Gehört der Riss in den Schlauch???
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Mahlzeit zusammen..
ich haben eben etwas rumgeschraubt und da ist mir ein Schlauch mit einem "Riss" aufgefallen...
Jetzt die Frage, gehört dieser "Riss" dahin und, wofür genau ist der Schlauch???
Fahre einen E46 323i Bj.99 Limo
Danke schonmal.. Sven
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Hallo ONSv3n,
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Gruß
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Der Riss gehört nicht in dem Schlauch. Der Schlauch sollte gewechselt werden. Wenn du schon mal dabei bist, solltest du auch dem Motor mal eine Reinigung gönnen. Vor allem aber, bei sämtlichen Arbeiten am Motor !!NIE!!! den Öldeckel offen lassen!!
Bearbeitet von: Old Men am 11.11.2012 um 13:11:58
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Der war noch auf vom Öl auffüllen... Weißt du denn, wofür der schlauch ist?
Das ist ein teil der Kurbelgehäuseentlüftung. Hab da schlechte nachichten für dich. um den zu tauschen muss die ganze Brücke runter. hab das letztens bei meinem machen lassen. hat ungefähr 450€ gekostet beim freundlichen wenn du das machst, lass auch gleich den ölabscheider (kaltlandausführung) mitmachen. ist ein aufwasch.
müsste
der Schlauch Nr.7 sein. gruß
ach gar nichts muss da runter
wenn er nur den einen schlauch machen will !!!
wenn er aber die ganze KGE wechseln will dann kann man die brücke abbauen ist aber kein muss !!!!
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Naja der Freundliche BMW händler wird schon nen grund gehabt haben warum er alles runterbaut. wenn man sich das nämlich mal genau ansieht kommt man nämlich an die hintere befestigung nicht ran. seis drum. du kannst ja auch nur ein teilstück vom Schlauch tauschen.
bei mir war ja der Ölabscheider eingefroren, der Schlauch und die Ventildeckeldichtung geplatzt.
ich arbeite bei BMW in ner werkstatt und hatten auch so nen fall haben da gar nichts abgebaut da es sonst zuviele arbeit gewesen wäre..
und da ich selber einen M54 motor hab hab ich es da auch schon ohne abbau der brücke gemacht und klappt ganz gut :)
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Theoretisch reicht es also, wenn ich ein Teilstück einbaue?
Augenscheinlich hab ich nichts anderes gefunden...
Außer, dass der nockenwellensensor Einlass einen weg hat...
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Zitat:
Theoretisch reicht es also, wenn ich ein Teilstück einbaue?
Augenscheinlich hab ich nichts anderes gefunden...
Außer, dass der nockenwellensensor Einlass einen weg hat...
(Zitat von: ONSv3n)
rufe morgen mal bei Wessels Müller an.. Dann hol ich den Schlauch und tausch den mal.
Achja, negative Effekte beim Fahren hab ich übrigens nicht dadurch festgestellt.. Und ich fahre wirklich viel..
Danke aber schon mal für die vielen hilfreichen Antworten.. :)
Immer dieser quatsch mit brücke runterbauen.
Ich hab meine kge am m54 in 2 std gewechselt,als nicht kfz mechaniker.
Und wie shiro schon sagte macht sich keine normale bmw werkstatt die mühe mit der brücke.
Was hat der motor gelaufen?
So wie der schlauch aussieht ist es noch der erste,also auch die kge.
Vorm winter würd ich gleich alles neu machen und vorallem die kaltland variante nehmen.
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Der Motor hat jetzt knappe 170.000 gelaufen.
Ok, was kostet die kge denn etwa? Natürlich nur Material... Einbau sollte ich problemlos selbst hinbekommen...
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Kann ich auch eine bei eBay von vaico kaufen?
Wenn du mir sagst, das ist Schrott, geh ich natürlich zum freundlichen...
Danke für die Anleitungen :)
Bei ebay die dinger die ich grad gefunden hab sind für diesel motoren.
Hol dir die sachen bei bmw,und denk dran ,kaltlandausführung ;)
Viel erfolg
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Super, danke schon mal :)
Werd mich dann morgen mal zu dem freundlichen bewegen...