Fehlerspeicher Kraftstoff Versorgung
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hallo
naja jetzt habe ich wieder ne neues problem
habe heute öl+ölfilter+die neue nockenwellensensor eingebaut dann hat der
Mechaniker.
denn fehler gelöscht alles war gut.jetzt ca.10-20km gefahren hat es wieder angefangen zu leuchten
(motor control leuchte) während der fahrt.
bin dann sofort zum :) fehler lesen jetzt zeigt er KRAFTSTOFF VERSORUNG an ?
was kann das problem jetzt sein ???
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Hallo Aspire,
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Gruß
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Hey,
freue mich über die vielen Infos über deinen Unsichtbaren-Pseudo-BMW.
War trotzdem so frei mich in andere Threads von dir einzulesen und hab endeckt dass du einen E46 318i Bj. 99 fährst.
Dennoch weiss ich nicht den KM-Stand usw.
Aber: Was war der Fehler genau?
Bei BMW Diagnose mit ISTA/D steht da sicherlich mehr als "Krafstoff Versorgung".
Umweltbedienungen wie Häufigkeit, Km-Stand usw. wären hilfreich!
Wurde bei BMW der errechnete Prüfplan abgearbeitet? Oder wurde nur der FS ausgelesen?
Das kann, M43 TU- typisch, wieder einiges sein. Der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung(vom Ventildeckel zur Membran), Luftmassenmesser oder Lambdasonde. Oder aber auch Kraftstofffilter oder Kraftstoffpumpe, was aber recht selten vorkommt.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Meine erste Vermutung ist auch wie über mir erwähnt die Kurbelgehäuseentlüftung.
Mal den Schlauch vom Ventildeckel zum KGE Ventil prüfen ob dieser verschleimt ist und evtl. schon aufgeweicht.
Das KGE Ventil kann dementsprechend auch verschleimt sein.
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danke furs Rückantwort!!!
km-stand 166.000 der fehler wurde beim freien Werkstatt (nicht BMW) mit Bosch
Diagnostig oder soo gelesen.
Am anfang zeigte Nockenwellensensor an habe heute das original teil von bmw geholt
und eingbauen lassen.kurz herum gefahren dann hat dieses beschiessene leuchte wehrend der
fahrt an gegangen.Noch mal fehler lesen---zeigt nur Kraftstoff Versorgung an.
was ich gemerkt habe meine Drehzahl schwänkt ist nie still bewegt sich leichter hin und her
und wenn ich vorsichtig kupplung los lasse wackelt das auto ob als wurder er nicht so
richtig mit voll power hoch kommen.ansonst habe ich volle leistung und vebrauch auch ganz normal.
Bearbeitet von: Aspire am 01.10.2012 um 21:14:38
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soo leute Update!!!
habe gestern orginal bmw kraftstofffilter geholt ran gebaut.der alte filter sah schlecht aus.
habe vorne dem mechaniker paar neue schläuche erneuert sie saahn auch nicht gut aus paar
wahren schon zerissen am einführung.
alles neue gewechselt was mit kraftstoff zu tuhn hat auser Pumpen.fehler wurde gelöscht.
und heute ist das ding wieder an gegangen??
langsam habe ich echt kein lust mehr an dem wagen.
danke furs eure antworten
Hey,
Wenn die Unterdruckschläuche für die Kraftstoffsteuerung schon porös sind dann sind mit Sicherheit auch die KGE Schäuche schlecht.
Deshalb tauschen wir bei BMW auch immer sämtliche Unterdruckschläuche mit beim ersetzen des KGE Ventils sowie der Schläuche.
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dumme frage aber was bedeutet KGE???
Mit "KGE" ist die Kurbelgehäuseentlüftung gemeint.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
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sind das die schläuche die zum motor rein gehen?? die haben vorne stecker oder??
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Der eine KGE Schlauch ist am Ventildeckel beim 4. Zylinder angeschlossen.
Diesen mal abziehen und auf Schleim prüfen, der Schlauch sollte auch nicht aufgeweicht sein.
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werde ich machen.
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hi noch mal
habe Fehler lesen lassen zeigt Fehlercode 171
1.Benzinpumpe
2.Druckregler
3.glaube ich irgendwas mit E-Ventile
da ich Power habe und meien vebrauch normal ist Tipt der meister
auf glühkerzen.Fehler würde jetzt gelöscht mal schauen ob er wann wieder an geht.
was meint ihr kann das die glühkerze sein???
Warum Glühkerzen? Ich dachte du hast einen 318i?
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sorry zündkerzen..bin von diesel seit paar monaten weg :-)
Wurde denn schon die Kurbelgehäuseentlüftung geprüft?
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nein werde ich am SA/SO prüfen lassen.
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hey
zündkerze würde erneuert aber leider ohne erfolg
bin langsam Am ende mit dem wagen.
gruss
Zündkerzen fallen zwar nicht aus dem Rahmen, aber lass doch die Teiletauscherei. Prüfe doch die TEILE!
Du sollst die KGE prüfen. Du brauchst lediglich den KGE Schlauch am Ventildeckel abziehen und schauen ob er verschleimt oder aufgweicht ist.
Erst dann wenn man davon ausgehen kann dass die KGE i.O. ist kann man die Fehlersuche richtig fortsetzen in dem man andere Komponenten prüft und die Teiletauscherei unterlässt.
Dazu wär es eigentlich langsam ratsam das Problem in einer Werkstatt mit richtigen Testermitteln beheben zu lassen.
Das kommt im Endeffekt billiger als sinnlose Teiletauscherei.
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hi leute
Fehler heute gelsen
1.fehlercode 171
Gemischaufbereitung
-gemisch zu fett/mager.
2.fehlercode 120
Luftmassenmesser
-Funktion fehlerhaft.
3.Fehlercode 121
Ansaugluft-Temperatursensor
-signal fehlerhaft
fehler wurde geloscht paar km gefahren leuchte hat angefangen wieder zu leuchten
fehler noch mal gelesen jetzt zeigt er
fehlercode 171
Gemischaufbereitung
-gemisch zu fett/mager.
Die luftmassenmesser sieht noch neu aus meien mechaniker weiss auch nicht mehr
weiter.