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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.01.2013 um 18:30:15 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Ich will keinen hier nerven und weiß das Thema gibt es schon richtig oft hier aber es ist doch nicht so das richtige dabei;-)
Würde mich über ein paar antworten sehr freuen:-D
Also ich besitze einen e30 325 habe einen Motor vom635csi mit 218ps ohne kat bekommen mit Getriebe und Kardanwelle vom Eta und diff 2.94 vom ETA also hat er gesagt nun meine Frage welche motorhalter welcher kühler welcher Auspuff und wird es schwer die Elektrik anzuschließen
Getriebe ist dazu und Kardanwelle vom Eta zum
Bearbeitet von: LatteBMW am 27.01.2013 um 18:30:15
Wer eher stirbt ist länger tot
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Hallo everlast69,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m30 umbau"!
Gruß
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Hallo.
Motorhalter bekommst auf 300mm.de. Auf E30.de ist alles beschrieben wie man es macht. Warum willst du eigentlich den originalen Motor gegen einen M30 tauschen?
Gruss Tom
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Danke mein Motor hat nun auch 265tausend runter und wollte dem guten auch mal was neues gönnen und ich denk der m30 wird bestimmt mir auch Spaß machen
Wer eher stirbt ist länger tot
Der ist ja grad mal richtig eingefahren :-D
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Der läuft ja auch super keine Probleme das war mein erstes Auto fahre es seitdem ich 18bin und ich denk da hat er eine kleine Leistungskur verdient
EDIT:
Für den motorhalter 1 hat da jemand die Maße da hätte einen guten Metall Bauer an der Hand
Und woran erkenne ich was für ein Getriebe an dem m30 Motor ist
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.01.2013 um 12:29:41
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Danke für die antworten
Könnte mir bitte jemand Hilfe beim Auspuff geben da der Motor ohne kat läuft weiß ich nun nicht genau welche Komponenten ich zum Auspuff Bau am besten nehme
Mfg
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Nabend,
Ich würde mir den Kat vom e34 besorgen und den Endschalldämpfer aus deinem e30 übernehmen.
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Danke
Muss ich zwingend einen kat verwenden schließlich ist der Motor so alt das er ohne kat lief hat der vorBesitzer gesagt
Könnten sie mir vielleicht den weg ab Krümmer bis esd erklären und welche Teile und von welchem Fahrzeug am besten
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Kat wirst aber brauchen weil dein E30 euro2 hat wirst das zwingend auch beim Umbau beherzigen müssen.
musst nur den Querschnittübergang verjüngen solche Adapter kannst kaufen.
Zitat:
Muss ich zwingend einen kat verwenden schließlich ist der Motor so alt das er ohne kat lief hat der vorBesitzer gesagt
(Zitat von: everlast69)
Hi,
soll der Umbau vom TÜV (bei Dir DEKRA) abgenommen und eingetragen werden?
Dann solltest Du als nächstes den Gutachter (nicht Prüf-Ingenieur !) fragen, der das abnehmen soll.
DER legt die Eckdaten fest, nicht die Jungs hier im Forum - egal ob aus Erfahrung oder als Hypothese.
Und was irgendwann mal irgendwo zugelassen wurde, muss Dein Gutachter noch lange nicht akzeptieren...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Ach so ein dreck mit dem Umbau ich glaub das wird mir zu anstrengend mit Tüv und so ich werd mir ein 7er kaufen und das zeug bei eBay verticken ;-)
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Könnte mir bitte noch jemand einen Tipp zum Mittelschalldämpfer geben werde meinen esd übernehmen und kat wird es nicht geben
Mfg
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Ich weiß ist die falsche Kategorie um das zu erfragen oder anzubieten
Werde diesen Umbau doch nicht in Angriff nehmen scheue mich vor der ganzen Arbeit
Nur das dumme ist nun habe ich alles gekauft und schon die größten arbeiten erledigt vielleicht könntet ihr mir sagen was ich für das ganze zeug verlangen kann das wäre der Motor aus einem 635CSI 218ps habe schon sämtliche einarbeiten gemacht daran und und Teile gewechselt wasserpumpe keilriemen VentilDeckel Dichtung zündkerzen und so weiter Getriebe ist dazu differential 2.93 ETA Kardanwelle und die 6er Kardanwelle e34 Krümmer und kat also vom 530 aber 6er Krümmer und HosenRohr ist auch noch da und einen e30 Diesel kühler
Mfg
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Und MotorHalter für e30Umbau dabei
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SteuerGerät KabelBaum LuftFilterKarten ist auch dabei es ist alles da zum Umbau bis auf esd
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sowas altes sucht doch keiner mehr für seinen E30.
die nehmen doch "neuere" Motoren dafür, die 6zyl außen E36 etc.
also mMn alt Metall.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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Ok danke für die hilfreiche Antwort
Werde das zeug gleich am Montag auf den Schrott bringen
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