e36 compact tonnenlager wechseln ja oder nein?
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hallo alle zusammen
habe ein e36 Compact 1.6 geschenkt bekommen müssen paar sachen gemacht werden. die Stoßdämpfer hinten sind schrott jetzt wollte ich fragen ob ich die tonnenlager auch wechslen sollte weil die ziemlich komisch aussehen!! oder ist das normal so ! danke um eure Hilfe!!!
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Hallo schwenzen,
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Gruß
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Also so wie ich des seh liegen die schon auf. Dann müssen sie raus. Ist ja keine große Aktion die zu wechseln.
Mfg
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Mitglied seit: 06.04.2005
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ok vielen dank für die antwort!!!!
Mitglied seit: 13.05.2009
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6738 Beiträge
An besten machst gleich welche von Powerflex rein, wenn du eh schon tauschen mußt...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
die sind hin.powerflex ist für die rennstrecke gedacht und nicht für den alltag.zu hart.tonnenlager halten beim compact rund 100tkm.so war es bei meinen autos.das macht pro satz 6 jahre bei 15tkm im jahr.warum sollte man da das risiko powerflex eingehen.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Ich finde die Powerflex nicht zu hart, hab die ja selber verbaut. Kann aber jeder anders sehen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
wie lang fährst damit?habe desöffteren gelesen das die langzeithaltbarkeit nicht gegeben ist zwegs rennstreckenkonzept.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Seit letztem Jahr Frühjahr soweit ich weiß, bisher keine Probleme damit
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Das ist schonwieder so ein Mythos den irgendwer ins Leben gerufen hat weil der nur die Hälfte eines Gesprächs belauscht hat.
Das Einzige was an Lagertypen im Alltag Probleme macht und auch auf der Rennstrecke, sind die Alulager.
Ich lasse mir ja noch eingehen das die 95shore Powerflexlager (die schwarzen) nicht so ideal für den Alltag sind.
Aber die "normalen" 85 shore Powerflexlager sind absolut keine Rennsportprodukte, sondern einfach sportlich ausgelegte Bauteile, die auch problemlos im Alltag eingesetzt werden können.
Und 8 von 10 Autofahrer merken nichtmal einen Unterschied zwischen den OEM Teilen und den Powerflexlagern beim fahren.
Dadurch das diese Teile aus Polyurethan sind dämpfen sie noch ausreichend um keine Schäden an der Karosserie zu verursachen (durch Vibrationen u.ä.)
Wenn mal jemand ein Problem mit sowas hat, dann nur weil er zb der Meinung war ständig wild zu driften oder sonst was. Da sind die weichen OEM Lager dann sicher besser, weil die sich dann quasi opfern und kaputt gehen bevor was anderes Schaden nimmt.
Aber kein Straßenauto ist dafür konstruiert um solche Strapazen auf Dauer mitzumachen...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..