INPA / NCS EXPERT Programmbeschreibung
Mal ganz weit unten angefangen - wie bekomme ich raus, welche(s) Steuergerät ich in meiner Kiste habe?
I live in Regensburg - where my Coupe was manufactured in the year 2009
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Hallo McGonahy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "INPA / NCS EXPERT Programmbeschreibung"!
Gruß
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Zitat:
Mal ganz weit unten angefangen - wie bekomme ich raus, welche(s) Steuergerät ich in meiner Kiste habe?
(Zitat von: McGonahy)
Grüß dich!
Ganz einfach, via NCS Expert ein Steuergerät anwählen und falls du als Rückmeldung einen Error bekommst (in etwa, es konnte keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden) , dann besitzt du dieses Steuergerät nicht!
Steuergeräte wie das Grundmodul oder das Lichtmodul besitzt jede Kiste!
Bei weiteren Fragen einfach hier posten ;)
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Egal wie ich es drehe und wende er meldet immer:
COAPI-1020: Datei konnte nicht zum Lesen göffnet werden.
C:\NCSEXP\WORK\FSW_PSW.MAN
was machen?
:-)
Egal wie ich es drehe und wende er meldet immer:
COAPI-1020: Datei konnte nicht zum Lesen göffnet werden.
C:\NCSEXP\WORK\FSW_PSW.MAN
Genau die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch angezeigt! Das Auslesen und löschen des Fehlerspeichers funktioniert bei mir über INPA ohne Probleme. Ich habe auch schon alles ausprobiert, aber leider bekomme ich es nicht hin.
Ich würde auch gerne die Blinkfunktion beim auf- und abschließen aktivieren und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
gruß
Tim
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Hey leute!
COAPI-1020: Datei konnte nicht zum Lesen göffnet werden.
C:\NCSEXP\WORK\FSW_PSW.MAN
Hier müsst ihr in dem Verzeichnis C:\NCSEXP\WORK\ eine leere Datei namens FSW_PSW.MAN anlegen. Hierbei handelt es sich um eine einmalige Aktion. Also danach kein leeres File mehr erzeugen (Außer im Fehlerfall)
Grund für diesen Fehler ist-> Nach der Installation / Konfiguration von NCS Expert erwartet das Programm, dass dieses File schon vorhanden ist.
Danach ganz normal fortfahren mit dem Punkt:
-)Zündung an
-)Öffnet NCS Expert und wählt das Profil "Expertenmodus"
Bearbeitet von: thesoldier16 am 15.05.2013 um 07:52:07
Hallo,
das habe ich gemacht. Ich habe auch die Dateiendung .TXT entfernt und auch KMB anstatt AKMB benutzt, aber trotzdem funktioniert es leider immer noch nicht.
Woran könnte es denn noch liegen? Bei der Installation und auch bei der Anwendung bin ich wirklich sehr penibel vorgegangen, jedoch bekomme ich die Steuergeräte nicht ausgelesen bzw. bis zu dem Schritt wo ich sagen kann "Steuergerät bearbeiten". Ich erhalte immer den o. g. Fehler. :-(
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Zitat:
..... KMB anstatt AKMB benutzt, aber trotzdem funktioniert es leider immer noch nicht.
(Zitat von: grizzly_660)
Hier ist es egal welches Steuergerät du auswählst, da er dir sofort eine Rückmeldung gibt!
Was für ein Windows benützt du? Windows 7?
Ich habe über ein Programm (VM Ware Player) auf meinem Windows 7 Laptop ein Windows XP installiert unter dem auch INPA einwandfrei läuft. Meinen Fehlerspeicher habe ich damit bereits ausgelesen und auch gelöscht ohne irgendwelche Fehlermeldungen zubekommen.
Es wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet, da ich zwischenzeitlich mal beim freundlichen nachgefragt habe was z.b. das codieren des Blinken beim ent- und verriegeln kosten würde und da habe ich Preise zwischen 50 - 80€ genannt bekommen.
Bearbeitet von: grizzly_660 am 15.05.2013 um 12:24:52
Habe ebenfalls das ganze Paket unter "Windows Virtual PC" auf einem Windows XP Professionell Sp3 installiert.
Versionen sind wie folgt:
Ediabas 6.4.7
INPA 5.0.2
NCS Expert 3.1.0
NFS 4.8.4
WINKFPt 5.1.6
KMM 4.21.0
Daten Files V48.1 heruntergeladen --> Ecu in Ecu, SGDAT in SGDAT und unter Daten "laden.bat" ausgeführt.
Die Anbindung funktioniert einwandfrei.
Unter Inpa beide Punkte Schwarz und ich kann auch auf das Steuergerät zugreifen und konnte auch mein PDC Steuergerät unter NCS Expert Auslesen!
