´s Berichten) hätte ich eventuell noch die Nockenwelle verbaut, aber ich hatte vorher zuviele bedenken bei der Leistungsentfaltung ab Leerlaufdrehzahl.
Bearbeitet von: wicli84 am 02.02.2013 um 18:35:33
zwischen 250° - 265° gibt es eigentlich keine negativen auswirkungen auf die Laufkultur des R6!
Allerdings goldwert für Leistungskuren, mit einem sauberen Kennfeld, verliert man so gut wie kein Drehmoment hat dieses aber über einen deutlich größeren Drehzahlbereich zur verfügung!
Das effektiv nutzbare Drehzahlband ist also viel größer, P max verschiebt sich etwas nach oben...das Hochdrehverhalten wird bissiger...was in Kombination mit einer Drehzahlerhöhung ein schönes Gesamtpaket ergibt!
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