Zitat:
Beim Coupe bleiben die Scheiben manchmal stecken, du solltest darauf achten, dass beim Öffnen/Schließen der Tür das Fenster automatisch einen Zentimeter runter bzw. hoch fährt.
Die Stoßdämpfer, v.A. an der Hinterachse solltest du auch prüfen.
Bei der Limousine rostet es gerne mal an den Türunterkanten
Achja, da fällt mir gerade ein:
Beim Coupe sind meistens die Dichtungen der hinteren Fenster vergammelt sowie (wie auch bei der Limo) die Dichting an der Frontscheibe (da, wo die Scheibenwischer sitzen)
(Zitat von: BMWManiac)
Dem kann ich alles nur Zustimen, besonders Acht geben ob die Fenster ein STück Hoch/Runter fahren!
Da Trickst man nämlich gerne mal, da der Schalter am Türschloss mal öfters kaputt geht.
Der Schalter selber kostet original nur 20€, nur blöd das der am Schliesszylinder sitzt...daher stellen manche einfach die scheiben höher.
Was ich dieser Liste noch hinzufügen möchte, sind die Dichtungen An den Seitenscheiben, und zwar da wo das Dreiecksplastik der seitenspigel gegen die Türdichtung kommt.
Einfach mal anschauen, und bei geschlossenem Auto mal abspritzen, zwecks Dichtheit.
Der Rest wäre dann ja das Übliche, Stirndeckel, Ventildeckel, Thermostat, Servobehälter, etc.