..fang mal so an...
..wollte von 320 auf 328 umbauen und hab mich umgesehen.
In der lokalen Zeitung bot jemand einen 328 touring an mit kw geinde variante 2, bastuck edelstahlanlage. 1800€
Kurzum fur ich hin.Es stellte sich herraus das der wagen ursprünglich mal n 320er war und auf 328 umgebaut wurde. ich kaufte den wagen...
Der Umbau begann.
Mein cabrio verlor seinen M50B20Tü und bekam die Teile des Touring verpasst.
und hier fängt das ganze Horrorszenario an..
Nach zerlegen des touring stand folgendes fest!
Motor M52B28 und alles danach: Getriebe Kardan,Diff,wellen.. auspuff stammte von nem 325er..
Na toll...
Da ich keine chance hatte den wagen zurückzugeben da ich ihn zum ausschlachten und als Bastlerfzg gekauft habe machte ich mich dennoch an dem umbau.
Im laufe dem Umbaus gind der Horror weiter.
Durch zufall bemerkten wir das der Verbaute LMM samt Luftfilterkasten von nem 320er stammt..
Klasse also mal schnell nach nem 328er Kasten samt Lmm geschaut und bei ebay erworben..
soweit sogut
Der wagen ist inzwischen zusammengebaut.
Nach dem ersten starten stinkt es in meiner garage so nach spritt das und die Augen trähnten.
er lief unrund und ging aus..
Nach abziehen des 328er LMM Bleiubt er zwar an aber Die leerlaufdrehzahl betrug ca 1100.
als er entlüftet und warm war steckten wir den LMM wieder drauf und die drehzahl ging runter,er blieb an, aber er läuft unrund im stand..
Bind dann heute mal en runde gefahren und war nahc dme umbau auch von de rLeitung her net grad beeindruckt 320-> 328 hab mir mehr erhofft zumal das diff vom 325er is und demnach kürzer ist.
Kann es am LMM liegen?? was wären die Symtome wenn er defekt wäre??
Wieso verbaut jemand nen 320 er ansaugtrakt samt LMM an nem 328 er?? funktioniert das Ohne leistungsverlust?
Hoff mir kann jemand helfen bei unrund im leerlauf und unzufriedener Leistung.