Für den Fall, dass Du viel Wert auf sportliche Fahreigenschaften legst:
- der serienmäßige 135i ist dann das falsche Auto: Wie Lt.Smash schon schrieb ist der recht untersteuernd ausgelegt.
LinkDas wird beim 135i nur was mit ausgeklügelter Nacharbeit. Die einzige brauchbare Lösung für das Untersteuern, die ich bisher gesehen habe, kam von AC Schnitzer:
http://www.sportauto.de/vergleichstest/bmw-135i-performance-vs-ac-schnitzer-acs1-3-5i-1042140.html- Der 335i kommt nur mit Mischbereifung, die tendenziell immer das Untersteuern fördert. Man könnte dann mal über den 330i nachdenken, der (wie der oben erwähnte AC Schnitzer 135i auch) ohne Mischbereifung kommt (zumindest in der Grundaussattung!) und daher etwas weniger untersteuern wird.
Falls Du auch bei Nässe sportlich fahren willst, dann schmeiß die Runflat-Reifen runter.
- Falls der Geldbeutel reicht und Du dich nicht an Automatik störst:
Das Fahrwerk des Alpina B3 Biturbo ist eher weich, aber sehr neutral abgestimmt, hat keine RFT-Reifen und ist insgesamt weich genug, um auch bei Nässe zu funktionieren. Ich würde für optimale Performance bei Nässe dann zusätzlich bei nächster Gelgenheit einen Wechsel von den ggf noch vorhandenen Michelin auf Pirelli P Zero empfehlen. Mit Glück bekommst Du sogar einen B3 Biturbo mit Drexler-Sperre, die Alpina optional anbietet.
LinkAufpassen: Etwas anders sieht das ggf. beim B3
S Biturbo aus! Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass der mehr untersteuert.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 14.11.2012 um 20:32:29