kaum Leistung beim 330i über 200km/h
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Na dann klick doch mal auf meinen Link und dann siehst du den zweiten LMM.Genau das ist ja meine Frage wo der sitzt.
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Hallo Mario123,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kaum Leistung beim 330i über 200km/h"!
Gruß
Es gibt nur einen LMM.
Keine ahnung was du da bestellt hast.
Das hier wäre dein passender LMM,sogar aus dem gleichen shop:
Link
Ich hab das Teil aus dem Link auch noch nie gesehen an meinem Wagen. Schön, es mag ein LMM sein aber wenn man auf dem Bild das Verhältniss zwischen Größe der Steckerbuchse und den beiden Durchsatzöffnungen sieht, würde ich deren Durchmesser auf vieleicht 5-6cm tippen und das ist VIEL zu wenig! Der LMM im Auto dürfte doch gewiss bei 9-10cm Durchmesser liegen, grad beim 330i ist der nochmal was größer wie bei den kleineren Motoren.
Kein Plan wozu das Ding taugen soll in der Auktion oder wie die sich das vorstellen, aber es ist definitiv kein LMM der an Stelle des originalen im 330i passt......
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Zitat:
Es gibt nur einen LMM.
Keine ahnung was du da bestellt hast.
Das hier wäre dein passender LMM,sogar aus dem gleichen shop:
Link
(Zitat von: Tom3012)
Weiß ich doch und genau das wundert mich ja auch.Das Ist trotzdem ein LMM und der wird devinitiv im 330i verbaut.Irgendwo sitzt das Scheissteil.
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So ich habe gerade die DISA ausgebaut und siehe da die Klappe ist total im Arsch.
Die sitzt nur noch lose auf der Welle und hat keinen Wiederstand mehr.Denke davon kann der Leistungsverlust schon kommen oder ?
Disa natürlich als neuteil ersetzen und dann mal testen :)
Und dein komischer LMM wird mit sicherheit nicht im 330i verbaut,tausch das teil wieder um.
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Klar tausche ich den wieder um.Natürlich wird der im 330i verbaut steht doch dabei und die Seriennummer spricht auch dafür.
Frohes neues erstmal :) ganz vergessen.....
Kann auch ein fehler sein,es gibt definitiv nur einen LMM für den 330i bzw m54.
Forsch doch mal nach.
Lg
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Ja genau,frohes neues.....
dann schauh mal
hier
ja schon komisch, aber es gibt trotzdem nur den einen :)
Mach dich mal direkt beim freundlichen schlau mit diesem bild.
Außer uns beiden scheint das hie ja niemanden zu interessieren :D
Ich kann diesen LMM mal bei motor talk im e46 forum posten, da ist mehr los ;)
Lg
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Ja genau,gute Idee.
Aber was mich interesieren würde ist ob der Leistungsverlust wirklich von der DISA kommt.
Ich habe mich jetzt lange belesen und es gibt mal wieder so viele unterschiedliche Meinungen dazu :-(
Die Klappe ist total lose auf der Welle,die kann ich so drillern.
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Zitat:
Es gibt nur einen LMM.
Keine ahnung was du da bestellt hast.
Das hier wäre dein passender LMM,sogar aus dem gleichen shop:
Link
(Zitat von: Tom3012)
Der Artikel ist absolut in Ordnung. Hatte ich auch in meinem gefahren.
Ist ein original Siemens VDO Teil in originaler Verpackung und original VDO Label.
Der Kauf zu diesem Preis kann nur empfohlen werden.
Definitiv gibt es im e46 330i M54B30 nur einen LMM. Der muss dann so ausschauen wie im Link oben.
Der andere LMM ist entweder falsch ausgezeichnet oder mit falschem Bild versehen!
Leistungsverlust kann definitiv von der DISA kommen, da die DISA entsprechend Last geregelt wird.
Durch die Änderung der Ansaugbrückenvolumens je Zylinder durch Ansteuerung der DISA werden Ladungseffekte in der Ansaugbrücke geregelt. Dies hat natürlich auch direkt Einfluss auf die Leistungsentfaltung.
ACHTUNG: mit defekter DISA bzw. gebrochener Welle auf keinen Fall mehr fahren. Mir sind Fälle bekannt in denen sich die DISA Klappe + Welle aufgelöst hat und zu kapitalen Motorschäden geführt hat, da die Fremdkörper vom Motor angesaugt werden.
BMW ist unser Leben!
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So,neue DISA ist drin und die alte war wie gesagt komplett im Eimer.
Einen deutlich spürbaren Unterschied in Sachen Leistungssteigerung merke ich jetzt allerdings nicht.Bin aber auch erst max. 5km gefahren.Muss das Teil eventuell noch angelernt werden ? Die Tage mal auf die Autobahn und mal sehn was die Endgeschwindigkeit macht.
Eine Dreistigkeit finde ich das BMW 206 Euronen für das Drecksteil verlangt was bis vor kurzen noch zwichen 150 und 170 Euro lag.
Anlernen muß man da nix.
Wenn die kaputt war hast du sowieso nur im unteren drehzahlbereich leistungsverlust.
206€ ist einfach eine frechheit, ich hab meine mit prozenten beim freundlichen noch für 135€ bekommen, das war 2011.
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Ja 2011 hat man die ja noch für 150 Euro bekommen,dann haben die einfach die Art.Nr. geändert und den Preis aufgeschlagen,vonwegen der Freundliche....alles Geier !!!
Warum nur untenrum ???? Untenrum mehr Drehmoment und obenrum mehr Leistung wird versprochen aber ich merke nichts davon und die war total hinüber.
Wenn die klappe geschlossen ist wird schneller und mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich aufgebaut.
Bei dir war die klappe total im arsch,also sie konnte nicht mehr schließen?
Also hättest du leistungsverlust nur untenrum,obenrum also alles beim alten.
Teste es einfach mal.
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Also kann das auch nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun haben oder ?
Würde mich jetzt wundern.
Hast du den LMM mal messen lassen ob die werte okay sind?
Wurde glaub ich noch nicht gefragt.
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nein,wie kann man den denn messen ob der noch die volle Leistung hat ?
Beim freundlichen kannst du den LMM messen lassen,der muß dann bestimmte werte haben,die müssen dann normalerweise sehen ob er noch okay ist oder nicht.
Ein LMM stirbt langsam,also nicht von jetzt auf gleich.