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ich habe vor einen E61 (520-525d) zu kaufen, im bereich ~ 20.000 EUR.
jetzt würd mich interessieren wieviel ihr so im schnitt bei euren geabraucht käufen beim händler (oder auch bei privaten) in dieser grössenordnung rausgeholt habt.
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Hallo mexpress,
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Gruß
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Zitat:
ich habe vor einen E61 (520-525d) zu kaufen, im bereich ~ 20.000 EUR.
jetzt würd mich interessieren wieviel ihr so im schnitt bei euren geabraucht käufen beim händler (oder auch bei privaten) in dieser grössenordnung rausgeholt habt.
Das lässt sich pauschal so kaum sagen. Das hängt von ganz vielen Faktoren ab, u.a.:
-wie gefragt ist das jeweilige Modell?
-ist der Preis schon an der unteren Grenze bei den Automobilbörsen (mobile etc.) oder ist der Aufgerufene Preis eher relativ hoch im Vergleich mit vergleichbaren Fahrzeugen?
-wie lange steht der Wagen schon beim Händler?
-kann man den Händler mit einem weiteren Geschäft locken? (ich dachte früher immer Bargeld lacht, was aber nur zum Teil richtig ist. Diverse Händler sagten mir sie hätten von einer bei ihm abgeschlossenen Finanzierung und ggfs. Inzahlungnahme des Altfahrzeuges mehr als von einer reinen soliden Barzahlung).
Irgendetwas tun lassen sollte sich immer, manchmal ließen sich bei mir aber nur "Sachleistungen" herausholen (Einige Ausbesserungen und Erneuerungen, frischer TÜV, Winterreifen auf Alus dazu usw.).
"Festpreis" würde ich persönlich auch nur hinnehmen wenn der Preis wirklich schon bereits unter dem Marktpreis angesiedelt ist.
Bearbeitet von: economix am 10.09.2012 um 15:31:45
deine frage ist wirklich recht pauschal,
economix hat da ganz recht, außerdem ist natürlich die ausstattung des fahrzeugs auch ein faktor. ich persönlich beispielsweise bin gerne bereit mehr geld auszugeben für einen E61er (bin selbst grad auf der suche) mit M Paket, Leder und Automatik,.... wie für ein Serienmodell.
Was eine interessante frage wäre und womit du auch was anfangen könntest wäre vllt, welche modelle wie auf dem markt gefragt sind. eventuell können hier ein par ihre meinungen äußern.
einfaches beispiel, 530i und 540i vom E39 damals als ich mir meinen gesucht habe waren preislich sehr unterschiedlich auch fahrzeuge mit identischer ausstattung wobei die 530er welchen ich mir zugelegt habe deutlich günstiger war.
Only TÜV Can Judge Me:-)))
meine erfahrungen zu handeln beim freundlichen sind nicht so gut oder erfolgreich.
meinen zweiten bmw war ein 318i e46 bj01 26tkm für 17500 damals 3,5 jahre alt der händler ging keinen cent im preis runter.
beim jetzigen 325d e91 bj09, der stand beim händler für 27900 hab ihn für 27500 bekommen mit tüv au neu aber ohne wintereifen, deswegen habe ich ihn 400 euro günstiger bekommen.
ein verkäufer von bmw sagte mir in einer geselligen runde, dass sie die autos verkaufen wie warme semmeln und das es heute bei den autohäusern nur noch wenige modelle gibt die ladenhüter sind.
er sagte auch wörtlich, wenn ich ihn nicht kaufen würde, weil er mir zu teuer sei, kämemorgen ein anderer der ihn nimmt.
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ich hab bei uns in at bislang bei 2 BMW-händlern 2 autos näher angesehen. einen um 21.900 der ging ohne mit der wimper zu zucken auf 20.000 runter, der andere von 19.900 überhaupt gleich auf 17.500 (war aber ein vor facelift, welches ich ohnehin nicht mehr will, nachdem ich mich tiefer eingelesen habe). und ein freier händler blieb stur auf den angeschriebenen 21.000 stehen (hatte sogar mehr km als der um 21.900 von BMW. bei uns in at sind die meisten 525d (520 bzw 530 eher seltener). problem an der sache ist, dass fast bei jedem irgendetwas fehlt, mal das navi,mal bluetooth, dann ists ein schalter (automat wär mir lieber) angeschrieben sind die 525d bj2007 (tlw.2008er) so um die 20.000 (+/-~1.500)
das mit den warmen semmeln ist so eine sache. manche autos stehen auf autoscout oder BMW börse schon seint ca 4-6 monaten zum selben preis drinnen, die müssten theoretisch in den paar monaten doch schon um min. 1000.- niedriger angepriesen werden. klar wenn einer die top ausstattung hat ist der grade paar tage-wochen drinnen, aber 80% der angebote sind seit vielen wochen/Monaten unverändert.
und die nerven, etwas bei onlincars.at oder netcar.at zu kaufen hab ich irgendwie nicht. da gibts mir zu wenig erfahrungen im www und da kenn ich mich als quasi laie zu wenig aus um dann mit einem schnäppchen mein blaues wunder zu erleben.
wie ist eigentlich ein italien import (ebenfalls beim BMW Händler) zu betrachten. bei den freienhändlern wird ja im regelfall davon abgeraten, aber bei BMW direkt? ist da auch so ein hohes risiko, eine leiche zu erwischen?
sorry für die viele fragerei, nur bin ich bei solch einem betrag lieber vorsichtig und verzichte auf das eine oder andere angebot, da mir nix davonrennt.
Hi,
ich habe bei einem BMW Autohaus eine AHK für meinen 330Ci rausgehandelt.
Der Wagen hatte keine und der Händler ist darauf eingegangen.
Die AHK bekommt er zum Einkaufspreis und einbauen kann sie der Azubi.
Nach Listenpreis ein Mehrwert von 2 Mille.
Grundregel: der Preis, den der Händler aufruft, ist erstmal ok.
Runterargumentiert wird dann mit Mängeln.
Die Reifen sind runter, die Scheibe ist fast blind, Kratzer hier, Leder abgeschabt da, etc.
Hilfreich ist es auch zu wissen, wie lange der Händler den Wagen schon hat.
Irgendwann ist es dann ein Ladenhüter.
Klappt natürlich nicht bei Kisten, die sehr begehrt sind...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
also was den handel beim freundlichen angeht kleine story von vor 2 monaten ca.
bei denen stand ein E61 530 XD für 28.900,- und nach langem hin und her ging er sage und schreibe 400,- € runter. da kam die gleiche argumentation, dass der wagen in par tagen an einen anderen geht, wenn ich ihn nicht nehme. war aber leider auch so, keine woche später war der wagen aus dem netz und stand nicht mehr im laden.
leider ist das handeln bei fahrzeugen nicht mehr wie früher. da muss man wirklich wie meine vorredner sagen mängel am fahrzeug finden. das handeln sieht dann leider auch nur so aus, dass du entweder die mängel beseitigt bekommst, oder eben den sachpreis gemindert bekommst.
die besten chancen hat man wohl im verhandeln von zusatzleistungen wie ein satz reifen oder eben AHK wie scho erwähnt.
Only TÜV Can Judge Me:-)))