MPaket oder nicht... Meinung
Mitglied seit: 08.08.2010
Aalen
Deutschland
17 Beiträge
Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, wie stehen denn die meinungen zu den alpina anbauteilen? überlege gerade ob ich meinem e46 coupe die alpina front verpasse... evtl werden mich hirfür ein paar leute steinigen :D
Bearbeitet von: elm am 30.01.2013 um 15:03:49
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo elm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MPaket oder nicht... Meinung"!
Gruß
Also ich finde Alpina auch ok. Wenn es gut zu deinem Auto passt, warum nicht?
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Finde ich auch... Echte Option...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Auch die normale fl Coupe Front an andere Fahrzeuge. Oder zb x5 Stoßstange...
Ich verzichte generell auf ein m-paket. (wobei ein zetti auch so immer eine schöne figur macht, so zumindest meine wahrnehmung.) Hier sind mir andere werte wichtiger, u.a. laufleistung, innenaustattung, zubehör, motor...
Mitglied seit: 18.02.2013
Wuppertal
Deutschland
45 Beiträge
Mein erster BMW hat nen M Paket unser Oldie ne CSL Lippe. Da ich nächstes Jahr ausgelernt bin, hab ich vor in 2-4 Jahren ein neues Auto zu kaufen E9xx nur mit M-Paket, aber F30 (falls Lotto gewinn. ;) ) sieht auch in Serie sexy aus :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Grade im E46 Bereich sehe ich in jeder Story 2 Paket zwei. Und wer es mal nicht verbaut hat, hat es zumindest auf der "Umbauliste"...
Ich bin glaube ich der einzige, der seine M2 gegen eine normale Facelifttauschen würde:-D
die story ist ein bisschen wie Manta Manta
früher hat den Lehrlingen ein Fuchsschwanz am Manta als Erkennungszeichen genügt heute muß es halt ein M2 Paket am E46 sein (egal ob darin ein 316er Motörchen hustet)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
NO FUCKING EINHEITSBREI
Leider aber schon.
Ich wäre froh wenn ich es aktuell nicht dran hätte.
Klar sieht es super aus. Aber ohne, Grade beim Coupe, ist es seltener...
Zitat:
Klar sieht es super aus. Aber ohne, Grade beim Coupe, ist es seltener...
Gehe auf mobile.de, suche nach e46 Coupe, dann zählste wieviele M-Paket 2 haben. Auf jeden Fall deutlich unter 50%.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Auf der Straße und hier im Forum aber mehr als 70%
M-Paket ist eig. Pflicht. ;)
In meinem 3er ist ein M-Paket.
Das sieht Episch aus.
Ich habe mal versucht alle Stoßstangen in eine Übersicht zu packen. Schaut mal ob es komplett ist und ich keine vergessen habe. Wenn die Beschreibung nicht stimmt, korrigiert mich bitte.
LG
Bearbeitet von: feinstaubsauger am 23.12.2013 um 14:44:30
I ///M FAN
seit dem was die M-Technik / M-3 Stangen billigst im Nachbau zu kaufen gibt, fährt bei uns fast jeder damit herum. Egal wie abgerockt der karren ist, hauptsache M-PacKet hat er (bewusst falsch geschrieben).
Zugegeben, M Front/Heck und Schweller sehen schon gut am E36 aus, aber wenns jeder hat ist das auch nichts besonderes mehr und verliert schnell an reiz.
Für die kommende Saison bekommt meiner anstelle der M-Technik Teile schöne Ansätze von Zender. Das fällt meiner Meinung nach unter zeitgenössisches Tuning und es hat nicht jeder :-)
Mein E36 >
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic6660_Black_Passion_3er_BMW_-_E36.html
Wenn "Bodykit", dann M-Paket
sicherlich kein Muss ich finde es sieht einfach am Besten am BMW aus...mir doch egal obs jeder hat
das Gesamtkonzept ist entscheident
gibt auch genug BMW die ohne M gut dastehen
Ich finde es mittlerweile spaßig was hier gepostet wird in Bezug auf die persönliche Individualisierung.
