welche Scheiben und Beläge für 330d
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Mitglied seit: 06.01.2009
Deutschland
197 Beiträge
Hallo zusammen,
habe einen 330d touring Bj.2004, fahre oft damit über Rennstrecken und bin mit der Bremse eigentlich sehr unzufrieden. Wer hat noch solche Erfahrungen und welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen damit es "besser" wird ???
Gruss
Mitglied: seit 2005
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Hallo boeller,
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Gruß
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Mitglied seit: 02.07.2007
borgholzhausen
Deutschland
82 Beiträge
Also ich habe bei mir brembo Scheiben und Ate Keramik belege
Und bin echt zufrieden
War auch mit Rennstrecke und keine Probleme
mein 3xx
Hi,
ein 330d Touring auf der Rennstrecke...???
Was machst Du da zwischen all den 911ern und Ferraris?
Hast Du Dich verfahren?
Zum Baumarkt hättest Du vorher links abbiegen müssen. ;-)
Aber zum Thema:
Wenn Du rennstreckentaugliche Bremsen haben willst, brauchst Du eine andere Bremsanlage.
Die BMW Performance-Bremse mit 6-Kolben Brembo Sätteln und 345er Scheiben wäre da schon ein guter Anfang.
Gibt's als Umbau-Kit für den E46.
Aber für Touristenfahrten mit einem Einkaufskombi reicht wohl auch die Serien-Bremse.
Bin mal gespant, wann einer die Zimmermänner empfiehlt...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2009
Deutschland
197 Beiträge
Sehr intressant deine aussage "cxm". bist du auch öfters mal an der nordschleife ?
ich würde zuerst mal nachfragen was man überhaupt fährt bevor man zum "baumarkt" fährt.
Ich meinte eigentlich ob es andere Scheiben und Beläge gibt für den E46 die etwas haltbarer sind. Mehr will ich ja gar nicht !
Kannst dir ja gerne mal den "Einkaufkombi" anschauen !
Mit ner 6 Kolben Anlage kann ich auch direkt in den Rennsport einsteigen.....
Hallo
Schau dir auch mal die EBC Produkte an.
Ich hab rundum seit 5 Jahren die EBC- Turbo Groove Disc sowie die Red Stuff verbaut und bin absolut zufrieden damit. (Mit den original Bremssätteln, und im normalen Strassenbetrieb)
Für den rennmässigen Einsatz empfiehlt EBC die Yellow Stuff.
Das Ansprechverhalten bei Regen ist viel besser.
Wenn die Originalbremse schon mit Fading anfängt, beisst die EBC noch voll zu.
Kaltbremsen ist auch problemlos, allenfalls muss man etwas kräftiger auf die Bremsen treten (ist aber klagen auf hohem Niveau).
Gruss
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..