m50b20tü umbau auf m50b25 oder m52b28 drift
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Hallo zusammen. ich habe ein folierbetrieb und bau mein e36 320 coupe firmenwagen zum drifter mit strassenzulassung um und brauche ein paar tipps.der 2 liter soll raus und entweder der m50b25 ohne vanos oder m52b28 rein. beide motoren habe ich komplett mit allem liegen nur weiss nicht welcher besser wäre. der wagen soll auf manche drift trainings gefahren werden wegen werbung.also nur nasse strecke. habe gehört das die vanos im drift trocken läuft? kamm ich das getriebe und diff vom 320 nehmen zwecks kurze übersetzung? brauche keine endgescheindigkeit. danke im vorraus
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Hallo dsndrift,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m50b20tü umbau auf m50b25 oder m52b28 drift"!
Gruß
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Hi,
wozu der Aufwand?
Montiere alte ausgehärtete Winterreifen, dann reicht auch der 320i zum Driften...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Lohmar
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Ne der motor ist ausgelutscht und fährt sich wie ein bobby car. bitte nicht irgendwelche andere optionen sondern nur zu diesen motoren infos bitte.
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Zitat:
bitte nicht irgendwelche andere optionen sondern nur zu diesen motoren infos bitte.
(Zitat von: dsndrift)
Weil Du nett "Bitte" sagst, darf ich Dich freundlich aber nachdrücklich auf die Suchfunktion hinweisen.
Motorumbauten jeglicher Couleur hatten wir hier schon durchgenommen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Lohmar
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Das ist vollkommen richtig. ich frage aber speziell weil ich ihn ja öfters quer treibe. und da weiss ich halt nicht wie es ist mit der vanos.
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Lohmar
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Hat keiner hier erfahrungen mit den motoren in drift oder wie soll ich das verstehen.
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hi,
kann dir nur aus dem internet gelesenes berichten:
der M50 soll sehr robust und zuverlässig und billig sein. thermisch belastbarer, lager verschleißen nicht so schnell,die hitze wird besser abgeleitet und stärkere ventilfedern.
es gibt auch genug M52 die gut im driftbetrieb laufen, aber m50 soll das einfacher gehen. außerdem sollen die M50 nicht so träge wie m52 und m50tu sein.
hinterachse verstärken macht sinn.
im allgemeinen solltest du auf elektrolüfter umbauen und und erleichtertes schwungrad damits drehfreudiger wird.
also fürn anfang reicht ein 325/328 mit fahrwerk leer, sitzen und diff für nassevents und zum üben.
getriebe und diff vom 320 sollen auch gehen ohne probleme.
am besten geeignet ist auch eine limo, da sie 100kg leichter und steifer ist.
dass vanos im drift trockenläuft hab ich noch nie irgendwo gelesen.
wenn sie im drift trockenläuft sollte sie auch auf der rundstrecke trockenlaufen und davon hab ich auch noch nie was gehört...
Zitat:
.....
dass vanos im drift trockenläuft hab ich noch nie irgendwo gelesen.
wenn sie im drift trockenläuft sollte sie auch auf der rundstrecke trockenlaufen und davon hab ich auch noch nie was gehört...
(Zitat von: kmax_187)
Genau das habe ich mir beim Lesen der Frage auch gedacht. Ich wüßte nicht, warum Driften den Motor oder die Ölversorgung mehr belasten sollte als "normal" gefahrene, schnelle Kurven. Und Rundstrecke mit Sportreifen ergibt sicher mehr Querbeschleunigung.
Und spar nicht an der Sperre! Mit einer alten verschlissenen 25%-Sperre wirst Du kaum glücklich werden.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Lohmar
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Danke schon mal für die infos. ist ja nicht für den anfang sondern kenne mich noxh nicht so mit den m50 oder m52 aus. die sperre kommt eine mit 25 % die danach auf 65 % umgebaut wird von team drift nrw. es soll ja nur für nass events sein. für die ids habe ich ja noch ein 200 sx mit sr20det drin der ein bisschen umgebaut ist. das reicht. Sollte ich die m50 ansaugbrücke an den m52 dran machen. habe gehört das er dann besser anspricht?
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Zitat:
hi,
außerdem sollen die M50 nicht so träge wie m52 und m50tu sein.
[/i][/right]
Sonst ist der Post ganz ok, aber bei dieser Aussage:
Hast du schon den Kurbeltrieb beider Motoren gesehen? Die Vorteile des Minderhubs ggü B28 machen die alten, massiven und schweren Kolben und Pleuel des M50 ziemlich schnell zunichte.
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Hi,
nein ich kenn mich leider garnicht mit M50 praktisch aus. Eigtl. kenn ich mich sogar NUR mit dem M52b25 theoretisch und praktisch aus.
Hab auch mal gelesen, dass der M52B25 am besten drehen soll von den dreien, was sich für mich auch am logischsten angehört hat, wegen des Gewichts ggü. des M50 und des/der Hub/Bohrung ggü. des M52b28.
Vielleicht kann dazu noch jemand was praktisches bzw. 100% sicheres darüber beitragen?
Mitglied seit: 09.04.2009
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Zitat:
Sollte ich die m50 ansaugbrücke an den m52 dran machen. habe gehört das er dann besser anspricht?
(Zitat von: dsndrift)
ich denke mehr leistung kann nie schaden beim driften.
bei dem preis leistungsverhältnis würd ich das empfehlen, aber auch gleichzeitig eine softwareanpassung, da die größere brücke zu drehmoment einbußen führen kann.
leistungstechnisch ist man im bereich von gut 15-20 PS mehr dabei und preislich sollten es am ende rund 500-700€ richten, je nach softwareanpassung und ebay brücken umbau angebot.
ob es besser oder schlechter anspricht kann ich nicht sagen, bin bis jetzt nur ausnahmslos M50 brücken gefahren. aber ich denke, dass es für nassevents reicht. ich selber kann damit auch prima im nassen "driften" bisher auch ohne anpassung, die bald erfolgt.
Bearbeitet von: kmax_187 am 21.10.2012 um 22:04:49
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Das habe ich mir auch schpn durchgelesen mit der m50 brücke auf den m52 motor.
denke werde den m53 in den coupe einbauen und denn m50 motor im e30 als driftfahruschulwagen umbauen.
Auf nassevents in weeze fahren auch e36 316 tourings mit da es wirklich durchgehen nass gemacht wird, nur auf lang gezogene kurven fehlt da halt die leistung.
Da der wagen auch auf strasse gefahren wird denke ich der m52 ist da wirschaftlicher.
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