Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2013
Stuttgart
Deutschland
5 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 03.01.2013 um 13:18:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen! Hab nen bekannten der sich vor paar Monaten einen bmw 123d Coupé gekauft hat. Er erzählt mir ständig wie gut der geht, er holte mich heute ab sind dann was erledigen gewesen. Hatte nicht so das Gefühl das der so geht!!?? Dann sagte er komm wir fahren mal gegeneinander, ich sagte ok. Bin dann in meinen 323ti eingestiegen dann führen wir erst mal paar km bis meiner dann warm war! Dann sind wir 2er Gang 50 km/h und los war 2er bis Ende 3er Gang 2 wagenlängen vorn dann Kamm er ganz langsam als wir dann irgend wann bei 200kmh waren waren wir dann gleich auf und bis 240 kam er nicht vorbei!!!???? Entweder läuft meiner richtig gut oder seiner schlecht!! Und von der Ampel weg das selbe!?!?!? Was sagt ihr dazu?
Bearbeitet von: LatteBMW am 03.01.2013 um 13:18:28
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Trelos,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti vs 123d Coupé"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hahaha du Spinner der 123d hat 34PS mehr wie du!!!
Wenn der in Ordnung ist zieht der dich ab wie ein kleines Kind da kannst du noch so viel erzählen das dein abgehackter Mongo schneller ist :-)
Ist net böse gemeint aber du übertreibst halt ein wenig und traust deiner Gurke bissel zu viel zu.
Vielleicht läuft der 1er ja im Notprogramm wer weiß?
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
1 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2013
Stuttgart
Deutschland
5 Beiträge
Habe es selber nicht Glauben können! Aber war so!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2013
Stuttgart
Deutschland
5 Beiträge
Der Kamm ja auch aber ganz langsam! War vor nem Monat auf der Rolle und da hat meiner 189ps gedrückt und hab nur nen 100 Zeller Kat sonst nichts dran gemacht!
ne das kann net fährt mit nen 330i fast gleich unter 7 sek
Dann isser kaputt der 1er!
Hier glaubt doch wohl keiner das BMW heute langsamere Autos baut als damals!
204PS sind 204PS egal ob aus 2 oder 3Litern Hubraum!
Der 123 wurde mal mit dem neuen Golf GTI verglichen.
Die kann man auch vergleichen aber nicht mit nem e36Strich5 mit 170PS.
Da muss man mit dem 120d vergleichen das passt wieder!
Ich sag das kann schon sein. Zumal kanns leicht sein das der 323er gute 180 Pferde hat und der 1er vielleicht nicht ganz auf seine 204PS kommt. Dann wäre der Leistungsunterschied schon fast weg.
Dann vergisst hier jeder dass es bei Beschleunigen auch wesentlich auf das Gewicht ankommt!!!
200kg leichter hast beim compact schnell zusammen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2013
Stuttgart
Deutschland
5 Beiträge
War auf der Rolle hat 189ps gedrückt!
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Gut möglich der compact bringt doch kaum 1350kg auf die Wage der 123d aber gute 1,5 tonnen dann hat sein 323 189PS laut rolle das passt schon ganz gut so kann der auch in gut 7 sekunden auf 100 wie der 123d sprinten das gewicht macht viel aus.
wäre fast ne ganze Sekunde schneller also ne gute 7,3 würde ich glauben aber unter 6,8 muss man von überzeugt werden Ausnahmen bestätigen die Regeln heißt ja nicht das es so ist. Es hat ja keiner was von gesagt das der Compakt leer geräumt ist dann könnte ich mir das vorstellen bei Optimalen Bedingungen
Der Compakt war der Grund für meinen Kompressorumbau da mein lieber Kollege mich permanent überall stehen lassen halt mit seinen Compi echt nen Spassmobil
gruss
wir waren im letzten sommer mit dem 125i meines kollegen auf der bahn, vor uns auf der autobahneinfahrt ein 123d....
ansage meines kollegen ,, den kleinen putzen wir schnell weg ''
ca. 5 sekunden später ,,, scheiße wie geht denn der !!!!''
also wir mussten mir dem 125i schon richtig daruftreten um dranzubleiben, sind dann zwar schon vorbeigekommen, aber hoppla, dass hätte ich dem 123d nicht zugetraut das er einem 125i so paroli bietet....
naja und 6,9 sekunden auf hundert sind ma ne ansage.
ich denke nicht das du in sachen abzug mit dem 323ti wirklich ne chance hast, geschweige denn unten raus gegen nen diesel mit 204 ps, ich denke einzig und allein hast du ne chance obenraus ab 150 160 kmh....
ich denke, wenn die autos beide normal laufen, wird es sich nicht viel schenken, wobei ich dem 123d schon gewisse vorteile gebe.
wie geil ist das!!
wurde endlich mal zeit wieder so ein thread zu eröffnen wo sich die balken biegen.
ich mach sie alle platt mit meinem kurzen soll kommen wer will ;)
cola und salzstangen hab ich schon bereit gestellt.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
wie geil ist das!!
wurde endlich mal zeit wieder so ein thread zu eröffnen wo sich die balken biegen.
ich mach sie alle platt mit meinem kurzen soll kommen wer will ;)
cola und salzstangen hab ich schon bereit gestellt.