Wer ein Fahrzeug fahren will (mit oder ohne M-Paket) was eben NICHT JEDER fährt, der ist grundsätzlich mit nem 3er falsch beraten und sollte einfach die Marke wechseln und einen Exoten kaufen oder einen BMW-Oldtimer, gleich was eigenes bauen etc..
Was interesiert oder geht denn der persönliche Geschmack andere an?
Wenn mir das M-Paket gefällt suche ich mir ein passendes Fahrzeug oder verbaue es nachträglich. Wenn nicht dann ist auch gut. Es ist und bleibt ein persönliche Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.
E36 - IS IT LOVE?
Ich finde M-Paket ist kein Muss und auch keine richtige Aufwertung. Mir ist die Innenausstattung viel viel wichtiger.
Grade das e46 FL coupe finde ich von vorne ohne M Paket perfekt, von hinten bevorzuge ich aber das m paket. Bei e36 fand ich genau andersrum.
Ich mag eher elegantere Autos und deswegen war mir auch egal ob bei mir m paket dran ist oder nicht.
Leider hört man zu oft beleidigende und hirnlose Argumente wie "bmw ist erst bmw mit R6 und M-paket"
:( Leider habe ich immer noch nicht meinen perfekten 330ci gefunden. Bin schon lange auf der Suche. Warte nur noch auf den Richtigen.
Mitglied seit: 10.09.2012
Witten
Deutschland
84 Beiträge
Finde eigentlich das ein ORIGINALES M-Paket ab Werk den Wagen schon aufwertet. Der ganze nach gerüstete Rotz ist wirklich scheisse meiner Meinung nach. Mittlerweile sehe ich den Trend wieder mehr den E46 zu verhunzen anstatt wie sonst immer den E36. Ich persönlich habe ein M-Paket ab Werk und bin auch glücklich darüber. Beispielsweise ein E36 ohne M-Paket sieht für mich nicht mehr zeitgemäß aus , sprich einfach zu alt.
Zum Glück ist das meine Meinung und ihr habt eine andere, sonst wären wir doch alle gleich :-)
Mitglied seit: 18.12.2010
Schwarzwald
Deutschland
13 Beiträge
Boah, was man hier zu lesen bekommt...bei dem Thema scheinen die Meinungen ja ganz stark auseinander zu gehen!
Naja dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Grundsätzlich, wer was "Einzigartiges" oder "Individuelles" will, ist bei BMW und vor allem bei einem 1er, 3er oder 5er völlig falsch. Diese Autos sind einfach Massenware, genauso wie ein VW Golf oder Polo, Audi A3 oder A4, Mercedes C- oder E-Klasse.
Außerdem sind "Einzigartigkeit" oder "Individualität" sehr dehnbare Begriffe. Ich meine, rein theoretisch kann man sich auch nen Hundehaufen auf die Motorhaube kleben, dann hätte man auch was "Einzigartiges". Oder man geht zu ATU und kauft sich möglichst viel Chrom-Bling-Bling für alle möglichen Karosserie-Teile, dann hat man auch was "Individuelles". Das muss aber alles nicht bedeuten, dass es dann schön ist, geschweige denn besser aussieht, nur weil es nicht jeder hat!
Und genau aus dem Grund ist mir das relativ wurscht, wie viele ähnliche oder gleiche Autos wie meins durch die Gegend fahren, Hauptsache, mir gefällt's. Gut, ich habe da vielleicht noch das Glück, dass das E46 Facelift-Coupé dann doch noch zu den selteneren Modellen der 3er-Reihe gehört. Deshalb ist das auf der Straße sowieso schon immer ein kleiner Hingucker, egal ob mit oder ohne M-Paket.
Zur Diskussion ob das M-Paket mittlerweile schon zum "Mainstream" geworden ist, kann ich nur sagen, ich würde keinen BMW ohne das M-Paket mehr wollen! Es ist einfach Tatsache, dass es -innen wie außen- eine optische Aufwertung ist und besser sowie sportlicher aussieht. Argumente hierfür sind Sportsitze, schwarzer Dachhimmel, M-Lenkrad innen sowie weiße Blinkleuchten, Sportfahrwerk und das M-Bodykit außen. Verständlich, dass viele Leute (vor allem die Jüngeren) das wollen, oder? Das erklärt dann auch den wesentlich höheren Kaufpreis auf dem Gebrauchtwagenmarkt gegenüber Fahrzeugen ohne M-Paket. Wenn es eh schon jeder hätte, wären diese Fahrzeuge nicht so verhältnismäßig teuer!
