Wieviel Tiefer ist mein Fahrwerk
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Hallo Leute,
hab mal ne Frage:
und zwar benötige ich eine neues Gewindefahrwerk.
Von dem das z.Z. noch verbaut ist, habe ich leider keine Daten, außer das was im Schein steht.
Maß Radmitte - Radhauskante V/H Min. 320/320 (mit Reifen 215/40R17 + 245/35R17)
Wieviel ist die Tieferlegung???
Da manche GW-Fahrwerke ja an der VA nur einen stellbereich bis 60mm haben...
Tacho Anschlag und noch mehr :-)
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Hallo Joey328i,
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Gruß
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Tacho Anschlag und noch mehr :-)
Naja, das mit den GW-Einstellungen iss nich ganz richtig. Das was für den TÜV eingestellt sein muss, muss nich unbedingt das tiefste sein.
Meist kann man die noch locker 20-30mm tiefer drehen.
Nur wenn die GRÜNEN mal nachmesser sollten und Ahnung haben, könnte es Ärger geben.
Solltest Dir Gedanken machen, was Du investieren möchtest und denken dran, wenn es nich das gleiche Fahrwerk ist, muss es eingetragen werden.
Ich hab meinen mit 60er AP-Federn und Bilstein B6 Dämpfern bestückt. So liegt er schön tief und ist immernoch straff und komfortabel.
Und die Federn haben sind noch ein wenig gesetzt, so auf ca.80mm.
Schick mal die Daten aus Deinem Schein, vielleicht kann man rausbekommen, was bei Dir verbaut ist.
Bearbeitet von: DOX328 am 15.09.2012 um 11:13:14
So wie der Wagen in deiner Fotostory ausschaut würde ich auf etwa 40/20 tippen (VA/HA).
Ersteller dieses Themas
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oder kann mir bitte jemand sagen wie die Maße Radmitte - Radhauskante V/H mit dem original Fahrwerk sind...
Tacho Anschlag und noch mehr :-)
Da wirst nix finden, diese Anfrage hatte ich auch schonmal gestellt :-)
Die Originalhöhe hängt ganz stark von der Ausstattung des jeweiligen Fahrzeuges statt. Ausserdem wirst du dir heutzutage schwer tun, noch einen E36 mit original Fahrwerk zu finden. Vor allem weil sich die Federn über die Jahre sowieso gesetzt haben.
Guck mal in meiner Fotostory, das sind Bilder mit dem alten Original-Fahrwerk und 20mm Federn an der Vorderachse.
Wie du siehst ist der sehr tief, also weit weg von Serie.
Hab mittlerweile ein KW-Fahrwerk mit 50 an der VA und 00 an der HA plus den originalen BMW M3 Federn an der HA. Damit kam er noch ca. 10mm höher als auf den Bildern zu sehen.