(Zitat von: SIGGI E36)
Du sagst es! It's POPCORN TIME! (again)
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2013
Stuttgart
Deutschland
5 Beiträge
Hahahaha hab nie gesagt mach alle Platt!!! Hab gefragt ob das sein kann weil es mich gewundert hat!
Also ich hatte eben das vergnügen mit nem 120d. War nur ein kurzer sprint von ca 30-120kmh. Ich konnte zwar leicht weg ziehen aber bei nem 123d mach ich mir wenig hoffung! Alleine wegen meinem automatik getriebe, was im sommer raus fliegt. Und ich hab mit nem 325i doch noch etwas mehr motor vorne drin :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Wo hast du mit dem 325i mehr Motor drin wie im 323ti? :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Link204 PS
0 - 100 km/h in 6,8 Sekunden
80 - 180 km/h in 18,4 s
1489 kg Leergewicht
Leistungsgewicht: 7,3 kg/PS
Kleine Runde Hockenheim: 1:21,3 min
Jetzt darfst Du getrost davon ausgehen, dass ein offizieller Testwagen vorher etwas "Testosteron" von BMW mit auf den eiligen Weg mitbekommen hat... wie man schon am Leistungsgewicht im Vergleich zur Beschleunigung 0-100 sieht.
Das schafft meiner problemlos auch - oder unterbietet es sogar, wie z.B. 80-180.
Wunder passieren beim 123d halt auch nicht - die Karre ist sackschwer!
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 03.01.2013 um 22:37:38
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Also ich bin nen 123d komischerweise noch nicht gefahren und kann bezüglich Leistung keine persönliche Erfahrung anbieten.
Kann mir aber nicht vorstellen dass man auf der Geraden mit nem 323ti nen Stich macht.
Ich mein, auch 204PS im 323ti sind wirklich keine Seltenheit (Leistungsdiagramme sind verfügbar), aber ich hab an nem 320d mit N47D20 auf der Geraden schon zu knabbern.
Der lässt mich zwar nicht stehen, aber vorbei kam ich da nur in der V/max.
Wenn man den 123d dann noch abstimmen lässt brauch man´s gar nicht mehr versuchen.
Auf kurviger Strecke wirds aber wie allzuoft ganz anders aussehen, gerade mit der Getriebeabstufung eines Diesels.....will zwar keiner hören, aber für wirklich sportliches Fahren ist die Abstufung Müll......."drehendrehendrehn-LEISTU....ach kacke, Gang wechseln."
Wird aber wohl keinen Interessieren weil in DE eh alle nur PS- und Prestige-Geil sind, da ist´s wichtiger dass das Auto 3 Tonnen Extras an Eiermassagesesseln und Autopilot fürs entspannte Geradeausfahren hat, der Rest ist egal.
Die Fahrassistenzsysteme werdens schon regeln falls man mal ne Kurve fahren muss.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 03.01.2013 um 22:54:40
Mein Wagen hat Nockenwellentuning: 216,5 PS laut Prüfstand, eingetragen mit 208 PS.
Ich hatte meinen mit 1 Person (Fahrer) besetzt mal mehrfach gemessen mit:
85 - 185 km/h: ca. 15 Sekunden
105 - 205 km/h: ca. 19 Sekunden
Ich hatte den Tacho abgelesen und 5 km/h mehr genommen, um die Tacho-Abweichung zu kompensieren.
Für eine 2. Person wie im Standardsprint müsste man ca. 5,6 % auf die Zeit draufschlagen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Gewicht spielt beim Diesel keine Rolle!
Diesel ist immer schwerer als Benziner.
Aber das kann er durch den viel höheren Drehmoment kompensieren!
Gerade in Sachen beschleunigung ist der Diesel in allen lebenslagen stärker auf der Braust als ein verleichbarer Benziner.
Ich müsst mal mehr Grip auf RTL2 schauen da sieht man so manches beispiel wie etwa der 640d oder der neue 550d!
Das sind alles keine Hubraummonster sondern 3 liter haben die alle!