Womit wir bei der Seltenheit wären. Erfahrungsgemäß dürfte schätzungsweise maximal ein Viertel der BMWs auf den Straßen hier in der Gegend das M-Paket haben. Eben weil es teurer und für viele Leute "unnötig" ist (denkt mal an den gediegenen, älteren Herrn im 3er oder 5er; nicht nur 19-jährige Lehrlinge fahren BMW!), ist es wesentlich seltener als z.B. serienmäßige Fahrzeuge mit einfacher Grundausstattung.
Dass es hier im Syndikat und in anderen BMW-Foren so häufig zu sehen ist, liegt schlicht und einfach daran, dass sich hier genau jenes Klientel trifft, wofür das M-Paket entwickelt und verkauft wurde!
Als "prollig" würde ich das M-Paket übrigens auch nicht bezeichnen. Wirkt eher sportlich-dezent, je nach Lackfarbe des Wagens vllt. auch eher edel. Prollig wirken dagegen solche Geschichten wie breite Tiefbettfelgen, Chrom, 4-Rohr-Duplex-Auspüffe oder die klassische Frittentheke auf dem Kofferraumdeckel. Leider sind das ja alles Klischees, wofür BMW durch den 3er (wenn auch bisher nur der E36) bekannt wurde.
Was für mich auch zu den No-Go's gehört, sind Bodykits der M-Fahrzeuge, z.B. des M3, an die Serienfahrzeuge zu basteln. Das ist optisch nicht schön, da diese Bodykits für andere Proportionen ausgelegt sind (breitere Radläufe), wirkt oft billig, da es sich bei 99 Prozent der verbauten Teile eh um China-Nachbauten handelt, da die Originalteile ja nicht passen und völlig übertrieben wirkt es dazu auch. Z.B. ne E46 M3 Stoßstange oder das M3-Logo hat an einem 316i genauso wenig verloren wie an einem 330i, wie man es in letzter Zeit ja leider öfter sieht, da 116 bzw. 231 PS nun mal immer noch nicht an die 343 PS des Originals heranreichen. Fakt ist auch, dass jeder, der sich einigermaßen mit Autos auskennt, den Unterschied sieht und dann wird das schnell peinlich!
Und da das M-Paket, im Gegensatz z.B. zum Bodykit eines M3, mit Leistung auch absolut nichts zu tun hat, ist es meiner Meinung nach egal, ob man es auf einem 316i oder auf einem 335i fährt. Wobei ich dieses dämliche Stammtisch-Geschwätz von wegen ein Vierzylinder sei kein echter BMW eh total beschränkt finde. Denn z.B. der 2,0l Vierzylinder mit 150 PS aus meinem 318ci ist alles andere als lahm und eine vernünftige, da in Verbrauch und Unterhalt günstigere, Alternative zu den Sechszylindern. Die übrigens auch nicht so toll sind wie immer alle tun, haben schließlich genauso ihre berechtigten Macken wie die Vierzylinder auch. Aber gut, da sind wir wohl wieder beim Thema des klassischen Prolls, denn wenn man von sich behaupten kann, dass man nen "dicken 3l Sechsender" fährt, kann man natürlich schon gewisse andere Defizite ausgleichen. Wer's nötig hat...ich nicht :P
Sorry für den kleinen Roman, das wollte ich nur mal eben loswerden ;-)
mfg
M paket hat jeder. Sieht gut ais ist abet langweilig ;-)
Was hier niemand sagt, was hilft dir m paket mit 16 zoll trennscheiben?
Das wichtigste am auto ist die rad reifen kombi in verbindung mit der perfekten tieferlegung!!
Dann sieht auch das serienpaket top aus!
Also lieber 2000 euro in die hand nehmen für sowas als für m paket nachrüsten inkl farbunterschiede ;-)