M62 535i Motor Probleme Nach Kopfdichtung
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Ich habe an meinem 535 M62 Bj. 97 235 PS die Kopfdichtung gewechselt da er Wasser verbraucht hat ohne Ende. Dabei habe ich auch den Kopf planen lassen aber die dünnere Dichtung genommen es wurden auch an beiden Köpfen der ein und Auslass Kanal poliert wie auch die Ventil Schaft Dichtung erneuert. Des weiteren bekam er ein neues Thermostat und Wasserpumpe so wie 8 neue Zündkerzen. Ich hatte alles zusammen gebaut danach sprang er an und sofort aus musste fest stellen das beim Einbau eine ansaug krümmer Dichtung Defekt gegangen ist ich hatte alle vorher schon neu gemacht ok nochmal eine erneuert nexter Versuch. Springt an und geht sofort auf 5000 u/min nach 5 sec ca. Geht er auf fast Null du kannst die einzelnen Zylinder arbeiten hören bis er wieder auf 5000u/min hoch geht das macht er so lange bis die Drehzahl so weit runter geht das er sich nicht mehr anhalten kann. Fehler habe ich mit inapa ausgelesen kein Erfolg nix abgelegt. Ich bin in der Ausbildung zum Kfz mechatroniker mein Meister hat auch schon mit mir geschaut Steuerzeiten mehrmals neu eingestellt alles ohne Erfolg bitte um Hilfe musste das Auto abmelden da seit 4 Monaten nicht fahrbereit
Bearbeitet von: BMW_e39_V8 am 10.01.2013 um 18:39:40
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Hallo BMW_e39_V8,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M62 535i Motor Probleme Nach Kopfdichtung"!
Gruß
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out of Rosenheim
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Hat der schon eine elektronische Drosselklappe? Wenn ja würde ich diese mit dem Tester neu Adaptieren / anlernen - dann müsste wieder alles funktionieren. Wenn er keine elektronische Drosselklappe hat, würde ich nur noch auf falsch angesteckte Stecker im Drosselklappenbereich tippen.
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Die Drosselklappe ist mechanisch und der Motor ist ohne Vanos die Stecker wurden vor Ausbau alle markiert so das eine Verwechslung ausgeschlossen ist
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Hallo.Möchte dir nicht zu nahe treten.Aber da wirst du entweder was falsch zusammengebaut haben oder was vergessen.Aber das mit den Adaptionswerten wäre mal ein Lösungsansatz aber danach must du ihn erst mal manuell am Gas halten weil er sich erst mal "Finden"muss.Ansonsten würde ich mir das gern mal anschauen da ich diese Motoren schon mehrmals auseinander hatte. Wo steht der Wagen
Gruß Ingo
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Das habe ich auch schon gedacht das ich was falsch gemacht habe aber wo Adaptions Werte hatte ich schon zurück gesetzt
Ich weis so langsam nicht mehr weiter
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out of Rosenheim
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Und wie schaut es mit Kraftstoff Vor-und Rücklaufleitung aus? Krafstoffdruck generell wäre auch interressant. Ansonsten lass dir die Statuswerte in der Diagnose anschauen - gerade in Bezug auf vertauschte Stecker.
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Also ein kleines Update was gemacht wurde ich habe die ansaugbrücke demontiert und festgestellt das das röchen von Kurbelwellen entlüftu zur Drosselklappe nicht eingeklipst war der motorlauf war danach besser aber jetzt qualmte er schwarz ok ausgelesen luftmassenmesser erneuert Schwarze Qualm weg aber hatte jetzt Leerlauf Probleme also wechselte ich das leerlaufregelventil Leerlauf schwankt nicht mehr soviel aber der Motor ist wenn er warm wird kurz vorm absterben so auf 400 bis 500 Umdrehungen manchmal weniger
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Ich habe den Fehler gefunden der Stecker von dem ASC Potetiometer und dem der Drosselklappe waren vertauscht da her hat das Steuergerät das Signal volllast bekommen und da mit Gemisch angefettet und deshalb ist er so scheisse gelaufen jetzt alles wieder prima
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Ich habe den Fehler gefunden der Stecker von dem ASC Potetiometer und dem der Drosselklappe waren vertauscht da her hat das Steuergerät das Signal volllast bekommen und da mit Gemisch angefettet und deshalb ist er so scheisse gelaufen jetzt alles wieder prima