MPaket oder nicht... Meinung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Gibt aktuell eh nur noch den Einheitsbrei...
Grade beim Bmw Tuning.
Eigentlich schade...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stylezzz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MPaket oder nicht... Meinung"!
Gruß
Es gibt schon diverse Bodykits für den Dreier, die quasi niemand hier im Forum hat, aber die meisten von denen sehen einfach nicht ansprechend aus (zu aggressiv oder ohne richtige Proportionen). M-Paket sieht zwar schick aus, aber es wäre für mich kein "must-have". Wer es mag soll einen 3er mit M-Paket kaufen oder nachrüsten.
Man kann auch sein Auto das gewisse Etwas machen, aber man muss nur wissen wie. Und das ist auch bei einem Massenprodukt möglich.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Aber genau das fehlt aktuell bissi...
Gar nix fehlt. Das sind relativ elegante Autos, da passen keine Monsterface Stoßstangen und Flügel dran, genauso wenig wie bei einem Benz oder Audi.
Der letzte Spoilersatz der nicht original war und verbesserung in der Optik brachte, war der Rieger Satz für den E30. Die Zeiten sind aber vorbei.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Zitat:
Gar nix fehlt. Das sind relativ elegante Autos, da passen keine Monsterface Stoßstangen und Flügel dran, genauso wenig wie bei einem Benz oder Audi.
Der letzte Spoilersatz der nicht original war und verbesserung in der Optik brachte, war der Rieger Satz für den E30. Die Zeiten sind aber vorbei.
(Zitat von: B3AM3R)
Ich meinte etwas ausgefallenes...
Und keine Monsterbodykit...
Ich finde OEM ja auch besser.
Aber man kann ja trotzdem etwas indualisieren (Cleanen, andere Elemente von Verschiedenen BMWs einbringen).
Ich meine keine Bastelbude sondern CustomCars...
Wie zb. Waldis (E36 + E46) oder Haiko Hartmanns E60...
Bei Tuningtreffen, besonders bei BMW Treffen sieht man es so richtig. Von 50 e36 haben 45 einen M-Paket drauf.
Es sieht wirklich schön aus aber wenn man 15 hintereinander sieht, dann gewöhnt sich das Auge schnell an diese Optik und es wirkt nicht mehr so interessant.
Auf den Straßen sieht man es auch nicht selten....
Aber für mich ist eh die Technik viel interessanter! Da kann der Wagen von außen komplett standard aussehen aber wenn er mit schönen technischen Dingen gespickt ist, die die Performance des Autos verbessern, da kann ich lange dran hängen bleiben ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ich mein das anders als jetzt rüber kam.
Anderes Auto, Nissan Skyline zb, hier kannst du aus 20 verschiedenen Aftermarket Bodykits wählen und alle sehen mehr oder weniger Geil aus.
Beim BMW oder Mercedes kannst du nicht groß die Front ändern ohne das es dämlich aussieht, weil es einfach dezente Auto sind. Ich weiß nicht wie Ich es anders beschreiben soll...
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Weiß scho was du meinst....wenns was anderes ist, als original (egal ob M-Paket oder nicht) schaut es verbastelt aus...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ja Alpina und paar andere wie Hartge oder Schnitzer haben je nach Modell auch dezente Veränderungen gemacht, die gut aussehen. Aber das wars halt auch schon.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Ja das ist für mich aber immer.
" Ich kauf mir eine Stoßstange, mach Sie ans Auto und hab meinen Wagen getunt..."
Ich rede von richtigen Tuning und Custom.
Wo man noch selber umbaut und z.B. eine Stoßstange selber umbaut um was eigenes zu bauen...
Weiß nicht wie ich es verständlich Rüber bringen soll...
Ja ein bisschen sauber was von anderen Modellen in die Stoßstange modellieren usw. Versteh schon. Aber solche aufwändigen Profiarbeiten machen die wenigsten, zumal sie ja auch nicht zu krass auffallen sollen.
Oder nen E92 M3 Dome auf die Motorhaube. Hab Ich bei einem E36 auch schon gesehen. Nach dem 5 mal hinsehen ist es mir auch aufgefallen. :)
Sowas finde ich auch gut, aber ist ne Heidenarbeit.
Schlimm finde Ich aber solche E36 auf E46 Umbauten usw.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Naja kommt drauf an ob das Gesamtbild stimmt.
Dann kann man sowas schon ansehen...
Also ich habe mich damals ganz bewusst bei meiner 330i FL Limo gegen das MII-Paket entschieden und es bis heute nicht bereut. Das Design gefällt mir persönlich einfach besser. Es wirkt schlicht, seriös und nicht zu überladen. Im Vergleich zu vielen gemachten 316 oder 318 der Wolf im Schafspelz.
