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Mitglied seit: 22.09.2009
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Die ewige Baustelle meldet sich wieder zu Wort...ein 316 i M43 Bj. 97...seit ca einem halben Jahr ruckelt mein 2. Gang von 1500 Touren bis ca. 2500 Touren. Ich hatte gedacht, dass es am Sägezahn meiner Sommerreifen liegt, bei den Winterreifen kommt es jedoch auch vor. Was fehlt meinem AUto?
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Hallo B.O.N.E,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ruckeln im 2. Gang"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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Hi
hast schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ist das nur im 2ten gang?
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Mitglied seit: 22.09.2009
Greifswald
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Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an und das Ruckeln ist nur im 2. Gang :(
Ich tippe mal eher auf das getriebe oder kupplung
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Mitglied seit: 22.09.2009
Greifswald
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Aber wenn das Getriebe einen weg hat, müssten doch die restlichen Gänge auch einen Schaden aufweisen, oder?
Nicht unbedingt. Du hast ja für jeden gang ein zahnrad. Ist doch ein schalter oder?
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Ja!
Läuft der motor denn normal? Oder hast du leistungsverlust oder so?
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Er zieht ganz normal, verbraucht genauso wie immer. Aber ich weiß, das beide Motorlager durch sind :( Kann es sein, dass das die Ursache ist?
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Aber es ist weniger ein ruckeln, mehr so eine Art kurzfrequente Vibration.
Das problem ist immer für ein helfer das man nicht genau weiß was du unter ruckeln verstehst. Aber wenn du weißt das die durch sind dann kann das hin und her schwenken des motors dir das gefühl geben als würde er ruckeln. Die lager sind nicht teuer und auch gut zu ern. Würde das erstmal probieren
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Und warum passiert das nur im 2ten Gang? Wenn ich den ersten Gang bis ca. 40km/h fahre passiert das nicht. Fahre ich jedoch den 2ten Gang ab 20km/h bis ca. 50km/h fängt er an zu vibrieren.
Das kann ich dir aich nicht genau erklären ich denke mal wegen der unterschiedlichen last wegen der übersetzung. Der zweite ist ja bei 20 kmh schon untertourig da wird er sich dann aufschaukeln und vibrieren.
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Hallo! Habe gerade das Auto aus der Werkstatt abgeholt- neue Auspuffhalter und neue Motorlager- das Rcukeln ist aber immernoch da. Getriebe schaltet aber unverändert gut! Welche Ursachen kann das denn noch haben??? Ich bin jetzt echt überfragt...
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Hat keiner eine Idee???
Mitglied seit: 16.11.2012
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Hast schon mal nach der hardyscheibe oder dem kardanwellenmittenlager geguckt?
LG Dennis
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Hardyscheibe ist in Ordnung- der kleine war bis heut Mittag in der Werkstatt aber ohne erfolg. Lager sollen wohl in Ordnung sein :( Es ist und bleibt ein Rätsel. In anderen Foren wird das Problem auch besprochen- nur tritt dort der Fehler teilweise in allen Gängen auf, was bei mir ja nicht der Fall ist. Trotz alledem konnten die Fehler innerhalb der jeweiligen Foren nicht behoben werden!
Mitglied seit: 16.11.2012
Löhne
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Naja hatte sowas ähnliches aber in allen Gängen.dachte es kommt von hinten.dann haben wir die hardy und das Lager gewechselt und es war immer noch da.
Kurbel und nockenwellensensor gewechselt und es war weg!
Dabei hätte ich schwören können es kommt von hinten:-)
Vielleicht das Ne Lösung.irgendwas im fehlerspeicher?
Bei mir war damals nix drin!
LG Dennis
Mitglied seit: 16.11.2012
Löhne
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Naja hatte sowas ähnliches aber in allen Gängen.dachte es kommt von hinten.dann haben wir die hardy und das Lager gewechselt und es war immer noch da.
Kurbel und nockenwellensensor gewechselt und es war weg!
Dabei hätte ich schwören können es kommt von hinten:-)
Vielleicht das Ne Lösung.irgendwas im fehlerspeicher?
Bei mir war damals nix drin!
LG Dennis