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hi leute,
so wie es aussieht verabschiedet sich ein teil nach dem anderen xD
diesmal gehts um den anlasser, der dreht kurz nach dem start noch nach, kratzgeräusche wahrnehmbar!
was nimmt man da am besten, nen gebrauchten oder nen neuen?
und welches ist die einfachste methode, diesen auf unterstellböcke zu tauschen?
habt ihr zufälligerweise bilder?
danke
lg
markus
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Hallo 328iCoupe2012,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anlasser wechseln?"!
Gruß
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Rausnehmen, sauber machen, WD40 drauf, wieder einbauen...hab ich bei der gurke meiner Freundin auch gemacht und seitdem ist alles top, da war nur der Magnetausrücker verschmockt.
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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ob du das leichter von oben machst und ansaugbrücke etc weg schraubst, oder von unten und das getribe wegnimmst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich zuhause ne grube hab, also das getriebe weg schrauben würde.
falls dein anlasser in dem zentrierbolzen fest hängt, hab ich nen tip, nehm nen erdnagel oder ne lange eisenstange und schleif sie vorne auf ca 3 cm so dünn ab, dass sie in das loch vom bolzen passt. dann kannst du, nachdem du alle schrauben raus hast, schön von unten überm getriebe gegen den bolzen hämmern und der anlasser rutscht raus ;)
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Zitat:
ob du das leichter von oben machst und ansaugbrücke etc weg schraubst, oder von unten und das getribe wegnimmst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich zuhause ne grube hab, also das getriebe weg schrauben würde.
falls dein anlasser in dem zentrierbolzen fest hängt, hab ich nen tip, nehm nen erdnagel oder ne lange eisenstange und schleif sie vorne auf ca 3 cm so dünn ab, dass sie in das loch vom bolzen passt. dann kannst du, nachdem du alle schrauben raus hast, schön von unten überm getriebe gegen den bolzen hämmern und der anlasser rutscht raus ;)
(Zitat von: m-r-10)
naja problem ist, ich hab mir das ganze noch ned genau angesehen. ich weis von wo ich überhaupt ran muss. jedenfalls kommen unterstellböcke drunter, aber das ich die ansaugbrücke oder das getriebe runter nehmen müsste kann ich mir ned vorstellen.
gibts da ned ne einfacherere lösung, durch die radhaus schalen oder so? hat niemand bilder?
Kommste so dran, brauchste nix abbauen....
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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Zitat:
Kommste so dran, brauchste nix abbauen....
(Zitat von: Andi G.)
also nur ausbauen, einölen und wieder einbauen. na dann hoffe ich mal das es für ne zeit lang noch hilft. danke dir!
kannst mir noch sagen von wo ich am besten ran gehe?
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Zitat:
Kommste so dran, brauchste nix abbauen....
(Zitat von: Andi G.)
dann ist der m52 sehr viel anderst, als der m50... da hast du keine chance
auch beim m52 kommt man ohne die ansaugbrücke wegzunehmen nicht an den anlasser. habe das spiel selber gerade erst durch.
Nö, bei mir wurde auch der Anlasser gewechselt, und da musste weder Getriebe noch Brücke raus, war zwar fummelig, aber hat einwandfrei funktioniert,
ach so habe den M52B25
viel spaß und blutige Finger :-)
papa_joe_11