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Hallo zusammen ich suche Motor spezialisten die was über den M62 wissen. Mich würde interesieren ob der wirklich so anfällig ist wie alle sagen
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Hallo Hagl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor M62"!
Gruß
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Hi!
HAst Du ein bestimmtes Problem? Um was geht es denn?
Mfg Holly
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Problem hab ich ncoh keine aber ich könnte wenn die aussagen stimmen die ich gehört habe mal eins bekommen ! Weißt du da was über den Motor?
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Hab bis jetzt immer nur was von defekten Zündspulen und undichten Ventildeckeldichtungen gehört. Also so wirklich gravierende Sachen sind mir nicht bekannt.
Mfg Holly
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Mir hat mal einer was Von Zylinderkopf erzählt das da was nicht in ordnung ist
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Mitglied seit: 29.01.2004
Montabaur
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hi,
bei den model vor 10/98 gibts probs mit den kats. Reperatur kostet ca. 1200€, bei mir hats das Autohaus aber übernommen, da se das Auto nicht richtig durchgecheck haben. Erkennt man ganz leicht eigentlich, wenn die Lackierung auf den Zylindern blasen wirft bekommt er nen wärme stau, entsteht durch den defekten Kat.
Gruß Dennis
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Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig ist deine Plakette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!
RIP: E39 528iA/T & E36 318I
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Augsburg
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Hi,
hätte auch mal ne frage. M62 ist doch der 8 Zylinder wenn ich mich nicht täusche. Fahre nen 540i BJ 04/98, hab noch halbes jahr EuroPlus Garantie, und wollt fragen woran man nun erkennt ob die Kats kaputt sind oder in naher Zukunft ihren Geist aufgeben. Danke.
Mitglied seit: 29.01.2004
Montabaur
Deutschland
142 Beiträge
Euro Plus schließt die glaubisch nicht mit ein,
am einfachsten kannst es erkennen in dem du ihn mal auf ne bühne setzt und dann von unten mal gegen die beiden kats klopfst, nicht schlagen, nur leicht klopfen, wenn sie scheppern sind sie meistens hin, zusätzlich kannst du es, an dem Leistungsverlust merken, zudem noch daran, wenn die schon zu sind, das sich die entsprechend Zylinderbank blasen wirft. Ich setzt heut abend mal nen Bild rein wie das ganze aussieht !!!
Gruß Dennis
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Danke erstmal für die Info. Des wär natürlich außerst ärgerlich wenn ich die Kats dann bald austauschen müsste. Leistungsverlust hab ich zwar keinen, V-max offen, :-) aber man weis ja nie. Auf meiner linken Zylinderbank, vorne wo der + Pol zum überbrücken is, sieht der Lack auf´m Kopf bissl seltsam aus, Is des was du gemeint hast???
Gruß
Christian
Mitglied seit: 29.01.2004
Montabaur
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Ja genau,
habs gestern abend nicht mehr geschaft mit dem Bild. Hole es nachher nach !!!
Gruß Dennis
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Augsburg
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28 Beiträge
Meinst du wirklich?
ja auf des Bild bin ich gespannt. Wie siehts eigentlich mit na Kat-Attrappe aus, falls die original-Kat´s kaputt gehen?? ASU kann ich dann vergessen aber Leistungsmäßig müsste alles wieder so sein wie früher oder? Naja bisher merk ich ja noch nix.
Gruß
Mitglied seit: 22.07.2003
Ludwigshafen
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91 Beiträge
Bei mir poltert es unter der Mittelkonsole. Beim Händler meinten sie der Kat sei defekt. Ich dachte immer der rasselt oder ich bekomm Leistungsverlust. hab bei 78000 den einen Kat wechseln lassen hatte auch leistungsverlust ab 3500 U/min. Aber jetzt ist es ein poltern wie ne Bowlingkugel die an den Unterboden stösst :-) . Es poltert nur wenn er kalt ist und wenn ein kräftiger stoss von unten kommt.
Was könnte das noch sein?
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V8 Power
hi will mir am dienstag einen 540i holen er ist baujahr 2000 gibt es da immer noch probs mit den kats der wagen hat 49000 km gelaufen.
habe mal gelesen das die eckigen kats diese probs machen aber nicht die runden.
mfg
kanae
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Mitglied seit: 22.07.2003
Ludwigshafen
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91 Beiträge
Hab zwei runde :-) . Mir wurde mal gesagt das es besser wäre Metallkats einzubauen weil die Hitzebeständiger wären. Bin am überlegen ob ich umrüste. Bei UNI-Fit kostet der Spass 400 Euro für beide. Ist aber selbstmontage.
Da gibts einen mit 200 psi und einen mit 400 psi. Weiß jemand welches der bessere ist?
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V8 Power