328i brauch verdammt viel öl und qualmt
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Freilassing City
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So würd ichs auch machen, kontrollier einfach alle 100km mal den Ölstand!
Am besten 5min nach abstellen des Motors auf ebenem Grund messen!
Wenn er wirklich viel Öl frisst, dann kannste die Kompression immer noch testen!
Fals die verschleißteile und der Motor wiklich ok sind hast du auf jeden Fall einen super Fang gemacht!
Was ich irgendwie immer noch nicht so glauben kann...
One of the last wild Ducks!
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Hallo Fresh Prinz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i brauch verdammt viel öl und qualmt"!
Gruß
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Schauenstein
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Ok werd ich machen. Ich werd heut mein motor mal reinigen und dann nochmal öl wechseln. Kost mich ja nix. :)
Ich war schon mal bei bmw und die ham gesagt, dass ich vllt 10w60 neischütten soll, was die M-modelle drin haben.
Danke leute
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Schauenstein
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Also kompression konnt ich ned messen. Muss ich morgen machen. Aber ich hab mal meine zündkerzen rausgemacht (welche ich a mal wechseln werde) und 2 zündkerzenschächte waren bis zur zk oben voll mit öl.
Hatt jmd a idee wiedo
Da sind wohl die Ventildeckel- und Zündkerzenschachtdichtungen defekt. Die werden mit dem Alter hart wie Plastik und undicht. Hier im Bild Nr. 3.
Bei BMW hat man dir echt geraten 10W60-Oel reinzukippen?
Dazu sag ich bloss Eins: Das sind Idioten erster Klasse!
In einen M52 gehoert kein 10W60!
Nimm ein vollsyth 5W40 und du tust deinem Motor was Gutes.
Wechsle umgehend, wie Jospi69 schon geschrieben hat, deine VDD-Dichtung bevor du die neuen Kerzen in die mit Oel gefluteten Kerzenschaechte reindrehst.
Kerzenempfehlung: NGK oder Beru.
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Schauenstein
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Alles klar danke! Kömnt ihr mir bitte den unterschied zwischen nem 5er und 10w40 erklären?
Ist kein sehr großer aufwand wenn ich des seh?!?
Sollte ich villt auch einen anderen wärmegrad der zündkerzen reinmachen?
5w40 ist im kalten Zustand flüssiger als 10w40. Ist also besser, besonders im Winter.
Zündkerzen solltest du von NGK BKR6EQUP nehmen, das sind die mit den vier Elektroden. Damit läuft der 328i am besten. Bei anderen Kerzen kann es Probleme mit unrundem Leerlauf geben.
Lass bloß die Finger von Kerzen mit anderem Waermegrad!
Es sei denn du hättest gerne einen kapitalen Motorschaden.
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Schauenstein
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Ok alles klar. Ich bestell am montag mal die VDD und neue kerzen. Und dann wird gebaut
Zitat:
Bei BMW hat man dir echt geraten 10W60-Oel reinzukippen?
Dazu sag ich bloss Eins: Das sind Idioten erster Klasse!
In einen M52 gehoert kein 10W60!
Nimm ein vollsyth 5W40 und du tust deinem Motor was Gutes.
Wechsle umgehend, wie Jospi69 schon geschrieben hat, deine VDD-Dichtung bevor du die neuen Kerzen in die mit Oel gefluteten Kerzenschaechte reindrehst.
Kerzenempfehlung: NGK oder Beru.
(Zitat von: CH-Cecotto)
Wieso Idioten?
Du kannst da jedes Öl reinkippen die dachten bestimmt an hohen Verschleis
deswegen das 60er ÖL!
Ich fahre auch das 10W60 in meinem M42 im Winter.
Keine Probleme damit ist ja auch das beste und teuerste ÖL!
Und schon haben wir wiedermal einen Oelthread...
Kipp Olivenoel rein...ist ja auch Oel. Man kann ja jedes Oel reinkippen -:)
Zitat:
Und schon haben wir wiedermal einen Oelthread...
Kipp Olivenoel rein...ist ja auch Oel. Man kann ja jedes Oel reinkippen -:)
(Zitat von: CH-Cecotto)
Ja selbst das läuft!
Aber nur "extra vergine" verwenden, sonst gibts Hydrostößel-Klappern...
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Schauenstein
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Ok ich versuchs mal mit massageöl.
xD
Nehm das Öl welches Du möchtest.
Beim Thema Öl gehen die meinungen hier weit auseinander.
No hope Left!
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Schauenstein
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Ja ich habe schon einige threads gelesen, wo man sich richtig übers öl gestritten hat. Aber echt danke für die vielen antworten.
also wenn es die ventilschaftdichtungen wären, wäre dies besser für dich, da günstiger und schneller gewechselt. einfach druckluft in den brennraum geben und die schaftdichtungen wechseln fertig. bei den kolbenringen musst ja den ganzen motor zerlegen, das wäre richtig böse!
ich wünsche dir viel glück bei der suche und dem überholen...........
lg
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Schauenstein
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Jou danke. Also kompression passt. Ich mach jetzt erst mal die VDD und beue ZÜndkerzen und dann schau mer weiter!
Zitat:
Naja ein Verbrauch von bis zu 0,7l auf 1000km soll zumindest beim M54 normal sein...
(Zitat von: Fresh Prinz)
M54 bei nem E36?
Zitat:
Zitat:
Naja ein Verbrauch von bis zu 0,7l auf 1000km soll zumindest beim M54 normal sein...
(Zitat von: Fresh Prinz)
M54 bei nem E36?
(Zitat von: SametOnline)
Sollte warscheinlich nur ein Beispiel sein das ein vermeindlich hoher Ölverbrauch nicht immer von einem defekt stammt.
No hope Left!