Wenn ich allerdings versuche unter INPA den Fehlerspeicher zu lesen, oder unter NCS Expert ein anderes SG auszulesen dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen (bzw. Meldung da sie sich nur in der Formulierung unterscheiden)
Zitat:
ApiResultText: Error #69
BIP-0009: BEST VERSION ERROR
API job error or no such result !
Continue script processing ?
und unter NCS Expert steht es so ähnlich da. jedenfalls bei beiden dieser "BEST VERSION ERROR"
Was mache ich falsch?
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1 Beitrag
Hallo zusammen,
habe bei meinem E46 320cd Coupe Facelift einen Frontunfall erlitten jetzt kurz bevor ich fertig mit der Rehabilitation bin habe ich ein problem festgestellt, der linke scheinwerfer geht beim einschalten nicht wie üblich hoch und runter, sondern links und rechts. (war ein steuergerät von einem anderen auto), der rechte scheinwerfer hat das Problem das beim einlenken nach links der scheinwerfer nach rechts dreht also in die falsche Richtung....
meines wissens nach muss man diese noch codieren. wie mache ich das? unter welchen punkt fehlt das?
habe bisher nur so kleinere sachen codiert(NCS) wie zb. blinken beim öffnen oder das der xenonscheinwerfer bei fernlicht mit hochklappt, allerdings weis ich nicht wie das funktionieren soll?!?!
bitte bitte um eure Hilfe....
Gruss
der zib
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Zitat:
Hallo zusammen,
habe bei meinem E46 320cd Coupe Facelift einen Frontunfall erlitten jetzt kurz bevor ich fertig mit der Rehabilitation bin habe ich ein problem festgestellt, der linke scheinwerfer geht beim einschalten nicht wie üblich hoch und runter, sondern links und rechts. (war ein steuergerät von einem anderen auto), der rechte scheinwerfer hat das Problem das beim einlenken nach links der scheinwerfer nach rechts dreht also in die falsche Richtung....
(Zitat von: zib320)
Ich sag mal aus dem Bauch raus, dass hier vielleicht die Verdrahtung falsch ist und nicht das Codieren.
Wenn doch, umcodieren gibt es hier nicht, sondern neu programmieren. d.h. entweder wenn das Steuergerät 1:1 gleich wäre gäbe es vielleicht eine Chance es mit Programmen wie SSS neu zu bespielen, sonst muss ein neues unbespieltes Steuergerät her!
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Hey alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem NCS Expert, und zwar befindet sich bei mir kein Expertenmodus, wenn ich das Profil laden möchte.
Könnt ihr mir da helfen?
Welche Versionsnr. ?
Welcher Datenstand ?
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Zitat:
Welche Versionsnr. ?
Welcher Datenstand ?
(Zitat von: Merlin-9999)
Version 1.5
Datenstand, keine Ahnung.
Standard Tools sind 2.12
Bearbeitet von: dustin-120d am 26.02.2014 um 12:02:04
Moin,
ich hänge mich mal dran mit der Bitte um Hilfe.
Um am e39 oder e85 das ABS/ASC Steuergerät beim Bremsflüssigkeitswechsel mit zu entlüften, muß ich doch beim Wechsel die Ventile über INP* ansteuern.
Im Programm gibt es aber
a. 2 Unterpunkte, über die das offensichtlich geht und
b. in welcher Programmreihenfolge muß dies geschehen?
Habe mal 2 Bilder der beiden Programm Unterpunkte unter ABS/ASC bei einem e39 angehängt.
Ich bin da jetzt ein wenig überfragt.
Gruß
Stefan
[img]http://www.bilder-space.de/bild-absasc_steuergert_JPG-14458.htm[/img]
[img]http://www.bilder-space.de/bild-absasc_steuergert_JPG-14457.htm[/img]
Habe bei den Bildern irgendwie Mist gemacht.
Hoffe, es klappt jetzt besser.
Bild1Bild2
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Hallo zusammen,
Ich weiß das ist ne blöde Frage, aber kommt jemand zufällig aus dem Raum Ruhrgebiet,
Der mir sowas am Fahrzeug einstellen könnte, würde natürlich auch für sowas dann zahlen!??
Denn in Sachen EDV bin ich total schlecht und würde das mit dem NCS Expert überhaupt
Nicht hin bekommen.
MfG
Wie teuer wäre die Software plus interface etwa? Kann es echt sein dass man mit etwa 40 euro hinkommt? oder fehlt da noch was wenn ich das beides kaufe?
LinkLink
Mitglied seit: 11.09.2007
Gummersbach
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992 Beiträge
Hi,
für Fahrzeuge bis Baujahr 03/2007 wird das Interface benötigt:
MaxDia Diag1Für Fahrzeuge ab Baujahr 03/2007 wird das Interface benötigt:
MaxDia Diag2+Software und Anleitungen bekommste da als Downloadlink.
Gruß
ratsplayer