Zitat:
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen dazu:
- Hat schon jemand vor mir diesen Umbau mit der Zusammensetzung gemacht?
(Zitat von: Cabrio-Driver)
Werde ich jetzt die Tage im Zuge der Rückrüstung auf Bosch DME an meinem 328i Kompressor starten.
Zitat:
- Kennt jemand einen der sowas vernünftig Abstimmen kann?
(Zitat von: Cabrio-Driver)
Würdest du eine Bosch DME fahren, könnte ich dir meine Hilfe anbieten, da du Siemens MS41 fährst, wird dir mit Sicherheit in den nächsten Post ein antsändiger Abstimmer genannt werden.
Zitat:
- Wie sieht das mit der Verdichtung aus? bei 0,6 Bar muss ja nichts verändert werden, aber wie sieht das bei E85 aus?
(Zitat von: Cabrio-Driver)
Theoretisch könntest du bei 0,6 Bar bis 11:1 gehen. Die serienmäßige 10,5:1 kann man mit E85 mit > 1,0 Bar fahren, sofern der Abstimmer sein Handwerk versteht.
Als Hinweis: Die EV1- Einspritzventile sind nicht dauerhaft für E85 geeignet. Also solltest du hier auf die EV6 von Bosch umsteigen. Die 316i-M3 3.0 Pumpen anscheinend auch nicht, die Pierbrug-Pumpe vom M3 3.2 (die ohnehin für E85 wegen der Fördermenge benötigt wird) schon. Für knapp 350 Ps brauchst du ca 500 ccm-Ev-Durchlassvermögen. Nach den ersten Kilometern solltest du auf jeden Fall den Benzinfilter wechseln, da E85 eine extrem reinigende Wirkung im Tank entfaltet und der Filter in nü dicht ist.
Viel Spass und hoffentlich bist du kein Schwätzer, wie Hunderte andere, die hier tagtäglich solche Posts erstellen.