ist zwar etwas offtopic aber bevor ich nen neuen thread aufmache frag ich mal hier weils gut reinpasst.
gibt es vernünftige messdaten was beschleunigung angeht für nen n53 325i ? finde irgendwie nichts gescheites
Mitglied: seit 2005
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Hallo Toni M,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti vs 123d Coupé"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Wenn Du den 123d auf Mischbereifung stellst, dann untersteuert er mehr und bekommt Traktionsprobleme, und das kostet beides Zeit.....
Ok überzeugt, ist aber echt unglaublich.
MfG
(Zitat von: cargraphics)
Genau deshalb rege ich mich in letzter Zeit so über BMW auf.
Da ist inzwischen so einiges "unglaublich".... :(((
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
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559 Beiträge
Zitat:
Nach vielen Kilometern auf der Autobahn und unzähligen Vergleichen sag ich, dass bis auf minimale Unterschiede ein A5 3.0 TDI und ein aktueller 530d Touring in der Beschleunigung meinem nahezu identisch sind (mit Windschatten bleib ich sogar fast an nem R36 dran...von 100-250 laut gps nimmt er mir nur 100 m ab...dann kämpf ich mich wieder ran).
Wird mir auch keiner glauben, aber es ist einfach so. Die Reifen spielen hier eine große Rolle. Ich fahre 16 Zoll mit 205ern und 3 bar...
(Zitat von: wicli84)
ich glaub dir ;)
hab selber ein taxi mit 231 diesel ps und über 500 diesel Nm als vgl rumzustehen und tausende autobahn und rennstrecken erfahrungen in diese richtung gemacht... mit 17zoll und 2bar sogar...
obwohl ich mit nem 1er vorsichtig wäre im vgl mit 3er,5er,a4,a5,a6,a7 etc...
Bearbeitet von: kmax_187 am 06.01.2013 um 21:11:14
Zitat:
Zitat:
Nach vielen Kilometern auf der Autobahn und unzähligen Vergleichen sag ich, dass bis auf minimale Unterschiede ein A5 3.0 TDI und ein aktueller 530d Touring in der Beschleunigung meinem nahezu identisch sind (mit Windschatten bleib ich sogar fast an nem R36 dran...von 100-250 laut gps nimmt er mir nur 100 m ab...dann kämpf ich mich wieder ran).
Wird mir auch keiner glauben, aber es ist einfach so. Die Reifen spielen hier eine große Rolle. Ich fahre 16 Zoll mit 205ern und 3 bar...
(Zitat von: wicli84)
ich glaub dir ;)
hab selber ein taxi mit 231 diesel ps und über 500 diesel Nm als vgl rumzustehen und tausende autobahn und rennstrecken erfahrungen in diese richtung gemacht... mit 17zoll und 2bar sogar...
obwohl ich mit nem 1er vorsichtig wäre im vgl mit 3er,5er,a4,a5,a6,a7 etc...
Bearbeitet von: kmax_187 am 06.01.2013 um 21:11:14
(Zitat von: kmax_187)
Habe die Modelle herangezogen, weil ich zum einen nen modifizierten 328er habe und die benannten Fahrzeuge relativ gesehen, dem Vergleich wohl nahe kommen. Wiegen auch über 200 kg mehr und haben über 20 PS mehr unter der Haube...
Nen 123d wird sich da zum 323ti ähnlich verhalten.