Außerdem kommt der E46 so langsam in die Jahre und wird dementsprechend von der Zielgruppe verbastelt. Ich sehe entweder nur noch E46 im absoluten Serienzustand, meist von dem älteren Semester gefahren, oder aufgebrezelte 4-Zylinder Kirmesbuden die einen auf Supersportler machen. Ganz selten ist mal ein schön gemachter E46 ohne das 1000 und erste eBay-Zubehörteil dazwischen für den man sich nicht schämen muss weil der Fahrer sich nicht wie ein Höhlenmensch auf Brautschau aufführt. Irgendwie scheint hier die Regel zu gelten dass fehlende Motorleistung mit Basteleien und einem aggressiven Fahrstil kompensiert werden müssen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das ist meine persönliche Wahrnehmung in den letzten paar Monaten.
Bearbeitet von: Mieler am 03.11.2014 um 10:52:42
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Beim Coupe finde ich mein MPaket 2 super. Bei der Limo habe ich bewusst keines genommen...
Ein 330Ci VFL ohne M-Paket sieht auch ganz gut aus.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Überlege aktuell wie ich meine normale FL Stoßstange etwas "aufpeppen" könnte.
Oder auf VFL bzw Coupe Stoßstange umbauen...
https://www.instagram.com/chef_koch_88/
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Nichtso mein Fall.
Aber geil...
Mitglied seit: 18.12.2010
Schwarzwald
Deutschland
13 Beiträge
Bei BMW ist das Image halt auch so ne Sache beim Tuning, gerade was Bodykits und Felgen angeht. Das sieht schnell verbastelt und prollig aus, weshalb man als 3er-Fahrer auch schnell in eine gewisse Schublade gesteckt wird, der man einen niedrigen IQ, kleine Eier oder eine türkische Staatsbürgerschaft nachsagt. :D
Ich (und viele andere 3er-Fahrer wohl auch) wollen nicht in diese Schublade gesteckt werden, weshalb ich schon deshalb auf protziges Bling-Bling-Tuning verzichten möchte. Das M-Paket bietet dazu eine gute Alternative, da man sein Auto damit optisch aufwerten kann, ohne es prollig wirken zu lassen. Ich finde es auch gut, dass dieses typische Monsterface-Prollo-Tuning der späten 90er und Anfang 2000er-Jahre mittlerweile immer mehr verschwindet. Das hat dem 3er mitunter sein schlechtes Image verpasst und viele der schönen E36 fielen ihm zum Opfer.
Außerdem ist das Auto-Tuning mainstream-abhängig und wird es auch immer sein. Stichwort Waldi's BMW. Schau dich doch mal auf BMW-Treffen um, Jeder Zweite fährt mit extrem tiefergelegten Autos (ob Static mit Gewinde oder auf Airride sei mal dahingestellt), bei denen die Reifen und die dicken Felgen schon in den Radläufen verschwinden, vor. In der BMW-Szene ist das besonders schlimm, aber nicht mal nur hier, bei den VAG-Fahrern sieht's ja genauso aus.
Du könntest dich mit den BBS-Ingenieuren zusammensetzen und dir für viel Geld einen individuellen Satz Felgen ganz für dich allein konstruieren lassen, spätestens nach einem Jahr wird es Nachbauten davon geben, weil andere Leute die dann auch haben möchten. Und wenn dein Felgen-Design dann noch mehr Leute anspricht, werden die Dinger auch irgendwann zum Mainstream.
Ich hab ja gehört es soll sogar Leute geben, die sich Dachgepäckträger auf ihre Autos bauen, um damit die Tuner in Kalifornien, Florida, Hawaii oder sonst wo zu imitieren, die diese Teile wiederum brauchen, um ihre Surfboards an den Strand zu karren und wieder zurück... ;-) :P
Ich wollte damit nur sagen, dass etwas nicht immer schlecht sein muss, weil es jeder hat. Wenn etwas gut aussieht, finden es andere natürlich auch toll und wollen es haben, womit der Mainstream geboren wäre. Das gilt für das M-Paket, den Stance-Style oder auch einfach für das Auto an sich. Ich hab's glaub ich schon mal erwähnt, ein 3er ist nunmal ein Massenprodukt und kein exklusives Fahrzeug.
Wenn du wirklich was ganz Individuelles willst, brauchst du meiner Meinung ein komplett neues Auto. Zum Beispiel ein schöner alter E24 Sharknose (einer meiner absoluten Traumwägen), einen E28 oder E38. Wenn du so einen schön restaurierst, ihm schicke Felgen verpasst, dann hast du nen absoluten Hingucker! Denn solche Autos sind sehr selten geworden, sowas fährt wirklich nicht jeder. Das selbe gilt auch für Modelle aus dem VW-Lager, zum Beispiel den typischen T1 Samba-Bus oder Scirocco (1 oder 2) ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Da hast du recht...